Neuer Kopierschutz
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Neuer Kopierschutz
hallo
wie mir schon aufgefallen ist, ist ein neuer kopierschutzt für Spiele auf dem markt. ich habe bis jetzt im Doom3 und Medal of Honor P.A. den gesehen, aber mit sicherheit sind auch andere Spiele davon betroffen wie z.B. Siedler 5, Half Life2. Mit dem kopierschutz kann man die Spiele nicht Starten wenn ColneCD oder Alkohol 120% installert ist. Auf der Verpackung steht auch kein Warnhinweis. Da man beide Brennprogramme ganz legal ewerben kann, könne die mich nicht zwiengen ergendwas aus meinem Rechner zu deinstallieren, was ich legal mir gekauft habe, um das Spiel zu Spielen, oder die müssen es auf der Verpackung dadrauf Hinweisen.
Da ich Doom3 und MoH mir orginal gekauft habe bin ich am überlegen ob ich dagegen rechtlich vorgehen soll.
Was meint ihr dazu.
wie mir schon aufgefallen ist, ist ein neuer kopierschutzt für Spiele auf dem markt. ich habe bis jetzt im Doom3 und Medal of Honor P.A. den gesehen, aber mit sicherheit sind auch andere Spiele davon betroffen wie z.B. Siedler 5, Half Life2. Mit dem kopierschutz kann man die Spiele nicht Starten wenn ColneCD oder Alkohol 120% installert ist. Auf der Verpackung steht auch kein Warnhinweis. Da man beide Brennprogramme ganz legal ewerben kann, könne die mich nicht zwiengen ergendwas aus meinem Rechner zu deinstallieren, was ich legal mir gekauft habe, um das Spiel zu Spielen, oder die müssen es auf der Verpackung dadrauf Hinweisen.
Da ich Doom3 und MoH mir orginal gekauft habe bin ich am überlegen ob ich dagegen rechtlich vorgehen soll.
Was meint ihr dazu.
-
-
Re: Neuer Kopierschutz
Wäre möglich.
Aber ein rechtliches Vorgehen würde erst dann Wirkung zeigen, wenn damit das Ansehen derer geschädigt werden könnte, die sie benutzen oder eine Menge Leute mit dagegen vorgehen würde.
Aber ein rechtliches Vorgehen würde erst dann Wirkung zeigen, wenn damit das Ansehen derer geschädigt werden könnte, die sie benutzen oder eine Menge Leute mit dagegen vorgehen würde.
Re: Neuer Kopierschutz
darauf will ich hinaus EINE SAMMEL KLAGE und das müsste auch klappenGEN-Nation wrote:Wäre möglich.
-
Den Kopierschutz gibt es z.B. auch bei die Sims 2
Irgendein Spielemagazin hat gesagt, dass es eine Straftat oder so ähnlich sei so etwas, was als Fehler ausgelegt werden kann, nicht auf die CD-Verpakung zu schreiben. Aber ich hab keine Ahnung ob es was bringt dagegen rechtlich vorzugehen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr
, weil ich mir das Heft nur ausgeliehen hatte und nicht nachschlagen kann.
Umtaschen kannst du sie AUF JEDEN FALL (verweis auf den Verstoß oben)
Irgendein Spielemagazin hat gesagt, dass es eine Straftat oder so ähnlich sei so etwas, was als Fehler ausgelegt werden kann, nicht auf die CD-Verpakung zu schreiben. Aber ich hab keine Ahnung ob es was bringt dagegen rechtlich vorzugehen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr

Umtaschen kannst du sie AUF JEDEN FALL (verweis auf den Verstoß oben)

-
Sammelklagen gibts in D nicht.
Port Royale 2 soll auch so einen Schutz drauf haben. Wenn man CD Emulatoren wie Alcohol 120% drauf hat, solls nich klappen. Konnte ich nicht bestätigen, hab das Game gestern neu installiert weil ichs mal wieder spielen will. Keine Probleme, auch beim Start nicht.
Sollte sich bei einem Spiel herausstellen, dass ichs wegen geladener Emulatoren nicht spielen kann, geb ichs zurück. Das ist definitiv ein Mangel an der Software. Entweder stellt der Hersteller das ab, oder Geld zurück, ohne Kompromisse.
Port Royale 2 soll auch so einen Schutz drauf haben. Wenn man CD Emulatoren wie Alcohol 120% drauf hat, solls nich klappen. Konnte ich nicht bestätigen, hab das Game gestern neu installiert weil ichs mal wieder spielen will. Keine Probleme, auch beim Start nicht.
Sollte sich bei einem Spiel herausstellen, dass ichs wegen geladener Emulatoren nicht spielen kann, geb ichs zurück. Das ist definitiv ein Mangel an der Software. Entweder stellt der Hersteller das ab, oder Geld zurück, ohne Kompromisse.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
-
-
Doch, es ist einfach. Das Spiel ist nicht funktionsfähig ohne dass tiefgreifende Änderungen an deinem System nötig sind. Das ist nachweisbar, und darauf kommt es an.Pirat wrote:so einfach ist es nicht das Game wieder zurück zu geben, wenn es auf ist. Ich werde es nach weinhachte abgeben.
Wenn sich der Händler weigert, das Spiel zurückzunehmen, verlang ruhig den Geschäftsführer, am besten in etwas lauterem Ton. Dann kann man das plötzlich ganz schnell zurückgeben

Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
das letzte mal als ich eine Geschäftsführer verlangt habe hat das mich 600€ strafe gekostet dazu kommen noch die gerichtskosten.LeoDD wrote:Doch, es ist einfach. Das Spiel ist nicht funktionsfähig ohne dass tiefgreifende Änderungen an deinem System nötig sind. Das ist nachweisbar, und darauf kommt es an.Pirat wrote:so einfach ist es nicht das Game wieder zurück zu geben, wenn es auf ist. Ich werde es nach weinhachte abgeben.
Wenn sich der Händler weigert, das Spiel zurückzunehmen, verlang ruhig den Geschäftsführer, am besten in etwas lauterem Ton. Dann kann man das plötzlich ganz schnell zurückgeben
-
das letzte mal als ich eine Geschäftsführer verlangt habe hat das mich 600€ strafe gekostet dazu kommen noch die gerichtskosten.

Was hastn da gemacht? Den Laden zu Klump gehauen? Normalerweise kannst du IMMER mit dem Inhaber reden, selbst ohne besonderen Grund.
ich habe selber als Kassierer gearbeitet. Als sich einer bei meinem Chaf beschwerte über Personal hatte mein chaf den rausgeschmiessen und Hausverbot erteilt. Glaub mir du kanst dich darüber beschweren aber bringen wird das nichts. Manche Chafs machen sich nichts draus.
Ich werde aber trotzdem Versuchuchen.
Ich werde aber trotzdem Versuchuchen.
-
-