Neuer Kopierschutz

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Neuer Kopierschutz

Post by Deleted User »

hallo

wie mir schon aufgefallen ist, ist ein neuer kopierschutzt für Spiele auf dem markt. ich habe bis jetzt im Doom3 und Medal of Honor P.A. den gesehen, aber mit sicherheit sind auch andere Spiele davon betroffen wie z.B. Siedler 5, Half Life2. Mit dem kopierschutz kann man die Spiele nicht Starten wenn ColneCD oder Alkohol 120% installert ist. Auf der Verpackung steht auch kein Warnhinweis. Da man beide Brennprogramme ganz legal ewerben kann, könne die mich nicht zwiengen ergendwas aus meinem Rechner zu deinstallieren, was ich legal mir gekauft habe, um das Spiel zu Spielen, oder die müssen es auf der Verpackung dadrauf Hinweisen.
Da ich Doom3 und MoH mir orginal gekauft habe bin ich am überlegen ob ich dagegen rechtlich vorgehen soll.

Was meint ihr dazu.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Diese Kopierschütze gibt es bereits seit 2002 ;)

Also ich hatte bisher noch nie Probs damit.. weder bei HL2 noch sonstwo.. hab Alcohol, CloneDVD, Nero, Daemon Tools usw. drauf und da ist nix von wegen "Game will nicht"
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
GEN-Nation
x2

Re: Neuer Kopierschutz

Post by GEN-Nation »

Wäre möglich.
Aber ein rechtliches Vorgehen würde erst dann Wirkung zeigen, wenn damit das Ansehen derer geschädigt werden könnte, die sie benutzen oder eine Menge Leute mit dagegen vorgehen würde.

Post by Deleted User »

hast du CloneCD oder CloneDVD. ich habe CloneCD und da laufen die Spiele nicht, erst wenn ich das CloneCD lösche.
Hast du Doom3 ausprobiert??

Ps. der SafeDisk ist vieleicht seit 2002 aber nicht der SafeDisk3.20

Re: Neuer Kopierschutz

Post by Deleted User »

GEN-Nation wrote:Wäre möglich.
Aber ein rechtliches Vorgehen würde erst dann Wirkung zeigen, wenn damit das Ansehen derer geschädigt werden könnte, die sie benutzen oder eine Menge Leute mit dagegen vorgehen würde.
darauf will ich hinaus EINE SAMMEL KLAGE und das müsste auch klappen
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Den Kopierschutz gibt es z.B. auch bei die Sims 2

Irgendein Spielemagazin hat gesagt, dass es eine Straftat oder so ähnlich sei so etwas, was als Fehler ausgelegt werden kann, nicht auf die CD-Verpakung zu schreiben. Aber ich hab keine Ahnung ob es was bringt dagegen rechtlich vorzugehen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr :D , weil ich mir das Heft nur ausgeliehen hatte und nicht nachschlagen kann.
Umtaschen kannst du sie AUF JEDEN FALL (verweis auf den Verstoß oben) :D

Post by Deleted User »

was heist umtauschen, ich habe das Spiel gekauft und will das es bei mir ordendlich läuft, ohne probleme.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Pirat wrote:was heist umtauschen, ich habe das Spiel gekauft und will das es bei mir ordendlich läuft, ohne probleme.
Gib`s zurück :D
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Sammelklagen gibts in D nicht.

Port Royale 2 soll auch so einen Schutz drauf haben. Wenn man CD Emulatoren wie Alcohol 120% drauf hat, solls nich klappen. Konnte ich nicht bestätigen, hab das Game gestern neu installiert weil ichs mal wieder spielen will. Keine Probleme, auch beim Start nicht.

Sollte sich bei einem Spiel herausstellen, dass ichs wegen geladener Emulatoren nicht spielen kann, geb ichs zurück. Das ist definitiv ein Mangel an der Software. Entweder stellt der Hersteller das ab, oder Geld zurück, ohne Kompromisse.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Post by Deleted User »

so einfach ist es nicht das Game wieder zurück zu geben, wenn es auf ist. Ich werde es nach weinhachte abgeben.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Gibts spiele die gegen Game Jack sind?
hoffe nicht! :wink:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Pirat wrote:so einfach ist es nicht das Game wieder zurück zu geben, wenn es auf ist. Ich werde es nach weinhachte abgeben.
Doch, es ist einfach. Das Spiel ist nicht funktionsfähig ohne dass tiefgreifende Änderungen an deinem System nötig sind. Das ist nachweisbar, und darauf kommt es an.

Wenn sich der Händler weigert, das Spiel zurückzunehmen, verlang ruhig den Geschäftsführer, am besten in etwas lauterem Ton. Dann kann man das plötzlich ganz schnell zurückgeben ;)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Post by Deleted User »

LeoDD wrote:
Pirat wrote:so einfach ist es nicht das Game wieder zurück zu geben, wenn es auf ist. Ich werde es nach weinhachte abgeben.
Doch, es ist einfach. Das Spiel ist nicht funktionsfähig ohne dass tiefgreifende Änderungen an deinem System nötig sind. Das ist nachweisbar, und darauf kommt es an.

Wenn sich der Händler weigert, das Spiel zurückzunehmen, verlang ruhig den Geschäftsführer, am besten in etwas lauterem Ton. Dann kann man das plötzlich ganz schnell zurückgeben ;)
das letzte mal als ich eine Geschäftsführer verlangt habe hat das mich 600€ strafe gekostet dazu kommen noch die gerichtskosten.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

das letzte mal als ich eine Geschäftsführer verlangt habe hat das mich 600€ strafe gekostet dazu kommen noch die gerichtskosten.
:?
Was hastn da gemacht? Den Laden zu Klump gehauen? Normalerweise kannst du IMMER mit dem Inhaber reden, selbst ohne besonderen Grund.

Post by Deleted User »

ich habe selber als Kassierer gearbeitet. Als sich einer bei meinem Chaf beschwerte über Personal hatte mein chaf den rausgeschmiessen und Hausverbot erteilt. Glaub mir du kanst dich darüber beschweren aber bringen wird das nichts. Manche Chafs machen sich nichts draus.

Ich werde aber trotzdem Versuchuchen.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Achso, der hat den Typen rausgeworfen. Wieso musstest du dann 600€ zahlen?

Wie auch immer: nett bleiben und sachlich, Schreihälse im Laden würde ich auch rauswerfen.

Post by Deleted User »

ich habe ihm angefangen zu beleidigen :roll: . Und da hat er mir eine anzeige geacht. soll mir aber egal sein. Das war mir Wert.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Tja, das is natürlich doof :D

Ich sag mir bei solchen Kunden immer: "auf das Niveau begibst du dich nicht".

Return to “Off Topic Deutsch”