Computer scheint besoffen zu sein (SoundProbs) => Gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spacemaker
x2

Computer scheint besoffen zu sein (SoundProbs) => Gelöst

Post by Spacemaker »

Ich fang mal an wie fast alle hier: Hilfe! :wink:

Also es geht um folgendes:
Habe ein paar Probleme mit der Tonausgabe.

Wenn ich zb ein stinknormales Schiff anvisiere, sagt mir die nette Dame so sachen wie ...."500 credits erha*" oder beim docken "Boronisches Fleisch ist *"

Habe schon einiges versucht...
spiel deinstalliert, neuinstalliert, alle patches drauf, danach nochmal den codec von cd installiert, zig mal neu gestartet... aber es bleibt dabei... mein besoffener Boardcomputer brabbelt mir einen vor :(

Hat wer ne idee, was ich tun könnte, um das spiel wieder mit ton auszuhalten?
Last edited by Spacemaker on Sun, 2. Jan 05, 14:47, edited 2 times in total.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Nicht bekannt!
Mach das speil einfach noch mla neu drauf das hilft vileicht.
Also für mich hört sich das an wie vertauschte sound dateien.
Aber auf die hat man garkeinen zugriff da die im programm versteckt sind!Also wie gesagt spiel neu draufmachen und hoffen!
Spacemaker
x2

Post by Spacemaker »

zum dritten mal also... hm... na werds versuchen :(
Spacemaker
x2

Post by Spacemaker »

das ist interessant... hab nochmal deinstalliert, alle einträge in der regestry gelöscht und neu installiert.

bei der grundinstallation hats auch funktioniert, aber nachdem ich dann den 1.2, den 1.4 und die scripte installiert habe, hatte ich wieder die soundprobleme!

habe ich vllt die falschen patches runter geladen?
den 1.2 zb habe ich nur als 1.2aus version gefunden...
oder gibt es informationen, das der soundblaster live! 5.1 mit dem spiel nit wirklich kompatbel ist?

drehe langsam durch... will endlich normal spielen :(

EDIT:
grad diesen text gefunden...
Achtung: Dieses Update ist ausschließlich für die australische und US-Version des Spieles der Versionen 1.0 und 1.1 erforderlich. Es enthält alle Änderungen des Updates 1.1 und kann daher sowohl über X² Version 1.0 oder 1.1 installiert werden!
aber erm, woher bekomm ich den passenden patch für meine deutsche version ? (oder is das nu doch egal?)
Spacemaker
x2

Post by Spacemaker »

I.O. habs dann selber rausgefunden... trotz das die egosoft seite sagt, das die sehen welche patches ich noch brauche, sobald ich mich registriert habe, wars dann halt doch so, das ich den patch 1.2 doch nit brauchte...

lag also daran, das ich den installiert hatte... naja nu weiß ichs ja und hab ihn weggelassen und es klappt :)

frohes neues noch :wink:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”