Krieg: Argonen vs. Split
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Polski)
Krieg: Argonen vs. Split
ich wusste nicht das die argonen mit den split krieg führen. schaut euch das bild an (im sektor schatzkammer):
[ external image ]
das argon elite greift ein split muli an!
[ external image ]
das argon elite greift ein split muli an!
-
Is auch so mit den Paraniden,die ab und an die Boronen angreifen,sowie auch mit den Argonen,die manchmal etwas gegen die Paraniden haben.
Obs weitere Rassenkonflikte bei den freundlichen Völkern von X gibt,weiss ich nicht...
Das hängt meistens damit zusammen,dass z.b. ein Boronisches TS eine Parafab gerammt hat,und die Boronen von da an von der Parastation feindlich gesehen und deswegen von den Polizeischiffen attackiert werden...
Rei
Obs weitere Rassenkonflikte bei den freundlichen Völkern von X gibt,weiss ich nicht...
Das hängt meistens damit zusammen,dass z.b. ein Boronisches TS eine Parafab gerammt hat,und die Boronen von da an von der Parastation feindlich gesehen und deswegen von den Polizeischiffen attackiert werden...
Rei
-
Ja, bei mir haben auch schon mal ein paar Paraniden in nem paranidischem Sektor die Argon TS ausgerottet. Ich als Argonenfreund hab da natürlich sofort eingegriffen. Tschüss Promis!
In X2 gibts ja eine dynamische Diplomatie zwischen den Völker, kann es da nicht auch mal vorkommen, dass mal ein kompletter Sektor leergefegt wird?
greili>>>

In X2 gibts ja eine dynamische Diplomatie zwischen den Völker, kann es da nicht auch mal vorkommen, dass mal ein kompletter Sektor leergefegt wird?

greili>>>
-
Ja,sowas könnte evtl vorkommen,z.b. wenn die Werft in Königstal kaputt geht,muss der BoronM1-Hai aus Königstal bei Neubau von Glücksplaneten durch das paragebiet,um "nach hause" zu kommen.Greili wrote:In X2 gibts ja eine dynamische Diplomatie zwischen den Völker, kann es da nicht auch mal vorkommen, dass mal ein kompletter Sektor leergefegt wird?![]()
Und wenn die Paras gerade keine Lust auf Boronenanwesenheit haben,greifen sie das M1 an>M will sich wehren>Verteidigungsschiffe des M1 starten mit befehl>töte alle Feinde (Paraniden) und schon geht das gemetzel los.
(obs wirklich klappt,weiss ich nicht,is nur ne vermutung)
Rei
Dann müsste man sich ja nichtmal mehr selbst darum bemühen, ein Volk auszurotten, das übernimmt auch schon der PC fü dich! Ich fänd`s genial, wenn in X² die Völker untereinander auch richtig schöne, große Kriege führen. Da könnte man dann als Schaulustiger dabei seien und nach dem Kampf die Überreste der Schiffe einsammeln.
-
ja, diese kämpfe passieren immer wieder... wenn man den sektor betritt, kanns passieren, das die schiffe miteinander kollidieren, und dann werden die schiffe gegeneinander feindlich, und beginnen sich zu beschießen. ist ganz witzig, hab da mal einen bayamon beobachtet, der einen piratenfrachter beschossen hat...
solang die deine schiffe in ruhe lassen, kanns egal sein.
interessant wirds, wenn das in den piratensektoren passiert, dann kommts zu einem netten stationenkampf. habs allerdings noch nie gesehen, das sowas kommt...
cu hubse
solang die deine schiffe in ruhe lassen, kanns egal sein.
interessant wirds, wenn das in den piratensektoren passiert, dann kommts zu einem netten stationenkampf. habs allerdings noch nie gesehen, das sowas kommt...
cu hubse
-
-
Bei mir haben in meinem neu angefangenen Spiel schon ganz am Anfang die Schiffe der Piratenstation in Brennans Triumph das dortige Sonnenkraftwerk plattgemacht. Und meinen Navigationssatelliten gleich mit (jetzt ist er 20 Km außerhalb der Nav-Karte platziert
- scheint nun zu 'überleben'). Die Ölraffinierie haben sie bisher in Ruhe gelassen.
Grüzi
Robert

Grüzi
Robert
-
-
Wieso das denn nicht?Soniclink wrote:@ RobertP
Ich hätt nicht gedacht, dass die Piraten so ,,viel" Feuerkraft aufbringen könnten... Außer, du spielst KDs mod. exe.
Bei mir lebt in Brennan's Triumph ausser der Piratenbasis nichts mehr. Aber diese Basis brauche ich noch! Wer nimmt mir sonst die ganzen Fundsachen ab ?

Reggae
-
Ist zwar ne nette Idee.. aber Gerüchten zu Folge.. sollen zwar in X² die Hintergründe von Split vs. Boron usw. noch vorhanden sein.. aber die Völken sollten ja untereinander besser "befreundet" sein.. Aber ne Terroritische Splittergruppe die die alten Ziele durchsetzten will wäre ne Lösung;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Irgendwie haben die das geschafft... Spiele mit Original-Exe 2.1a - allerdings habe ich mit einem Editor die Schiffe schneller gemacht. Jetzt, nach 4 Tagen (Zeit im Spiel), fangen die Piraten an, das Sonnenkraftwerk anzugreifen. Die Pir-Station in Brennans Triumph war bei mir übrigens von Anfang an feindlich - denen kann ich nix verkaufen. Die bei den Paraniden wurde auch ganz schnell feindlich, habe die aber mittlerweile mit 14 Hornissen gesprengt (hat mein Paraniden-Ansehen gut erhöhtSoniclink wrote:@ RobertP
Ich hätt nicht gedacht, dass die Piraten so ,,viel" Feuerkraft aufbringen könnten... Außer, du spielst KDs mod. exe.

-
Es gibt doch noch genug andere Piratenstationen (Neuer Verdienst, etc.) oder hast Du die schon in die Luft gesprengt?Reggae wrote: Bei mir lebt in Brennan's Triumph ausser der Piratenbasis nichts mehr. Aber diese Basis brauche ich noch! Wer nimmt mir sonst die ganzen Fundsachen ab ?![]()
Reggae

Grüzi
Robert
-
IMO können es sogar 2 Orinokos schaffen,eine Station in die luft zu jagen,wenn immer konstant GPBKschüsse auf die station niederprasseln.RobertP wrote:Irgendwie haben die das geschafft... Spiele mit Original-Exe 2.1a - allerdings habe ich mit einem Editor die Schiffe schneller gemacht.
Komischerweise greifen die Piraten bei mir von den CPU-Fabs nur die SKWs an (nur Brennans Triumph wurde von den Piraten komplett leergefegt).Jetzt, nach 4 Tagen (Zeit im Spiel), fangen die Piraten an, das Sonnenkraftwerk anzugreifen.
Selbst feindliche Piratenstationen werden bei deinen Fabriken einkaufen wollen -wenn du es ihnen erlaubstDie Pir-Station in Brennans Triumph war bei mir übrigens von Anfang an feindlich - denen kann ich nix verkaufen.

Hat übrigends mal jemand bemerkt,dass -wenn in Brennans Triumph keine andere Fab mehr steht ausser die Piratenstation- die Piraten zur Verteidigung des kaputten Sprungtors angeflogen kommen,wenn man eben dieses angreift?
Die scheinen Interesse am Tor zu haben....

Rei
-
Die ist bei mir für Schiff-Nachschub da. Wenn ich mal wieder n' kleines Piratenflöttchen haben will, flieg ich einfach nach Priester's Gnade, und kaper mir ein paar.Die bei den Paraniden wurde auch ganz schnell feindlich, habe die aber mittlerweile mit 14 Hornissen gesprengt (hat mein Paraniden-Ansehen gut erhöht ).

-
Eröffnet die Piratenjagd!
Jep, wenn du die Schiffe von der Piratenbasis kaperst, dann bekommst du:
Piratenschiffe
Höheres Ansehen beim Volk (Wenn man Schiffe abschießt oder Astronauten killt, aber das macht ja keiner, weil wir ja alle so brav sind.
)
Einen mit Libellen, Hornissen und Wespen vollen Laderaum.
Ordentlich Zaster (wenn Polizeilizenz abgeschlossen)
Ausrüstung von den gekaperten Schiffen
Schmuggelware
Die Piratenbasen zerdeppern lohnt sich nur, wenn du eine profitable Fabrik in der Nähe stehen hast und die Piraten dich ständig angreifen. Und selbst dann lohnt sich eine
Geschützturmmauer
mehr, als auf all die Extras einer Kaper-Tour verzichten zu müssen.
greili>>>
Piratenschiffe
Höheres Ansehen beim Volk (Wenn man Schiffe abschießt oder Astronauten killt, aber das macht ja keiner, weil wir ja alle so brav sind.

Einen mit Libellen, Hornissen und Wespen vollen Laderaum.
Ordentlich Zaster (wenn Polizeilizenz abgeschlossen)
Ausrüstung von den gekaperten Schiffen
Schmuggelware
Die Piratenbasen zerdeppern lohnt sich nur, wenn du eine profitable Fabrik in der Nähe stehen hast und die Piraten dich ständig angreifen. Und selbst dann lohnt sich eine

mehr, als auf all die Extras einer Kaper-Tour verzichten zu müssen.

greili>>>
-
Bei mir haben die Boronen die Parandiden Station in Getsu Fune ausradiert.
Ich kam von der Ausschaltungsaktion im Feindlichem Gebiet erfolgreich zurück und übernahm meinen Boron Orca, den mir Mel geschenkt hatte. Richtete mich auf ihm wohnlich ein und betrat die Zentrale. Das Gravidar zeigte rege Flugbetriebsamkeit um die Paraniden Station. Ich schaltete den Funk ein und voila! Kämpfe zwischen Boronen und Paraniden. Aus dem Wust der Nachrichten war nicht herauszulesen, weshalb die Boronen die Paraniden Station beschossen. Ich setzte Kurs. Klar musste ich eingreiffen, denn schließlich wollte ich die Paraniden HS im Sektor haben um die Prod Kette die ich aufbauen wollte auf alle Waren auszudehnen. Doch dann pakte mich die Neugier. Würden die Boronen bis zum Äussersten gehen und die HS vernichten? Ja, sie taten es. Erst schafften die Paraniden sich zu behaupten und ein Boronen Schiff nach dem anderen explodierte. Die Piloten waren alle gut und so zog sich die Schlacht in die Länge. Doch je länger sie dauerte, desto klarer wurde mir, das die Boronen es ernst meinten. Sie schossen sogar einen Paraniden Frachter ab und obwohl in der Unterzahl waren sie schon jetzt die sicheren Sieger. Mir wurde klar, das die Boronen Taktische Vorteile hatten über die die Paraniden nur träumen konnten. Nur 3 Sektoren weiter hatten die Boronen doch eine Werft und ich schaltete auf Teleskopfunktion um und visierte das Osttor an. Ich musste nicht lange Warten und schon tauchte der erste Aal im Materialisationswirbel auf und nahm unverzüglich Kurs auf die Boronen HS um sich bemannen zu lassen und mit den neusten Updates ausgestattet zu werden. Jetzt konnte ich auch zurückrechnen wie die Schlacht angefangen hatte. Seit meinem Zustoßen am Geschehensort waren aus der Boronen Station keine Schiffe gestartet, also war dieser Aal der erste. Ersatz für den ersten Abschuss. Aus den nun eintreffenden Schiffen konnte ich die Boronischen Verlusste ausrechnen. Offensichtlich hatten die Paras erst 2 Aale abgeschossen und dann 3 Piranjas. Erst viel Später alle Octopussys, denn sonst währen sie früher aufgetaucht. Die Verstärkung bewegte sich nun von der Handelsstation zum Schlachtherd. Da die Octopussys schnell waren überholten sie noch die Aale und verwirrten, durch ihre schnelligkeit und anzahl die wenigen Paraniden, die erbitterten Wiederstand bis jetzt geleistet hatten. Von irgendwo tauchten boronen Kampfdrohnen auf. Offensichtlich hatten die Paras, ihren kurzfristigen Vorteil durch ihre Übermacht ausgenutzt und einen Boronen Frachter abgeknallt. Die Aale waren da und machten reiche Ernte unter den Paraniden Schiffen, die zugegeben in ihrem Fanatismus, alles gaben und noch schafften sich der Kampfdrohnen Plage zu entwehren. Ich war wieder mal beeindruckt, was die Pegasus leisten kann. Jetzt ging alles schnell. Die Boronen griffen massiv an und der Augenblick nahte als der letzte Paraniden Kampfpilot stolz mit offenen Augen in einen Boronen Aal reinflog und diesen vernichtete. Seine Schilde waren jetzt praktisch bei null und er Verging Augenblicke später im konzentriertem Feuer der Boronen. Ich hielt unwillkürlich den Atem an. Alles brannte in mir den Boronen einen Denkzettel zu verpassen. Die Paraniden Station war noch nicht dicht besiedelt, denn sie war gerade neu erschaffen worden und nur das Zentrale Team und Bauarbeiter befanden sich in der Station. Trotzdem mussten es tausende sein und ihr Leben lag in meinen Händen. Ich hatte sehr gute Beziehungen zu den Boronen und besaß hohe Achtung beim Volk dieser quirlligen, liebenswerten Wesen. Die Paraniden waren auch meine Freunde. Doch ich wusste nicht weshalb das hier geschah. Ich kontaktierte die Boronen und bat um Nachsicht und eine Erklärung. Ihre Antworten waren nicht besonders verständlich, denn wenn ein Borone wütend war, dann war er kein guter Gesprächspartner. Die Boronen griffen jetzt massiv mit allen verfügbaren Kräften die HS der Paras an.
Ich entschied mich für das zumachen der Augen. Ich kehrte tief in mir und beruhigte meinen aufgewühlten Geist. Ich durfte mich in diesem Kampf nicht einmischen. Ich wusste nicht wer angefangen hatte und weshalb das alles geschah. Ich sah die Paraniden Station im Feuer der Boronen vergehen und dachte an die Toten. Diese Schlacht war entschieden und die Paraniden, wohl wissend das ihre Fernste Station, die sie je gebaut hatten und als Denkmal für das Ende ihrer Isolation, Flagge stehen sollte nicht mehr existierte. Sie hatten Feinde in diesem Sektor und keinen Stützpunkt. Bis ihre Flotten hier eintrafen, wenn sie den eintrafen und nicht vorher von den Xenon aufgerieben wurden, würde die Boronische Übermacht so gross sein, das sie trotzdem keine Schance auf Rache erhalten würden. Die Paraniden kennend erkannte ich, das der Pontifex Maximus Paranidia, gegen einen solch unlogischen Angriff sein würde und seine bereits losgeschickten Truppen anderen Aufgaben zuteilen würde.
So habe ich es wirklich erlebt. Ab da hatte ich einen Getsu Fune Sektor ohne die Paraniden. Auch vor Stationen machen in XT die Völker nicht halt.
Bis dann mail, Atis
Ich kam von der Ausschaltungsaktion im Feindlichem Gebiet erfolgreich zurück und übernahm meinen Boron Orca, den mir Mel geschenkt hatte. Richtete mich auf ihm wohnlich ein und betrat die Zentrale. Das Gravidar zeigte rege Flugbetriebsamkeit um die Paraniden Station. Ich schaltete den Funk ein und voila! Kämpfe zwischen Boronen und Paraniden. Aus dem Wust der Nachrichten war nicht herauszulesen, weshalb die Boronen die Paraniden Station beschossen. Ich setzte Kurs. Klar musste ich eingreiffen, denn schließlich wollte ich die Paraniden HS im Sektor haben um die Prod Kette die ich aufbauen wollte auf alle Waren auszudehnen. Doch dann pakte mich die Neugier. Würden die Boronen bis zum Äussersten gehen und die HS vernichten? Ja, sie taten es. Erst schafften die Paraniden sich zu behaupten und ein Boronen Schiff nach dem anderen explodierte. Die Piloten waren alle gut und so zog sich die Schlacht in die Länge. Doch je länger sie dauerte, desto klarer wurde mir, das die Boronen es ernst meinten. Sie schossen sogar einen Paraniden Frachter ab und obwohl in der Unterzahl waren sie schon jetzt die sicheren Sieger. Mir wurde klar, das die Boronen Taktische Vorteile hatten über die die Paraniden nur träumen konnten. Nur 3 Sektoren weiter hatten die Boronen doch eine Werft und ich schaltete auf Teleskopfunktion um und visierte das Osttor an. Ich musste nicht lange Warten und schon tauchte der erste Aal im Materialisationswirbel auf und nahm unverzüglich Kurs auf die Boronen HS um sich bemannen zu lassen und mit den neusten Updates ausgestattet zu werden. Jetzt konnte ich auch zurückrechnen wie die Schlacht angefangen hatte. Seit meinem Zustoßen am Geschehensort waren aus der Boronen Station keine Schiffe gestartet, also war dieser Aal der erste. Ersatz für den ersten Abschuss. Aus den nun eintreffenden Schiffen konnte ich die Boronischen Verlusste ausrechnen. Offensichtlich hatten die Paras erst 2 Aale abgeschossen und dann 3 Piranjas. Erst viel Später alle Octopussys, denn sonst währen sie früher aufgetaucht. Die Verstärkung bewegte sich nun von der Handelsstation zum Schlachtherd. Da die Octopussys schnell waren überholten sie noch die Aale und verwirrten, durch ihre schnelligkeit und anzahl die wenigen Paraniden, die erbitterten Wiederstand bis jetzt geleistet hatten. Von irgendwo tauchten boronen Kampfdrohnen auf. Offensichtlich hatten die Paras, ihren kurzfristigen Vorteil durch ihre Übermacht ausgenutzt und einen Boronen Frachter abgeknallt. Die Aale waren da und machten reiche Ernte unter den Paraniden Schiffen, die zugegeben in ihrem Fanatismus, alles gaben und noch schafften sich der Kampfdrohnen Plage zu entwehren. Ich war wieder mal beeindruckt, was die Pegasus leisten kann. Jetzt ging alles schnell. Die Boronen griffen massiv an und der Augenblick nahte als der letzte Paraniden Kampfpilot stolz mit offenen Augen in einen Boronen Aal reinflog und diesen vernichtete. Seine Schilde waren jetzt praktisch bei null und er Verging Augenblicke später im konzentriertem Feuer der Boronen. Ich hielt unwillkürlich den Atem an. Alles brannte in mir den Boronen einen Denkzettel zu verpassen. Die Paraniden Station war noch nicht dicht besiedelt, denn sie war gerade neu erschaffen worden und nur das Zentrale Team und Bauarbeiter befanden sich in der Station. Trotzdem mussten es tausende sein und ihr Leben lag in meinen Händen. Ich hatte sehr gute Beziehungen zu den Boronen und besaß hohe Achtung beim Volk dieser quirlligen, liebenswerten Wesen. Die Paraniden waren auch meine Freunde. Doch ich wusste nicht weshalb das hier geschah. Ich kontaktierte die Boronen und bat um Nachsicht und eine Erklärung. Ihre Antworten waren nicht besonders verständlich, denn wenn ein Borone wütend war, dann war er kein guter Gesprächspartner. Die Boronen griffen jetzt massiv mit allen verfügbaren Kräften die HS der Paras an.
Ich entschied mich für das zumachen der Augen. Ich kehrte tief in mir und beruhigte meinen aufgewühlten Geist. Ich durfte mich in diesem Kampf nicht einmischen. Ich wusste nicht wer angefangen hatte und weshalb das alles geschah. Ich sah die Paraniden Station im Feuer der Boronen vergehen und dachte an die Toten. Diese Schlacht war entschieden und die Paraniden, wohl wissend das ihre Fernste Station, die sie je gebaut hatten und als Denkmal für das Ende ihrer Isolation, Flagge stehen sollte nicht mehr existierte. Sie hatten Feinde in diesem Sektor und keinen Stützpunkt. Bis ihre Flotten hier eintrafen, wenn sie den eintrafen und nicht vorher von den Xenon aufgerieben wurden, würde die Boronische Übermacht so gross sein, das sie trotzdem keine Schance auf Rache erhalten würden. Die Paraniden kennend erkannte ich, das der Pontifex Maximus Paranidia, gegen einen solch unlogischen Angriff sein würde und seine bereits losgeschickten Truppen anderen Aufgaben zuteilen würde.
So habe ich es wirklich erlebt. Ab da hatte ich einen Getsu Fune Sektor ohne die Paraniden. Auch vor Stationen machen in XT die Völker nicht halt.
Bis dann mail, Atis
Last edited by atis on Sun, 1. Jun 03, 01:00, edited 1 time in total.
-
Rätselhafte KI

Ich wusste gar nicht wozu die KI alles fähig ist. Ich glaube ich werde mir die Kämpfe zwischen den KI jetzt auch mal etwas genauer anschauen.

Bitte Egosoft, Bitte, Bitte! Mehr von diesen Raumkämpfen in X2!
greili>>>