Mit diesem Problem dreh ich noch durch!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Egg23
x2

Mit diesem Problem dreh ich noch durch!!

Post by Egg23 »

Hi!

Ich hab da so ein absolut nerviges Problem! :evil:

Wenn ich bei X2- (collectors- edition) mal so rumfliege, dauert es öffters nicht lang und ich bin ohne einer einzigen Fehlermeldung wieder auf dem Win- Desktop!
Egal wann (kann auch nach 3Std. Spielzeit sein), egal wo und egal welche Taste ich drücke. Währe eine tolle Sache, wenn ich ein, oder zwei, Tipps bekommen würde.

Hab ´nen:

Pentium 4, 3GHZ, 512 MB RAM, GeForce 4 MX4000, Win-XP Home.
ServicePack 1

EGG23
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Weiß ni wies bei der Col.ed. ist, is da der Patch 1.4 von vornherein isntallt. oder als Datei drauf? Siehst du, wenn du im Startbildschirm bist, da müsste die Version stehn.

Mach mal nen anderen Grakatreiber drauf, am besten nen niedrigeren, is es dann besser?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

Daimonddragon[USF] wrote:Weiß ni wies bei der Col.ed. ist, is da der Patch 1.4 von vornherein isntallt. oder als Datei drauf?
COL.ED. ist vers. 1.4 schon richtig drin.

das mit den absturz kan mehrere ursachen haben.
zb. 1. treiber nicht auf den neusten stand! (grafikk. D.x ...)
2. festplatte mal aufräumen. (defrag.)
3. laufende hintergrundprogramme

andere frage? speicherst du zwischendurch ab?
Egg23
x2

Post by Egg23 »

Ich speicher eigentlich schon oft!

System ist defragmentiert, aufgeräumt und poliert.
Graka-treiber ist neu "66.93".
Ich glaube irgendwie, dass es eine konfigurationssache ist.
Speicherverwaltung, Graka- einstellung oder so was. Echt keine Ahnung! :?
OberBorone
x3ap

Post by OberBorone »

Vielleicht solltest du einige Grafikeinstellungen runtersetzen und
wie schnell ist dein PC überhaupt?
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Hat er doch oben geschrieben!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

HM :? gut nun weiter. ja stell mal alles aus (A.Q. / AA / B. / S.)! und probiere mal mit 1024x768 zu zocken. ansonsten könntest du nochmal in den ERWEITERTEN EIGENSCHAFTEN deiener GRAFIKK. nachschauen ob da alles vernüftig eingestellt ist. wenns dann noch is könnte es vielleicht an D.X liegen oder an der TEMP in deinen PC. .................... .
virgon
x2

Post by virgon »

Es kommt nicht darauf an den neuesten und schnellsten Treiber zu haben ,das ist mumpitz sondern einen der stabil funzt
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

soll ich mich angesprochen fühlen :? :D nee denn das habe ich ja nich gesagt :D habe ja nur gesagt das es darann liegen KANN. und gezwungen das zu machn habe ich ihn ja auch net. oder :gruebel: dann mach mit und hilf :P
virgon
x2

Post by virgon »

Hintergrundprogramme wäre wie du schon gesagt hast eine Variante ,dazu müste man noch wissen : Netzwerk ,Firewall ,standleitung .
Nächste Möglichkeit Ram -wieviel Riegel wo gesteckt angeschliffen ( getunt)
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

drücke mal START dann AUSFÜHREN und dort tippst du mal MSCONFIG ein.
dannach schaust du mal in den SYSTEMSTART was alles so automatisch hochgefahren wird, das KANNST musst nich hier mal reinschreiben dann schauen wa mal was man ausmachen kann. der 2 schritt ist dann beim spielen alles andere auszuschalten.
Pirxis
x3tc

Post by Pirxis »

Hallo!

Schau mal in der Ereignisanzeige (Start-> Eistellungen->Systemsteuerung->Verwaltung-> Ereignisanzeige), ob Windows ein Fehler in der Anwendung oder Sonstiges gemeltet hat. Wenn alle Treiber OK sind, dann würde ich den Speicher mal checken. Hol Dir "Memtest86" aus dem Netz, das ist ein gutes Testprogramm für RAM.

Grüße

Pirxis

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”