Bugs in BB Missionen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DocMoriarty
x4

Bugs in BB Missionen

Post by DocMoriarty »

1. Kunstdüngermission:

Es wird ein M3 Pilot mit mindestens diesem oder jenem Handelsrang gesucht, um eine kleine Anzahl Kunstdüngercontainer zu einer Station zu bringen.

Frachtmissionen sollten grundsätzlich die Größe (TK) und benötigte Menge Frachtraum anzeigen und zweitens prüfen, ob das Spielerschiff die Anforderungen erfüllt.

In der o.g. Mission wird vermutlich ein M3 mit TK L benötigt. Ich habe sie mit einem Boron Barracuda probiert, der nur TK M befördern kann, und erst am Ziel bemerkt, dass die Container nicht in meinem Schiff waren, weil vermutlich die TK nicht gepaßt hat (wird wie üblich in der Missionsbeschreibung nicht angezeigt und nachdem "Kunstdünger" auch keine normale Ware im X-Universum ist kann ich das nicht beurteilen).

Könnte allerdings sein, daß sich der Bug erst mit Version 1.4 eingeschlichen hat, falls der Laderaum aller M3 vorher L fassen konnte, keine Ahnung.

2. Personentransportmissionen in Handelsstationen

Diese Missionen (Traumreise ihres Lebens oder so) geben auch nicht den benötigten Frachtraum an. Es ist mir seit ich einen Split Leguan fliege (und das ist schon ziemlich lange) noch nie gelungen, eine dieser Missionen anzunehmen. Ich vermute es liegt an der Größe des Frachtraumes, allerdings kommt in der Regel die Fehlermeldung, daß sie jemanden mit einem besseren Ruf als meinem suchen ...

Sollte die Fehlermeldung allerdings tatsächlich richtig sein, frage ich mich warum nie eine Mission erscheint, deren Bedingungen ich auch erfüllen kann, vermutlich ein Bug im Missionsgenerator der immer eine Stufe zu hoch generiert.
Greatmax
x4

Post by Greatmax »

Die fracht die zu tranportieren ist wird nicht angezeigt
2.du bist zu schlecht um die missionen anzunehmen
Kyle:"Gibt es eigentlich nur Choleriker, Fanatiker und LSD-Konsumenten?"
Valerie:"Nein Captain, es gibt auch noch die Teladi."
Kyle:"Wie konnte ich die vergessen!"

-Farnhams Legende
Privateer
x4

negativ

Post by Privateer »

habe diesen Bug auch gerade.
Liegt es den nun am Barrakuda??? :?
Denn wenn ich ankomme wird mir gesagt ich habe nix im Frachtraum. :(
Mein Rang ist weit über dem geforderten.....

Werde das mal mit einem anderen Schiff probieren und mich melden.
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)
Privateer
x4

getestet

Post by Privateer »

ja, liegt am Frachtraum des Barrakudas.
Der hat nur M - mit einer Mamba ( hat L ) geht es.
Auch findet man die Fracht im Schiffmenü.

Somit hat DocMoriarty recht, dass es an der
Frachtgrösse liegt. :)
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)
xeg
x3tc

Post by xeg »

Achtung:
Nicht nur die Warentransportklasse, sondern auch die Kapazität des freien Laderaums kann eine Rolle spielen :wink:

mfg
Xeg :pirat:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”