Tag,
ist es schlecht für mein System, wenn
ich im Benchmark durchschnittlich 61 fps habe
und es im Spiel unsauber und bei vielen Objekten manchmal
schwer ruckelt? :
1600x1200 32 Bit, alles in den Einstellungen an, im Treiber aber
standard-konfig. (Cat. 4.12)
p4 ht 3,4 Ghz (Prescott)
1 GB DDR2-Ram 533
x800xt (non-pe)
Zu schlecht für mein Sys?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das kann viele Ursachen haben.
Zuerstmal hast Du sämtliche Einstellungen auf Maximum, was auch an einer RadeonX800XT ziemlich zieht. Auch wird während des Benchmarks nicht die volle vom Spiel verursachte CPU-Last simuliert, deshalb gibt er nur begrenzt Aufschluß über die tatsächlichen Werte im Spiel und es kommt selbst auf HighEnd-Rechnern wie Deinen in größeren Gefechten zu gelegentlichen Aussetzern.
Außerdem kann es natürlich noch Hardwareprobleme geben. Wie sieht die Hitzeverteilung in Deinem System aus? Was für eine Soundkarte hast Du (OnBoard-Sound verursacht häufig Probleme)? Hast Du eventuell ein alternatives DVD/CD-Laufwerk, da manche Laufwerke Probleme mit dem physischen Kopierschutz haben? Ist Dein Netzteil ausreichend? ...
Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn Du für den Anfang mal die Grafikeinstellungen des Spieles (die des Treibers sind nachgeordnet) etwas zurücksetzt.

Alles wird beschleunigt
Vassenego
Zuerstmal hast Du sämtliche Einstellungen auf Maximum, was auch an einer RadeonX800XT ziemlich zieht. Auch wird während des Benchmarks nicht die volle vom Spiel verursachte CPU-Last simuliert, deshalb gibt er nur begrenzt Aufschluß über die tatsächlichen Werte im Spiel und es kommt selbst auf HighEnd-Rechnern wie Deinen in größeren Gefechten zu gelegentlichen Aussetzern.
Außerdem kann es natürlich noch Hardwareprobleme geben. Wie sieht die Hitzeverteilung in Deinem System aus? Was für eine Soundkarte hast Du (OnBoard-Sound verursacht häufig Probleme)? Hast Du eventuell ein alternatives DVD/CD-Laufwerk, da manche Laufwerke Probleme mit dem physischen Kopierschutz haben? Ist Dein Netzteil ausreichend? ...
Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn Du für den Anfang mal die Grafikeinstellungen des Spieles (die des Treibers sind nachgeordnet) etwas zurücksetzt.

Alles wird beschleunigt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Naja, die Aussetzer kommen schon, wenn ich von "Heimat des Lichtes" in "Argon Prime" einfliege, dass hackelt gewaltig.
Die Graka ist bei Volllast ca. 62 °C heiß.
Ich hab eine Creative Audigy 2 Karte, EAX ist aktiviert.
Das Netzteil ist 350 W, wurde aber von Dell so ausgeliefert.
(Der PC ist ein DELL Dimension 8400)
Ich legs einfach mal in meinen Brenner (2.Laufwerk) ein und teste mal.
Naja. wenn ich Anti-Aliasing ausmache. dann hört das Ruckeln sofort auf, aber wofür hat man dann eine X800XT ?
Die Graka ist bei Volllast ca. 62 °C heiß.
Ich hab eine Creative Audigy 2 Karte, EAX ist aktiviert.
Das Netzteil ist 350 W, wurde aber von Dell so ausgeliefert.
(Der PC ist ein DELL Dimension 8400)
Ich legs einfach mal in meinen Brenner (2.Laufwerk) ein und teste mal.
Naja. wenn ich Anti-Aliasing ausmache. dann hört das Ruckeln sofort auf, aber wofür hat man dann eine X800XT ?

-
Hi
Spiel auch alles audf max mit ner 9800Pro, da sollte das deine x800xzt locker schaffen
Guck mal in einstellungen von Grafikkarte ob die zu viel in Qualität gesetzt hast:-) zB AA auf x4 oder so reicht
Grundsätzlich sin die Omega Treiber empfehlenswert wenns um Performance geht
Ansonsten mal ohne EAX, 5.1 tuts auch ganz nett:-)
lg
Spiel auch alles audf max mit ner 9800Pro, da sollte das deine x800xzt locker schaffen
Guck mal in einstellungen von Grafikkarte ob die zu viel in Qualität gesetzt hast:-) zB AA auf x4 oder so reicht
Grundsätzlich sin die Omega Treiber empfehlenswert wenns um Performance geht
Ansonsten mal ohne EAX, 5.1 tuts auch ganz nett:-)
lg
-