Suche Tutorials
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Suche Tutorials
Also hallo erst mal
ICh brauche Tutorials am besten als PDF für 3D studio Max version 6.0
und eine C++ anfängeranleitung
*Volgepfeil*
Ich will mein eingeses Spiel Programmieren also das Konzept steht wir ham auch schon im Freundeskreis ne truppe die mitmachen würde nur alle sehen bei 3D studio max und so schwarz also keiner kapierts richtig nagut ich hab schon mal ein paar objekte modelliert aber nichts besonderes.
ICh brauche Tutorials am besten als PDF für 3D studio Max version 6.0
und eine C++ anfängeranleitung
*Volgepfeil*
Ich will mein eingeses Spiel Programmieren also das Konzept steht wir ham auch schon im Freundeskreis ne truppe die mitmachen würde nur alle sehen bei 3D studio max und so schwarz also keiner kapierts richtig nagut ich hab schon mal ein paar objekte modelliert aber nichts besonderes.
-
Du willst erst ma C++ lernen? Hör auf, schaffst du in Wochen nich da ein SPIEL!! zu machen, man lernt ne Programmiersprache nich in paar Tagen oder Wochen!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
stimmtDaimonddragon[USF] wrote:Du willst erst ma C++ lernen? Hör auf, schaffst du in Wochen nich da ein SPIEL!! zu machen, man lernt ne Programmiersprache nich in paar Tagen oder Wochen!

wenn du nicht schon erfahrungen mit ähnlichen programmiersprachen hast, kannst du das vergessen. du brauchst mindestens ein paar monate um halbwegs das zu können, um gute programme zu schreiben. und dann wirst du noch nen haufen erfahrung brauchen.
aber wenn trotzdem jemand ein gutes c++ tut kennt, ma bitte posten, weil ich jetzt auch mal ein bischen c++ proggen will(wobei ich auch schon in verschiedenen informatikbüchern über c++ gelesen hab und mittlerweile auch ne Java AG an unsrer schule leite

[ external image ][/list][/list]
Re: Suche Tutorials
Schon mal ins Handbuch und auf CD4 geguckt?Wikinger wrote:ICh brauche Tutorials am besten als PDF für 3D studio Max version 6.0
Desweiteren haben meine Vorredner absolut recht. Um ein halbweg vernünftiges Spiel zu Programmieren bedarf es mehrere Jahre Übung.
-
Hmm kommt es mir nur so vor oder glaube alle ich sei ein volltrottel
ich lerne sehr schnell und ausßerdem hab ich wegen tutorials für C++ im PDF format gefragt und nicht wie lange man zum lernen brauch ich hab für 3D Studio Max also für die objekterstellung einen tag gebraucht um ein gutes objekt hinzukriegen da werd ichs doch in nem halben jahr schaffen c++ (ein bisschen) zu verstehen.
ich lerne sehr schnell und ausßerdem hab ich wegen tutorials für C++ im PDF format gefragt und nicht wie lange man zum lernen brauch ich hab für 3D Studio Max also für die objekterstellung einen tag gebraucht um ein gutes objekt hinzukriegen da werd ichs doch in nem halben jahr schaffen c++ (ein bisschen) zu verstehen.

-
Außerdem ist gestalten meiner Meinung nach sehr viel einfacher als C++.
Du musst dich gar nicht so aufregen wenn man sich etwas drüber lustig macht, wenn du mal eben C++ soweit beherschen möchtest, um gleich ein Spiel zu programmieren.
Nach einem Tag konnte ich mit Gmax auch schon gut umgehen und arbeiten.
Du musst ja nicht nur die Sprache mit ihrer Semantik und Syntax kennen und verstehen, sondern diese auch noch anwenden können, sprich logische Verküpfungen der richtigen Befehle.
Ja dann zeig mir mal in nem halben Jahr was du geschafft hast.
Es hat nichts mit Dummheit oder mangelnder Lernfähigkeit zu tun, C++ ist nunmal ein sehr weites Thema und es dauert auch schon Wochen um Sachen wie Visual Basic oder PHP einigermaßen zu können.
Du musst dich gar nicht so aufregen wenn man sich etwas drüber lustig macht, wenn du mal eben C++ soweit beherschen möchtest, um gleich ein Spiel zu programmieren.
Nach einem Tag konnte ich mit Gmax auch schon gut umgehen und arbeiten.
Du musst ja nicht nur die Sprache mit ihrer Semantik und Syntax kennen und verstehen, sondern diese auch noch anwenden können, sprich logische Verküpfungen der richtigen Befehle.
Ja dann zeig mir mal in nem halben Jahr was du geschafft hast.
Es hat nichts mit Dummheit oder mangelnder Lernfähigkeit zu tun, C++ ist nunmal ein sehr weites Thema und es dauert auch schon Wochen um Sachen wie Visual Basic oder PHP einigermaßen zu können.
Ich hatte einen Lehrgang in C++ der über ein halbes Jahr ging und kann KEIN Spiel von Grund auf selber Programmieren. Ausserdem gibt es keine Tutorials für eine Programmierspache sondern nur fertige Quellcodes und BÜCHER (keine pdf) zum lesen.Wikinger wrote:Hmm kommt es mir nur so vor oder glaube alle ich sei ein volltrottel
-
@MacGyver
natürlich gibts au c++ tuts
wie es für ziemlich jede programmiersprache welche gibt.
aber wie schon gesagt, ist das lernen der sprchsyntax eher weniger schwierig, aber man muss dann auch zb die ganzen vordefinierten klassen nutzen können und au so ne menge erfahrung mit der sprache haben um ein anständiges spiel zu programmieren.
natürlich gibts au c++ tuts
wie es für ziemlich jede programmiersprache welche gibt.
aber wie schon gesagt, ist das lernen der sprchsyntax eher weniger schwierig, aber man muss dann auch zb die ganzen vordefinierten klassen nutzen können und au so ne menge erfahrung mit der sprache haben um ein anständiges spiel zu programmieren.
[ external image ][/list][/list]
-
Wenn man ein Spiel programmieren will,
dann braucht man dafür sehr viel Zeit. Und es reicht lange noch nicht dafür aus wenn man C++ versteht. Es gehört weitaus mehr dazu als einen Syntax zu verstehen. Man muss die Sprache auch anwenden können. Das heist wer vieleicht den Syntax von C++ kann, der wird schon auf große Schwierigkeiten treffen wenn er sein erstes Windows Programm schreiben möchte.
dann braucht man dafür sehr viel Zeit. Und es reicht lange noch nicht dafür aus wenn man C++ versteht. Es gehört weitaus mehr dazu als einen Syntax zu verstehen. Man muss die Sprache auch anwenden können. Das heist wer vieleicht den Syntax von C++ kann, der wird schon auf große Schwierigkeiten treffen wenn er sein erstes Windows Programm schreiben möchte.