Befehle für wingman in X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xatrix
x4

Befehle für wingman in X2

Post by Xatrix »

ich wollte jetzt mal fragen ob es vieleicht in X2 nen befehl gibt das die Wingman die man vieleicht hatt nicht den gegner zerstören sondern versuchen ihn zu kapern. Das gleiche wäre auch für die Stations-schutz-staffel super. Wenn ich gerade wumschipper und nen neuen bauplatz für ne fab such und in derzeit ne andere irgendwo angegriffen wird, bis ich da bin sind die alle zerstört und ich kann max noch übererste auflesen.
Wäre doch super wenn die schiffe dann hin und wieder mal nen schiff kapern würden und in der fab lagern bis ich das mitkrieg und das teil verkaufen oder einsetzen kann.
Und wenn ihr das jetzt für zu einfach haltet um an geld zu kommen könnte man ja die warscheinlickkeit auf 25% setzen und dann nur bei schiffen aus der selben klasse oder kleiner. Wäre doch super wenn da hinundwieder mal nen X-M5, oder 4 oder nen kleines Piratenschiff anfällt.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

sehe ich mit eher geteilten gefühlen.
Einerseits kann das gerade für den gestressten Großindustriellen nützlich sein, der seinen Fuhrpark vergrößern muss, aber gleichzeitig damit beschäftigt ist seine Fabriken am laufen zu halten.

Andererseits geht dann auch viel vom eigentlichen "Kick" des Kaperns verloren. Das Gefühl einen Gegner 'überzeugt' zu haben sein Schiff zu verlassen ist einfach zu herrlich als das man soetwas den Untergebenen überlassen sollte :mrgreen:

Außerdem könnte das die Balance total knicken:
"Ich schick mal meine 33 Prometheus oder Elite oder wasauchimmer nach Schwarze Sonne und lasse sie 12 Stunden lang Xenon kapern Anschließend habe ca. 43256 Xenon L in meinen TL's und überrenne die Galaxie...oder verscherbel die und kauf mir nen Centauri :roll:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Gut waers,wenn die Wingman beim Kaempfen nur zufaellig jemanden kapern wuerden,und selbst dass ist sehr unwahrscheinlich,da die Wingmen nie die Waffen wechseln.

Andererseits bin ich auch auf Hellhounds Seite.
Das mit >befehl:kapere...< waere die reinste Geldmaschine,und daher Spielspassverderbend.

Ya mata ne,Rei
BGB
x4

also...

Post by BGB »

Moin

Also so weit wie ich weiss gibts ja die Möglichkeit scripte in X2 einzubauen und diese selbst zu schreiben, tauschen, etc. . Somit kannst du dann ja einen erweiterten "Bewache"-Befehl schreiben und ihm deinen "Bewacherschiffen" zuweisen.

Somit ist es von einem selbst abhängig, ob man sein/seine script/scripte so ausreizt, dass man sich kaum bewegen muss oder alles per hand macht.
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

ich versteh euch ja. und für die sektor verteidigung wärs auch mist, klar wenn du die nen paar stunden da lassen würdest das du dann ewig viele hättest.

Naja dan werd ich mich wohl ans scripten machen und denen wenigstens irgendwie beibringen das die den gegner nur anschießen und nicht gleich runterholen. Ob das möglich wird denen irgendwie zu sagen das sie die schilde nicht unter 10% bringen sollen und ich mich dann sozusagen um den rest kümmern kan ohne das da gleich wieder einer von der seite angedonnert kommt und dem ne salve verpasst?
Ober das wirklich mit ner sehr geringen häufigkeit passiert das der da aussteigt und wenn die viele abgeschossen haben oder gekapert erhöt sich die häufihkeit etwas. So wies halt als player auch ist.
dadurch könnte man ja auch vieleicht mal auf nen harten gegner treffen, ich meine oris sind ja nun wirklich keine gegner. die X-L eher noch.
Cat
x2

Post by Cat »

mir fehlt der Befehl : "Fliege zum nächsten Plani und pflücke mir ein paar Blumen!"
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Greili
x3

Neeeeeeeeeeeeee

Post by Greili »

Das ist doch nicht euer ernst, oder?

Wie soll ein Biologisches Wesen denn Respekt vor einer Maschine haben? Das ist doch viel zu einfach. Andersrum wärs viel besser, wenn die anderen Völker deine Schiffe und in dem, wo du drinn sitzt (hängt natürlich von dir ab) kapern können. Das sollte man aber dann im
Shift+O Menü ausschalten können, wie in XT mit den Kampfdrohnen. Da könnte man dann gleich eine neue Technologie einbauen. Den "wenn zu gefährlich, aktiviere Schleudersitz - Computer" Sobald dich der Deathshot triff, ich meine damit Hornissen und fette Laser, wenn deine Schilde und natürlich auch die Hüllenstärke :) deines Schiffes unten sind, schießt dich dein Bordcomp automatisch raus, ob du willst oder nicht. Was passiert dann eigentlich, wenn dich ein Pirat als Sklave mitnimmt? Wechselt das Spiel dann in ein Rollenspiel, in dem man sich auf ner Piratenstation durchkämpfen und befreien muss? Na gut, ich fänds sowieso nicht schlecht, wenn man "irgendwann" einmal die Stationen betreten könnte. Dann muss man das Spiel aber auf einer DVD spielen.

greili>>>

--------------------------------------------------------------------------------------
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.

[ external image ] :) :) :) :) :) :) :) :)

X2 to the people
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Darum hatte ich das eigentlich für wingmanns gedacht, weil ich ja sonnst keine chance hab was zu kapern, auser ich sag denen das sie sich verziehen sollen. Oder habt ihr schonmal probiert nen schiff zu kapern wenn neben dir auch noch 2 andere fighter auf dein opfer schießen?
Eben wird schwer, sehr schwer weil die ja erst aufhören wenn das ziel zerstört ist. Und bis die mitkriegen das der kerl aussteigt ist das schiff nur noch raummüll.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich finde folgendes:

1. Maschinelles Kapern macht das Game ziemlich sicher kaput! Aber dass mal einer bei den Wingmanz aussteigt sollte eigentlich drinliegen - und auch, dass der Wingmancompi danach aufhört auf das Schiff zu ballern!

2. Befehle für die Wingman sollte man einzeln 'binden' können (Tasten zuweisen) und es sollte imho deutlich mehr und umfangreichere Befehle geben - eventuell dass man Gruppen zuteilen kann und dann nur noch dem Squadleader befehlen muss.

3. Wenn Schiffe deren Pilot ausgestiegen ist einfach erst mal funktionsuntüchtig im Raum hängen würden, so könnten auch die Spielerschiffe gekapert werden.
Ein Schiff dessen Pilot ausgestiegen ist, müsste eigentlich erst mal einfach so im All hängen - der Pilot hat den Zündschlüssel und der Bordcompi akzeptiert sicher NICHT ohne zu meckern einen neuen Besitzer. Wieder was für ein Schiffsaddon - Kaperdevice A und B.
Die eine ist für in das eigene Schiff, der Pilot muss ran an die Beute und die Device so 20 Sek lang wursteln lassen, dannn ist das Schiff übernommen. Das andere ist eine selbstständig agierende Sonde und der Spieler kann inzwischen weiterkämpfen...ist aber halt entsprechend teurer und belegt einen gewissen Laderaum.
Have fun: Gala Do.
BoneFish

Post by BoneFish »

Da fällt mir auch gleich wieder was ein, was mir an XT tierisch auf den .... geht. Manchmal, kaum hast Du ein XL gekapert, keine Schilde übrig, kommt dann auch sofort so ein lächerlicher Oktof... an bläst deine Kaper über den Jordan.

Das wäre ja ansich noch nicht so schlimm, hätte man anschließend die Möglichkeit, den Blödmann mit seiner Advocard zu ruinieren, oder eben mal ungestraft wegzuballern.

Neh, was passiert? Advocard ist keine Option und wechballern kostet mal eben 7000 Euro für ne neue Kopfjäger-Lizenz. Ungeachtet, der Option, daß dann mal eben irgendwelche Stationen rot werden...

Hoffe das wird in X2 besser :wink:
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

das ist das problem mit der sektorverteidigung. wenn die in der nähe sind und einen fein sehen fliegen die voll drauf ab den runterzuholen. ich hatte eben grad noch glück das die elite so langsam sind. hab mich kurzerhand hinter den feind gehängt und U gedrückt und bin dem erstmal ne weile hinterher. als die verteidigungsschiffe über 5 km weg waren konnt ich den schön kapern. Die flogen aber immernoch hinterher. da hilft nur eins so schnell wie möglich innen TL oder die nächste station, danach gehts.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Was tut man nicht alles für die Damenwelt...?

Post by BurnIt! »

Cat wrote:mir fehlt der Befehl : "Fliege zum nächsten Plani und pflücke mir ein paar Blumen!"
Euer Wunsch ist mir Befehl mylady :)

[ external image ]
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

:lol: und letztendlich kriegst du doch überall sonnenblumen. und wenn du auf nen planeten fliegst bringst du unter garantie die falsche mit. :D
Nichts für ungut aber wenn ich das so seh muss ich einfach.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

[ external image ][ external image ]
Die wünsche der Fans werden konsequent und ohne nachdenken umgesetzt,Respekt @ EGO!!!

Ya mata ne,Rei
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Rei]EVA-00[ wrote: Die wünsche der Fans werden konsequent und ohne nachdenken umgesetzt,Respekt @ EGO!!!
Möchtest Du damit etwas bestimmtes sagen? :fg:
BurnIt!
Xatrix
x4

Post by Xatrix »

Ich glaube eher nicht. :D
Auser er meint die bevorzugung der vorschläge einiger weiblicher teilnehmer.

Andere denken sich den ganzen tag sinvolles und weniger sinvolles aus was dan nur wieder unter geht und da kommt eine zeile und das wird gleich umgesetzt.

ich glaub ich lass mir auch ne brust wachsen und such mir nen süsen nick unter dem ich dann meine vorschläge poste. :lol:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

BurnIt! wrote:
Rei]EVA-00[ wrote: Die wünsche der Fans werden konsequent und ohne nachdenken umgesetzt,Respekt @ EGO!!!
Möchtest Du damit etwas bestimmtes sagen? :fg:
Ähhhh,....jaa.....also.......,das war so gemeint........*nachwortensuch*
...........................................................................................
Ich meine damit natürlich,dass ihr euch keine Gedanken mehr darüber macht,ob so eine Idee sinnig ist oder nicht,da ihr großzügigen Leute uns treuen Fans doch blind vertrauen könnt,und wir euch blind vertrauen.

Wir würden auch doch nie als solche Idioten bezeichnen,die nicht denken können,neinnein,ganzundgarnicht.
Eher im Gegenteil:ihr seid die Erfinder dieses großartigen Spiels,das uns hier im Forum zusammenführt.
Und ich bitte um Verzeihung,wenn ihr euch durch meine undeutliche Aussage beleidigt gefühlt habt.

So,das reicht,sonst wird das wieder so ne Schleimerei wie zu GEN im alten Forum :roll:

Ya mata ne,Rei
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Rei]EVA-00[ wrote: Ich meine damit natürlich,dass ihr euch keine Gedanken mehr darüber macht,ob so eine Idee sinnig ist oder nicht,da ihr großzügigen Leute uns treuen Fans doch blind vertrauen könnt,und wir euch blind vertrauen.
ROFL [ external image ]
Ich krieg mich nicht mehr ein... looool :lol:
Echt Spitze! [ external image ]
BurnIt!
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

BurnIt! wrote:
Rei]EVA-00[ wrote: Ich meine damit natürlich,dass ihr euch keine Gedanken mehr darüber macht,ob so eine Idee sinnig ist oder nicht,da ihr großzügigen Leute uns treuen Fans doch blind vertrauen könnt,und wir euch blind vertrauen.
ROFL [ external image ]
Ich krieg mich nicht mehr ein... looool :lol:
Echt Spitze! [ external image ]
Nunja...IHR müsst es ja nachher nicht spielen :mrgreen: also...
Have fun: Gala Do.
Cat
x2

Post by Cat »

Ghalador wrote: Nunja...IHR müsst es ja nachher nicht spielen :mrgreen: also...
Stimmt ..... wir MÜSSEN ... ich jedenfalls :roll:

[ external image ]
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Return to “X Trilogie Universum”