!! W A R N U N G !! Trojaner ...... brauche eure hilfe

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Julien
x2

!! W A R N U N G !! Trojaner ...... brauche eure hilfe

Post by Julien »

Hey leute könnt ihr mir helfen?
Ich habe seite gester einen trjaner oder ähnliches auf rechner der sich aber nicht auffinden lässt. Wegen ihm hab ich 2 symbohle auf desktop die heißen XXX-files und Hardcore TEEN SEX...... und mein desktop ist kommplett schwartz mit in der mit einen text der als link ist.
Ich hab schon 2mal mein Luke File walker drüberlaufen lassen aber der findet da auch nicht nut 20 andere vieren des wegen ist es hier gerade am pipen wie sonst was.... Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

THx
Mein System:
[ external image ]
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

also zunächst würde ich versuchen mich bei websites so wenig wie möglich einzuloggen und möglichst keine daten weitergeben solange du das ding noch drauf hast und bis du hilfe gefunden hast...
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

So wie ich das sehe, klingt das eher nach einem Dialer, anstatt einem Trojaner. Diese Dialer machen die merkwürdigsten Dinge.
Öffne doch mal den Internet Explorer. Ist die Startseite immer noch die gleiche, wie vor dem Dialer oder wirst du auf eine dieser XXX-Seiten verlinkt?
Möglicherweise kann dir Ad-aware helfen. Runterladen, installieren, dann die Referenz-Dateien updaten lassen und Festplatte scannen.
Julien
x2

Post by Julien »

also wenn ich den internet explorer öffne kommt about:blank also nicht ..... normaler weiße währ da die seite von aol... und das mit deinem antivieren dingen da probiere ich jetzt mal aus
Mein System:
[ external image ]
Julien
x2

Post by Julien »

also nach dem scan zeigt er mir anscheinend alles an was er gefunden hat (sind 711.... steht da zuminestens) wie lösche ich die jetzt??
Mein System:
[ external image ]
Julien
x2

Post by Julien »

oder anders kann ich irgentwie einstellen das alle gleichzeitig angewählt sind??
Mein System:
[ external image ]
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Hui 711 sind ne Menge. :o

Da es zu lange dauert die einzeln zu selektieren, macht man nen Rechtsklick auf irgendeiner dieser gefundenen Objekte, wählt "select all objects", und dann auf "next" klicken. Das war dann der letzte Moment dieser Dateien auf deiner Festplatte. :twisted:
Canon i965

Post by Canon i965 »

Besorg dir SafeErase von Sten TV, damit löscht du alle Einträge dieses Trojaners, dann Spybot Search+Destroy
Aber frag bitte erfahrener Leute als mich, ob mein Tipp gut ist
Und nein, ich bin nicht betrunken
Julien
x2

Post by Julien »

so ich hab alle runter geschmissen doch das dingen womit mein desktop schwarz ist wie ganz oben beschrieben ist immer noch da *heul*
Mein System:
[ external image ]
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Ich hatte mal einen NFSU Hintergrund, der auch eine Internetseite war, sodass ich keinen Rechtsklick ausführen konnte . Ich habe einfach "Start :arrow: Einstellungen :arrow: Systemsteuerung :arrow: Darstellung und Design :arrow: Desktophintergrund ändern" und ich konnte ihn weg machen. Anschließend noch die Temporary INternet Files löschen und er war weg. (auch wenn's kein Virus war, war es schwierig)

mfg
Julien
x2

Post by Julien »

hab ich gemacht der ist aber immer noch da... so eine sch****
Mein System:
[ external image ]
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Also, wenn gar nichts hilft: format c:

Gruß,
A.

Post by Deleted User »

Ich hoffe dein Problem ist jetzt gelöst?

Wars denn die dauerhaft synchronisierte und aktivierte Werbeseite?
Julien
x2

Post by Julien »

ja es ist gelöst und ja es war eine webseite
Mein System:
[ external image ]
Julien
x2

Post by Julien »

sooo das thema ist jetzt zwar nen bischel weg gerutscht aber ich habs wieder hoch geholt..... :-D

Ich hab das selber problem wieder bloß das das teil nach jedem neustart wieder kommt ....... hab anti vieren programme drüberlaufen lassen und habb das teil mit rechte maustatste bla bla bla entfernt. bloss wenn ich neustarte ist es wieder da......

woran liegt das???
Mein System:
[ external image ]
Canon i965

Post by Canon i965 »

Brenne oder sichere deine Dateien und dann PC formatieren, Das hat den schönen efekt, dass danach der PC schön schnell ist.
Ansonsten Spybot Search+Destroy kombiniert mit SafeErase
Canon i965

Post by Canon i965 »

Canon i965 wrote:Besorg dir SafeErase von Sten TV, damit löscht du alle Einträge dieses Trojaners, dann Spybot Search+Destroy
Oh, meine Tipps haben sich nicht verändert :o
Canon i965

Post by Canon i965 »

Canon i965 wrote:
Canon i965 wrote:Besorg dir SafeErase von Sten TV, damit löscht du alle Einträge dieses Trojaners, dann Spybot Search+Destroy
Oh, meine Tipps haben sich nicht verändert :o
Jetzt vielleicht formatieren?
Furious
xr

Post by Furious »

Ich tipp mal du hast XP, da kannst eh löschen und wie du willst, weil beim Neustart die Wiederherstellung von windoof alles zurück holt.

Du solltest alles löschen lassen und dann die Systemwiederherstellung unter Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. (Achtung: Nachteil dabei ist wenn dateien dabei sind die Fälschlicherweise erkannt wurden und wichtig sind)
Auch ist es wichtig nach dem neustart das häckchen wieder rausnehmen.

Wenn du die Datei identifizieren kannst, also weist wo sie ist und wie sie heist, kann man das auch mit KillBox platt machen lassen. Fragt sich halt nur ob man die Einträge in der Regestry findet, die müssen nämlich auch gekillt werden.

Naja und zu guter letzt bleibt eben das schon erwähnte offen, Format C: und am besten auch alle anderen HDD.
:D Stupid Invaders :D
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Lass Spybot drüberlaufen...

Return to “Off Topic Deutsch”