formatierung der festplatte C:

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanski
x3tc

formatierung der festplatte C:

Post by stefanski »

was ich fragen wollte ist wie formatiere ich meine festplatte am besten?

sicherheitskopien hab ich schon gebrannt, was mir noch fehlt ist das wissen wie ich die festplatte nun komplett formatiere, kann mir einer helfen?
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

unter dos oder win, oder bzw win installprogramm??? wo willst es machen,
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

das wollte ich ja wissen, wo und wie formatiere ich meine festplatte am besten?
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

hast du nur die eine platte im rechener ?? was fürn win ?? was fürn format NTFS FAT ???
1. wenn ZB. C:\ ist wo dein win drauf ist, und du dannach win wieder draufmachen willst. dann kommst du besser wenn du´s mit der winCD machst.
2. wenn es eine ander HD ist ZB. D:\ oder so dann kannst es unter win machen.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich hab nur die eine platte
ich hab xp
format ist NTFS

wo finde ich auf der win CD die funktion zum formatieren und ja ich will danach xp wieder drauf machen
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

ok dann mal los.
1 PC ausmachen und vorher WIN XP CD ins ROM.
2 im BIOS schauen was es als erstes bootet?? 1.44 disk HD ROM ??? am besten auf 1.44 dann ROM dann HD stellen. dann neustarten.
3 dann sagt der PC drücken sie beliebige taste ..... (blablabla), oder so. das machen.
4 dann sagst das du win install willst, und da musst dann schauen!! wenn du das alles machst fragt er dich wegen den platten, da kannst dann die platte formatieren.

noch fragen??? zur not kann ich dir noch ne BOOT DISK rüberschicken! weiss aber nich ob die mit dein ROM geht.(mit meinen geht die)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

thx ich probiers erstmal so wenns nicht klapt meld ich mich nochmal wenns klapt meld ich mich heute sicherlich nicht mehr ;)
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

NPet 8)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

es hat funktioniert
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

na bestens 8) dann ist ja alles wieder okidoki newa!?!
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

1.In Arbeitsplatzt gehen dann rechtsklick auf deine festplatte.
2.Dann formatieren auswählen

so hätts ich gemacht!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

darklord2 wrote:1.In Arbeitsplatzt gehen dann rechtsklick auf deine festplatte.
2.Dann formatieren auswählen

so hätts ich gemacht!
Das wird dann wohl lauwarm in die Hose gehen, oder wie bitte soll unter windows die Platte mit dem windows formatiert werden?
Probiere es mal aus. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

hallo ?? das thema ist schon längst gegessen gewesen. naja und ja man kann unter win die wintragene platte formatieren. :twisted: BOOM hehe netter crasch :twisted: (ich habs schon geschaft :P )

Post by Deleted User »

Alsio ich hab es unter verschiedenen Windowsversionen (alle ausser Win ME und XP) mal probiert (testweise) und es ging nicht.
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

:? ging net. hm dann wars zufall. aber bei mir gings wirklich ist aber schon lange her. sah gut aus :twisted: , nachteil wahr ich habe den PC nicht mehr ausbekommen. nunja dafür gibts ja nen netzstecker.

hm was mich gerade so durch den kopf geht, könte auch nen windoof unabhängiges programm gewesen sein, deshalb vielleicht?? nun ja egal ist schon jahre her.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Leg die XP CD ein.
Starte neu.
Wähle Windows neu Installieren aus.
Danach kommst du in einen Bildschirm. Die Gewünschte partition löschen und eine neue erstellen. NTFS compilen auswählen. Windows auf diese Partition erstellen und fertig. Oder mach dir vorher eine Startdiskette und machs Oldscool mäßig mit DOS. Format: C :wink:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

Scall[BS] wrote:Leg die XP CD ein.
Starte neu.
Wähle Windows neu Installieren aus.
Danach kommst du in einen Bildschirm. Die Gewünschte partition löschen und eine neue erstellen. NTFS compilen auswählen. Windows auf diese Partition erstellen und fertig. Oder mach dir vorher eine Startdiskette und machs Oldscool mäßig mit DOS. Format: C :wink:

hm das kommt mir bekannt vor :P (siehe seite 1)
SIR_AGAMEMNON wrote:ok dann mal los.
1 PC ausmachen und vorher WIN XP CD ins ROM.
2 im BIOS schauen was es als erstes bootet?? 1.44 disk HD ROM ??? am besten auf 1.44 dann ROM dann HD stellen. dann neustarten.
3 dann sagt der PC drücken sie beliebige taste ..... (blablabla), oder so. das machen.
4 dann sagst das du win install willst, und da musst dann schauen!! wenn du das alles machst fragt er dich wegen den platten, da kannst dann die platte formatieren........
@stefanski
also denke das kann doch dicht gemacht werden. oder net? denn das hat sich ja SCHON LANGE GEGESSEN.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

eigendlich schon, also nochmal für alle: es hat wunderbar funktioniert und mitlerweile läuft alles wieder normal

Post by Deleted User »

SIR_AGAMEMNON wrote::? ging net. hm dann wars zufall. aber bei mir gings wirklich ist aber schon lange her. sah gut aus :twisted: , nachteil wahr ich habe den PC nicht mehr ausbekommen. nunja dafür gibts ja nen netzstecker.

hm was mich gerade so durch den kopf geht, könte auch nen windoof unabhängiges programm gewesen sein, deshalb vielleicht?? nun ja egal ist schon jahre her.
Das habe ich in meinem Leben nicht erlebt unter Win formatieren funktioniert wow das ist aber was besonderes :) unter win98 gings jedenfalls nicht.

Tomic
Last edited by Deleted User on Fri, 7. Jan 05, 17:24, edited 1 time in total.
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

war vielleicht nur zufall das das ging, aber danach ging nix mehr.
so nun mache ich aber auch schluss hier!!

Return to “Off Topic Deutsch”