Tachchen
Wie das in der Weihnachtszeit so ist sind natürlich wieder alle Sender mit Flimen vollgestopft und bei den öffentlich rechtlichen rechtlichen sind auch oft Biblische Filme zu sehen, wie z.B. Filme die über das Leben Jesu berichten. So ist dies auch jetzt (Samstag Nacht, (bzw. schon Sonntag) 26.12.2004, 00.10 - 01.35 und 01.40 - 03.05 auf ARD) geschehen. Der Film heisst Jesus und handelt von selbigem. So weit so gut; jetzt werden sich wohl die meisten berechtigterweise fragen was das jetzt ausgerechnet mit X zu tun hat. Nun, ziemlich am Anfang des Films, als Jesus noch ein Kind war, erzählte der Film über die Zeit als Jesus verloren gegangen ist und er von Maria und Josef gesucht wurde und dann nach 3 langen Tagen im Tempel gefunden wurde. Wie es auch in der Bibel steht stand Jesus dort und las aus einer hebräischen Torah. Hier sind wir auch schon an der Stelle der Begierde angelangt und ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen: das Jesuskind hörte sich exakt an wie der Goner der im Intro X-T die lange Geschichte erzählt. Genau der, der kleine Bitmap Goner der in der Station sitzt und heraus ins Weltall guckt. Alle die den Film nicht gesehen haben müssen mir hier wohl einfach glauben aber die (wenigen) die den Film gesehen haben und sich noch daran errinern werden mir sicher zustimmen. Leider konnte ich nirgends herauslesen wer ihm seine Deutsche Stimme gegeben hat; dort steht nur dass Jesus selbst von Jeremy Sisto gespielt wird jedoch gibt er ihm sicher nur in der Englischen Version seine Stimme und ohnehin ist damit sehr wahrscheinlich nur der Erwachsene gemeint. Nun, vielleicht kann ja einer der Verantwortlichen und/oder Wissenenden sagen wer dem Goner Kind seine Stimme gegeben hat (falls das nicht schon in den Credits stand, bin leider grade zu faul nachzugucken, nicht zuletzt das ich es nicht installiert habe :/ ). Das war dann wohl auch von meiner Seite; ich fänds echt lustig wenn das ein und die selbe Person wäre *G* ... könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen da es sicher nicht all zu viele profressionelle Jugendliche deutsche Synchronisationsstimmen gibt die sich genau so anhören; des weiteren passt die Zeit auch mehr oder weniger da der Film von 1999 ist.
MfG
andpa
und ein schönes restliches Weihnachtsfest noch an alle!
X-T Goner Kind Stimme = Stimme von Jesus als Kind?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Posts: 110
- Joined: Sun, 6. Jul 03, 18:10
X-T Goner Kind Stimme = Stimme von Jesus als Kind?
Wer hat meinen grünen Haken geklaut ...? Hinweise diesbezüglich bitte an shitichhabimmernochkeinx2@mist.de
-
- Posts: 3668
- Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
-
- Posts: 3539
- Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
Re: X-T Goner Kind Stimme = Stimme von Jesus als Kind?
auch genannt: rentner-TVandpa wrote:ARD

-
- Posts: 433
- Joined: Sat, 7. Aug 04, 11:18
-
- Posts: 604
- Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
-
- Posts: 3539
- Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
-
- Posts: 841
- Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
War ein Prediger vor ca. 2000 Jahren in dem von den Römer besetzten, damaligen jüdischem Staat. Vermutlich ägyptischer Abstammung mit buddistischen Glaubensinhalten. Kam mit der jüdischen Oberklasse, den Saduzäer, in Konflikt. Wurde dann vermutlich durch dessen Intrigen und Anschuldigungen von den Römern als Zelot ans Kreuz geschlagen. Wahrscheinlich wurde er aufgrund von einem Komplott vorzeitig vom Kreuz genommen und in einer Grabkammer wieder gesund gepflegt.KönigsTiger wrote:wer ist eigentlich jesus? welcher sekte gehört er an?... und wer ist gott...alles fabelwesen und märchen glaub ich mal.
Seine Predigten und Lebensanschauungen standen im grassen Gegensatz zu den damaligen Werten und Meinungen in dieser Region.
Insbesonders seine Aussage in "Johannes 8.9-44 (über den mörderischen und verlogenen Vater) könnte verhängnissvoll gewesen sein.
Sind aber alles nur Spekulationen.
Gruss Shibata
-
- EGOSOFT
- Posts: 2611
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Re: X-T Goner Kind Stimme = Stimme von Jesus als Kind?
Der Name des Synchronsprechers von Ion Battler im Intro von X-T lautet Marcel Gröner. Der war seinerzeit (wenn meine Erinnerung mich nicht trügt) erst acht Jahre alt und ist alleine (!) per Flugzeug und Taxi an einem Wochenende von Berlin nach Kaarst in die G&G-Tonstudios angereist -- und wieder zurück. Ich weiß das, weil ich damals aufgrund sehr merkwürdiger Umstände beim Intro "Dialogregie" führte und daher (logischerweise) zugegen war.andpa wrote: Nun, vielleicht kann ja einer der Verantwortlichen und/oder Wissenenden sagen wer dem Goner Kind seine Stimme gegeben hat (falls das nicht schon in den Credits stand, bin leider grade zu faul nachzugucken, nicht zuletzt das ich es nicht installiert habe :/ ).
Helge
-
- Posts: 3539
- Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
Re: X-T Goner Kind Stimme = Stimme von Jesus als Kind?
hin und wieder zurück *lol*HelgeK wrote:Der Name des Synchronsprechers von Ion Battler im Intro von X-T lautet Marcel Gröner. Der war seinerzeit (wenn meine Erinnerung mich nicht trügt) erst acht Jahre alt und ist alleine (!) per Flugzeug und Taxi an einem Wochenende von Berlin nach Kaarst in die G&G-Tonstudios angereist -- und wieder zurück. Ich weiß das, weil ich damals aufgrund sehr merkwürdiger Umstände beim Intro "Dialogregie" führte und daher (logischerweise) zugegen war.andpa wrote: Nun, vielleicht kann ja einer der Verantwortlichen und/oder Wissenenden sagen wer dem Goner Kind seine Stimme gegeben hat (falls das nicht schon in den Credits stand, bin leider grade zu faul nachzugucken, nicht zuletzt das ich es nicht installiert habe :/ ).
Helge
