Brücken skin

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

H3llSp4wn
x2

Brücken skin

Post by H3llSp4wn »

Könnte man nich einen Brücken skinn also für M1 M2 machen wo wenigstens 3-4 leute auf den Sitzen hocken und rumtippen?
Menschenmoddels gibts ja schon ingame und ob da nun ne saya in ihrer ,,standart pilotenuniform,, rummsitzt oder einfach nur 3mal das player model is ja wayne hauptsache nen bischen leben im spiel weil so
ist das echt langweilig -.- nen 10000man schiff und nirgends sieht ma ein crewmitglied.

was haltet ihr davon?
laprican
x2

Post by laprican »

:nö: geht nicht... :p
man könnt hochstens statische modelle in die brücke rein modellieren, die dann aber sich um nicht eineb cm bewegen würden...
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

laprican wrote::nö: geht nicht... :p
man könnt hochstens statische modelle in die brücke rein modellieren, die dann aber sich um nicht eineb cm bewegen würden...
Also diese Behauptung mußte ich erstmal überprüfen, da sich diese nicht mit meinen bisherigen Erkenntnissen deckt. (Woher nehmen manche bloß immer ihr Wissen?)
Nach einigen praktischen Tests bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

1. Es ist möglich animierte Objekte in die Brücke einzubinden. Jede Brücke ist genauso eine Scene im cut-Ordner wie ein Schiff und kann genauso animiert werden. In meinem Test habe ich einfach einen Stuhl auf der Brücke rotieren lassen.

2.Die Sache hat jedoch einen Haken. Während sich Animationen an Fabriken und Schiffen sich ständig wiederholen, werden Animationen auf der Brücke nur einmalig abgespielt und zwar immer dann wenn man die Brücke/Cockpit "betritt". Sie läuft also nur einmal ab und bleibt im letzten Frame stehen.

3. Ich kenne nicht alle Einzelheiten von X2, evtl. habe ich eine Kleinigkeit übersehen die es möglich macht Animationen auch in Cockpits endlos laufen zu lassen.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Könnte man nicht die animation einfach so 200 mal hintereinander schreiben?
|Revan|
x2

Post by |Revan| »

darklord2 wrote:Könnte man nicht die animation einfach so 200 mal hintereinander schreiben?
Hintereinander schreiben wäre umständlich, besser wärs sowas in einer endlosschleife laufen lassen
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

[Split]Typhus wrote:
darklord2 wrote:Könnte man nicht die animation einfach so 200 mal hintereinander schreiben?
Hintereinander schreiben wäre umständlich, besser wärs sowas in einer endlosschleife laufen lassen
Also eine Animation einfach 200 mal hintereinander schreiben kommt nicht gut. Ich nehme an niemand hat Lust 20 Sekunden und mehr zu warten bis die Brücke geladen wurde.

Die Endlosschleife ist eine gute Idee, aber es scheint das X2 entscheidet, wie eine Animation abläuft. in der Scene selbst konnte ich keine parameter ausmachen die festschreiben ob endlos oder einfach abgespielt wird.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”