ICQ und 2 Foren nicht mehr erreichbar. Was ist hier los?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

saibot2
x2

ICQ und 2 Foren nicht mehr erreichbar. Was ist hier los?

Post by saibot2 »

Was ist mit dem Internet los?
Schon seit gestern kommt mein ICQ nicht mehr ins Netz, immer nur "Trying to connect". Hab schon meine Firewall Einstellungen überprüft, aber ICQ wird nicht geblockt.
Heute kommt ich schon in 2 Foren nicht mehr rein. Der Browser lädt, schreibt dann "Fertig" aber das Bild hat sich kein bisschen verändert. Die beiden Foren liegen auf dem gleichen Hoster, aber das Verrückte ist, dass ein drittes Forum, das auch beim gleichen Hoster ist, erreichbar ist. (die drei Foren sind alle phpBB2 plus)

Jetzt frage ich mich allen Ernstes: Was ist hier los? :?
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

welchen browser hast du?
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Neustarten, falls du nen Router hast, auch neustarten!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Mamba2005 wrote:welchen browser hast du?
Mozilla 1.6
AP Hunter wrote:Neustarten, falls du nen Router hast, auch neustarten!
PC und Router waren über Nacht aus, das ICQ Problem hat das also nicht gelöst, für die Foren muss ich es mal testen.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Neustarten hat auch nichts gebracht...
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

ich hab auch Mozilla und hab nirgendwo probs.
Uchikinashounen
x4

Post by Uchikinashounen »

Das mit den Foren könnte möglicherweise der neue Foren-Wurm sein.

Auf bald,

Defender
Praiden
x2

Post by Praiden »

Naja so gefährlich ist der auch nicht, der hat gerade mal ein paar Foren befallen und wenn ich richtig informiert bin müsste beim Aufrufen des Forums folgende Meldung erscheinen:

This site is defaced!!! NeverEverNoSanity WebWorm generation X

Übrigens hat Google die Suchanfragen womit der Wurm die Foren sucht gesperrt. (Der Wurm sucht nach der viewtopic.php)

Übrigens ich bekomme den Connect mit dem ICQ Netzwerk in letzter Zeit auch sehr langsam, aber ich bekomme ihn.

Schau dir mal bei den Foren die du nicht angezeigt bekommst den Quelltext an, kann nichts schaden, gibt vllt Aufschluss über deren Schicksal.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Hmm, die Foren sind wieder da...
kA was passiert ist, aber scheint wohl nur ein Server Problem gewesen zu sein. Mich wunderte nur, dass ein anderes Forum auf dem selben Server funktionierte. Naja, egal...
ICQ schafft jedenfalls immer noch keine Verbindung.
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Ich war die letzte zeit nicht at home..

Aber seid einiger Zeit ist es auch bei mir so, dass ICQ sehr lange braucht, um sich anzumelden..

Naja, und Probleme mit den Foren hatte ich noch nicht (außer wenn Wartungsarbeiten waren natürlich).

Simplex
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Hmm, keine Ahnung was passiert war aber ich hab mir einfach mal ICQ neu installiert.
Jetzt gehts wieder. Komisch...

Post by Deleted User »

ICQ stinkt eh Werbung...
langsam usw...
Trilian und Miranda sind gute Alternativen

Tomic
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Das Forum Problem lag bestimmt an einem phpBB Hacker der Momentan einige Boards hackt, zu Behebung einfach ma bei...

www.phpbb.de
und
www.phpbb2.de

... reinschauen ;-)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=73951

Post by Deleted User »

Tomic..

Öhm... Es gibt Möglichkeiten icq Werbelos zu machen, also nicht über Werbung beschweren....

Und desweiteren ist ICQ bei mir weder langsam noch sonst was. Anscheinend alles konfigurationssache... Aber okay....

Ich find/fand dein ICQ-Problem komisch saiboT2, da mein ICQ in der gleichen Zeit und auch davor/danach äußerst stabil lief/läuft und sogar stabiler als einige andere Programme (mein router fährt sich runter und startet neu, brauch dafür etwa 50 sekunden.. icq geht 10 sekunden aus O.o, etc pp....)
saibot2
x2

Post by saibot2 »

InVaDeR[ESS] wrote:Ich find/fand dein ICQ-Problem komisch saiboT2, da mein ICQ in der gleichen Zeit und auch davor/danach äußerst stabil lief/läuft und sogar stabiler als einige andere Programme (mein router fährt sich runter und startet neu, brauch dafür etwa 50 sekunden.. icq geht 10 sekunden aus O.o, etc pp....)
Ich weiß auch nicht was los war.
Offensichtlich hat sich ICQ auf meinem PC selbst zerhauen oder was weiß ich. Jedenfalls lief es nach einer Neuinstallation wieder. (nebenbei bin ich direkt auf ICQ 4 umgestiegen)

Return to “Off Topic Deutsch”