Speichern in Spielerstation / Versicherung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DocMoriarty
x4

Speichern in Spielerstation / Versicherung

Post by DocMoriarty »

Beim speichern in einer Spielerstation mit Shift S wird eine Bergungsversicherung verbraucht. Ist das ein Bug oder ein Feature ?

Doc
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Beides, weißt doch, it's not a Bug, it's a Feature :lol:

Anscheinend bist bei X-BTF oder beim Addon, musst wenn du einma speichern willst sone versicherung kaufen, is komisch, ja, aber falls du X2 meinst, kann es eigentlich ni sein :?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also eigentlcih kann ich auch speichern wenn ich keine BV besitze.. warum sollte es sonst anders sein?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

in Stationen braucht man beim Speichern keine Bergungsversicherung. Diese braucht man nur wenn man außerhalb von Stationen speichern möchte.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Oder man eben NICHT angedockt IN einer Station speichert ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
virgon
x2

Post by virgon »

Wer kommt auch auf den dussligenGedanken in ner Station mit Shift+S abzuspeichern , der Befehl ist für den freien Raum gedacht und kostet ne Versicherung . RTFM Seite 51 :lol:
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

auf solche "dussligenGedanken" komme ich z.B. am Anfang einer Mission innerhalb der Story. Diese Spielstände habe ich immer extra gespeichert um die Möglichkeit zu haben die Mission noch einmal zu spielen.
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Jungs es ist mir klar dass man normal keine BV beim Speichern in einer Station braucht. Tatsache ist jedoch, daß in eigenen Stationen eine BV beim Speichern verwendet wird, noch nicht geprüft obs auch beim Autospeichern passiert aber ich habe den Verdacht dass ja weil meine BV's zu schnell verbraucht werden. Es geht auch ohne BV's in der eigenen Station, allerdings sobald welche im Inventory sind wird auch eine abgezogen, da ist irgendwo ne Abfrage falsch. Ich vermute, das ist ein Bug.

Doc
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Hm ... kann ich nicht bestätigen ... habe eben in einer meiner Stationen gespeichert (also nachdem die Verbindung zum Handelsnetzwerk hergestellt wurde) und meine Bergnungsversicherungen blieben unangetastet!
virgon
x2

Post by virgon »

Zement mal Andreas , das BV speicherstände woanders abgelegt werden ist mir neu , oder noch nicht aufgefallen .Ich lagere wichtige stände auf USB stick aus oder überschreibe sie nicht . kurz und gut deine Logik vesteh ich nicht !

Nachtrag : Habs extra nochmal probiert ,in der eigenen Station gelandet -gespeichert und .... nix immer noch alle BV's da .

Bin auf nen 64 Asteroiden gestoßen ..>ging voll in die hosen*gg*

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”