Catalyst oder Omega?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Man123
x2

Catalyst oder Omega?

Post by X-Man123 »

Hallo, welchen Treiber benutzt ihr und was habr ihr für Erfahrungen damit?
Bei mir holt der Omega bei den Benchmarks generell eib paar Punkte mehr raus, aber ich glaube das neuere OpenGL damit Probleme haben.

Post by Deleted User »

Warum glauben? Hast du welche? Dann nimm wieder Catalyst hast du keine,
bleib beim Omega ich habe den Omega früher verwendet weil er das Problem der 8500 mit den Counterstrikeweapenmodels behoben hat
das Problem nannte ich "Wurstwaffen" Treibertechnisch ist ATI allerdings jetzt weiter....
Der Performance gewinn der Omega kommt daher das einige, für den Anwender kaum sichtbare, Performancebremsen deaktiviert werden z.B.
wird ab einer gewissen virtuellen Spieldistanz den Objekten weniger Detaile verwendet.
Die paar Frames reisen es eigentlich nur wenn man zusätzlich noch übertaktet oder jeden Benchmarkpunkt will...

Langer Rede kurzer Sinn
eigentlich egal welchen Treiber man verwendet probier doch beide mal
:D

Tomic

Post by Deleted User »

Ich muss den Omaga benutzen da mein Laptophersteller keine bzw zu seltene Updates bringt.
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

Für X2 eindeutig Omega, hab sowohl Ati als auch Omega in verschiedenen Versionen probiert, am meisten Frames bringt der neue Beta ausm omegacorner
Fastwrite bringt performance nix, ab und zu sporadische Abstürze in Gefechten. also ausmachen !
Das prob mit open GL in neueren games(Farcry doom,..) wurde mit der neuen Version angeblich gefixt
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Hi Leute.

Mir ist grad was erschrekendes aufgefallen! :o

Ich bin ja überhaupt nicht aufgeklärt! :oops:

Ich musste mit Erstaunen feststellen, dass es für NVIDIA Chipsätzte auch Omega Treiber gibt. :o

Nun ist die Frage: Hat jemand von euch, der ne GeForce Karte besitzt, schonmal den Omega Treiber ausprobiert und Unteschiede festgestellt?
Canon i965

Post by Canon i965 »

Hab den Catalyst :D
Und nein, ich bin nicht betrunken
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Sag jetzt nicht das es die Dinger auch für Nvidia gibt?
X-Man123
x2

Post by X-Man123 »

Doch die gibts auch für NVidia, aber darüber kann ich nichts sagen, ich habe nur ATI. Wenn es aber bei ati gut geht klapps bestimmt auch bei Geforce karten...
_OmegaRaven_
x3

Post by _OmegaRaven_ »

ich sags mal so

die omega treiber (ignoriert mal meinen namen, mein name existiert schon fast über 9 jahre so,pfffff und die omegatreiber gibbet nicht so lange... BBÄTSCH)

also Omega Treiber = so gut wie nix besonders.

Ich habs auf Nvidia (drecks) grafikarten probiert und auf ATI (göttliche) Grafikkarten. Hat nix gebracht.

So, ich bin müde, sehe alles verschwommen und denken tuh ich auch nicht mehr klar.
deshalb
Nutzt die offizielen treiber ;)
und gute nacht *mit kopf auf tastatur knallt*

Return to “Off Topic Deutsch”