Ich glaube erstmals kam es mit dem neuen MK3-Trader rein, und jetzt ist es auch mit dem Geschützturmpersonalscript vertreten.
Erstens finde ich, dass X2 kein Personal benötigt ( -> Hey, wir sind hochentwickelt, es gibt längst Computersysteme, die Geschütztürme besser (und billiger) als Menschen bedienen können (zb. berechnung der Flugbahn,...). )
Man müsste halt Irgendwie aus der Kampfsoftware mehrere machen, wie zum Beispiel Kampfbefehlssoftware, Geschützsoftware, Raketensoftware...
Zweitens finde ich das wenn Personal fest eingebaut wird, wenigstens eine Jobbörse eingeführt wird, und man Leute auch als MK3-Trader, Techniker usw. einsetzen kann.
Naja, ich wette dass man Personal einbauen wird, da sich natürlich dann wieder mehr (komplizierte) Möglichkeiten entwickeln, schade drum!
Wenn man Personal einbauen würde, fände ich das sehr schade, da dann das ganze feeling vom Einzelkämpfer (der im Spiel und auch der vorm Monitor) kaputtgeht, ich hätte dann das Gefühl, dass es nicht meine Leistung war.
Naja, ich würde jetzt mal ganz gern vom Gegenteil überzeugt werden, haut rein.

Lukaro
Edit:
Ich wusste, dass das Ergebnis so aussehen wird, daher erst meinen Text lesen, bevor ihr abstimmt, und bitte eine Begründung posten!