TL verleih wäre doch toll

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

duenenstampfer
x2

TL verleih wäre doch toll

Post by duenenstampfer »

Ich hab da noch ne schöne idee

gerade am anfang braucht man Tls aber da sind sie einfach zu teuer
wie wäre es mit einem TL VERLEIH
ich dachte da an einen Albatros voll ausgerüstet mit sprungantrieb den man für ca 12 000 cr pro stunde ab rang Mogul( oder mindestens 10 éigene Fabriken) mieten kann
bei beschädigung oder Diebstahl von Ausrüstung muss man dann für den schaden aufkommen falls kein geld vorhanden ist wird jede stunde ein betrag plus zinsen automatisch abgezogen bis die summe beglichen ist
abholen des tls und rückgabe wäre dann bei einer speziell erichteten schiffwerft

vieleicht hat ja jemand lust sowas zu machen gruss
Transporter.... beschädigt
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

aehm

spiel bitte mal das tutorial ;)
dnan tue buße und lösche dne topic :D
duenenstampfer
x2

Post by duenenstampfer »

??? wie soll ich das denn verstehen @kosh :?
es geht hier nicht um den herkömlichen verleih sondern darum das ich das ganze schiff leihen kann und selber manovrieren das spart viel zeit
vorallem wenn ein sprungantrieb vorhanden wäre
ticaki
x3

Post by ticaki »

Die Idee an und für sich hat was, wobei ich mir aber vorstellen kann, dass es recht kompliziert wird wenn der Spieler Ausrüstung aus dem TL verkauft oder ihn verliert oder keine Barmittel hat ums zu bezahlen.

Ansonsten aber nicht übel :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ok
selber buße tut :D
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Gegen Schäden u.s.w. kannst du ja eine Vollkasko-Versicherung mit
einbauen nur frage ich mich warum das ganze ich kann doch für einen
Fabrikentransport einen TL der Völker nehmen die überall rumfliegen.
Zu diesem Thema stellt sich mir wieder die Frage: Sollte ich einen
eigenen TL haben, warum ich den nicht an die Völker vermieten kann?

Gruß Wölfi
SunBlade
x4

Post by SunBlade »

also davon hab ich als ich mit handeln anfing auch geträumt °_^
ein eigenden TL zu besitzten, allein wegen sein Mächtigen Lagerraum

aber halt zu teuer, viel zu teuer

also ich wär schon zufrieden wenn man den Lagerraum im TL mieten können, soviel XL frachraum platz für soviel credits pro stazura (stunde)

und oder + der lagerraum miete noch befehligen kann zu sektor zu fliegen für soviel credits pro tor

*finde im späterem spielverlauf wo man ihn endlich kaufen kann für nichs mehr zu gebrauchen, außer für schnellere transporte etc
Caliastos
x3

Post by Caliastos »

also ich komme irgendwie mit dem logischen zwecks der leihversion dieses schiffes nicht ganz klar. warum sollte man den TL mieten wollen, wenn man ihn eigentlich eh nur zum fabriktransport benötigt? und für dieses zweck konnte man ihn ja eigentlich auch immer schon anmieten. für mich macht das einfach keinen sinn, denn sobald man den TL öfter benötigt um seine fabriken zu plazieren, hat man in der regel auch schon das geld für den ersten TL. war bei mir jedenfalls so, auch wenn ich mir anfangs nur den billigen paranid herkules geleistet habe, der später durch das argon mammut ersetzt wurde und nun als kampfschiff mit einer kleinen "raumschrott"-sammelflotte im hauptschlachtverband neben M2s und M1s dient.
wofür sollte man, gerade am anfang, den TL brauchen? für waffen/waren tut's auch der billigere boron delphin. und ob die mietkosten/h + e-zellen einen günstiger wegkommen lassen als der normale transport...
selbst jetzt, da meine TL mit allem, was der markt bietet ausgerüstet sind, fliegen sie eigentlich immer ohne sprungantrieb (was selbst beim durchqueren von 15 sektoren oft zu schnell geschieht).
SunBlade
x4

Post by SunBlade »

so ein herkules kostet ca 60mal soviel wie so ein lommiges sonnekraftwerk

wo ich noch garkeine station hatte, wolte ich ein LT haben für waren die z.Z. spott billig is un mit 100% garantie nach bissln zeit oder 2-10 sektoren weiter für ein mega preis zu verkaufen sin, aber wenn ich sie ganze zeit im schiff habe, mach ich verlust bei den üblichen sektoren trades

ok, nach der zeit wo ich erfahrender wurde, hätte ich mir maybe nen 2t schiffen kaufen solln was ich dann dafür einsetzten würde
aber wenn man sowas wie energiezellen denkt -.- 3k eingekauft für 9 un unterwegs trifft man 3 weitere die für 9c verkaufen un dann kommt das große ziel ^^ oder halt bessere beispiel mit silizium un erz >.< hab bei den boronen für mind. eingekauft 2 minen leer gekauft un dann mit sprungantrieb nach den teladis, weil die hatten zumindest bei mir totallen mangel daran /halbe mille in wenige minuten gemacht damit
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Was soll das ?
Ab Rang Mogul oder 10 Stationen hab ich normalerweise einen eigenen voll ausgerüsteten TL und brauch keinen mieten.
Am Anfang des Spiels bau ich meine Fabriken bestimmt nicht ins hinterste Eck des Universum und hab auch nicht die Kohle für Fabs im Dauerbau.
Wozu dann einen TL/h mieten der dann die restliche Zeit nur blöd herumsteht? Dann noch die Verantwortung dafür zu übernehmen wenn er vor doof sein gegen einen Asteroiden oder weiß gott was knallt.

Gruss Shibata
SunBlade
x4

Post by SunBlade »

maybe ne spiele art ohne fabriken :D
aber im grunde haste recht.. wär aber trotzdem ne feature die man selten benutzten würde, bzw script
duenenstampfer
x2

Post by duenenstampfer »

bei einem handelsrang Mogul und 10 Fabriken hast du noch lange nicht genug geld für einen Tl (es sei denn du nutzt den Xenon Invasionsbug der jeden spielspass zunichte macht wegen der 17 mille) dazu kommt das so ein TL sich eigentlich nicht lohnt aber wenn man sich einen mieten könnte der die waren oder Fabriken blitzschnell irgendwo hin verfrachten kann würde ich das schon nutzen wollen gerade am anfang gebe ich 25 mille lieber für fabriken aus als für einen frachter der die meiste zeit steht und was solls es war doch auch nur ein vorschlag es gibt doch viele dinge die man nicht unbedingt braucht zb geschützturmpersonal oder Tikakis Rettungsschiffe für die abgeschossenen Piloten ist aber doch trotzdem nicht übel
gruss
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Ich wäre dafür, dass man Schiffe auf Raten kaufen kann. Dann kann man sich schon nach 10 Stunden einen Zerstörer leisten. :D
Caliastos
x3

Post by Caliastos »

Kleiner Tipp am Rande:

- Boron Delphin mit max. Frachtraum kaufen (je nach wunsch mit Extras)
- Sprungantrieb einbauen
- Bohrsystem oder Hornissen kaufen
- Mineralienkollektor kaufen
- evtl. noch einen zweiten Frachter so ausrüsten (außer Bohrsystem/Hornissen)

und einfach mal die Slilicium- und Erzasteroiden abballern ( > 15 ), aber evtl. paar übrig lassen.
Günstiger kommt man nirgends zu diesen Waren. So kommt recht schnell genug Geld zusammen. Davon am besten Quantumröhrenfabs kaufen und der Rubel rollt. Nebenher noch evtl. etwas kapern und der TL wird greifbar nahe sein.
War meine Tatik, und recht schnell.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

@duenenstampfer
Aber den kannnnn.. man doch mieten.
Und ich finde 10 SKW richtig platziert und nebenbei noch Mineralien abbauen führt sehr schnell zu einem eigenen TL.
In diesem Fall steht der auch nicht nur so herum sondern wird als Basisschiff mit relativ viel Laderaum und vor allem Hangar für 27 Schiffe benützt. So kann ich billig gekaufte Resoursen zwischenlagern und meine gekapperten Schiffe sicher zur Werft bringen und im TL bis zur nächsten Fab parken.
Sollte er mal wirklich keine Arbeit haben dann nehm ich ihn zur Sektorensicherung.
Darum will ich nur einen eigenen TL und keinen gepachteten, oder wie man dazu auch sagt. Denn mieten kann man ihn ja.
Klar, die Idee ist nicht schlecht aber der Nächste will dann einen Millionencredit aufnehmen können, was nach meiner Meinung einem Cheat gleichkommen würde..

@Caliastos
Habs auch so gemacht. Allerdings nahm ich keinen Delphin sondern eine Demeter. Konnte den Laser dort am Bug montieren, was ich bequemer fand.
Aber eine Quantumrohrenfabrik? Hab keine einzige davon, lohnen die sich wirklich? Hab mich mit denen nie befasst.

Gruss Shibata
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

leihen :?
die kann man doch leihen, thema beendet :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”