Moin...
Ich habe seit einiger Zeit ein recht gut voranschreitendes, privates, Videoprojekt am laufen. Mit den ersten Teilen kann ich nun schon in die Nachbearbeitung gehen. In der Nachbearbeitung müssen mehrere verschiedene Einzelteile des Videos zu einem zusammengefügt werden. Benutzter Codec ist mpeg4. Ich weiß zwar, dass windows standartmäßig den VIdeo Maker mitliefert, nur der reduziert, durch das Ändern in eine .wmv-Datei, die Qualität des Videos immens, was nicht sehr förderlich ist, bei der derzeitigen Videoqualität. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass ich meinem Video noch eine Soundsour zugeben möchte, sowie ich einige fließende Übergänge brauche, welche z.B. mitten in der Videospur des einen Videso in das andere übergehen sollen. Es muss zwar nicht super fließen sein, es reicht auch, wenn es ein schneller Scenenwechsel ist. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich kein gescheites Nachbearbeitungsprogramm kenne. Könntet ihr mir da vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen? Hab schon gegoogelt, aber das einzigste was angeboten wurde war Adobe After Effects, und das ist mir ein wenig zu teuer. Nach AUsschluss des Suchbegriffs Adobe kam ich nur auf gewisse illegale "Softwarepiraterieseiten"...
Zusammengefasst:
Suche Videonachbearbeitungsprogramm, welches mehrere Filmspuren bearbeiten kann und Übergänge erzeugen kann, eine Soundspur hinzufügen kann und möglichst billig ist. Ich weiß, meine Anforderungen sind vielleicht etwas groß, aber das sind ja auch nur Wünsche. Ich wäre über jedwede Hilfe dankbar.
Programmsuche: Bitte helft mir :(
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
nimm magix musicmaker. sogar mit der demo version dürfte das alles kein problem sein! un die kostet halt nix 

[ external image ][/list][/list]