2 Bugs (??)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scorcher24
x4

2 Bugs (??)

Post by Scorcher24 »

Hi Folks !!
Ich glaube ich 2 Bugs entdeckt:

Bei einem Raumkampf wurde mein EliptikProjektor zerstört. Da er aktiv war als dies passierte lies er sich dann mit der Meldung dass er nicht installiert sei nicht mehr deaktivieren. Da ich dann im nächsten Sektor zerstört wurde musste ich eh neu laden. Aber das denke ich ist ein Bug (oder in feature :D)

Das zweite war als ich mal einige mizuras in einer Station mit Sinza verbracht habe um auf einige Produkte zu warten. Nach ca. 3-4 Meldungen der Station (durchsagen) hatte ich plötzlich massive Soundprobleme. Jedwede AudioMeldung kam gar nicht mehr oder nur noch abgehackt. Ein Neustart des Spiels behiebt dies.

Dann noch ein kleines Gameplay Problem:
Mir wurde ein Frachter zerstört. Allerdings bekam ich keine eintzige Meldung darüber !!!! ICh habs halt irgendwann gemerkt dass mir einer fehlt. (Bei einem Bestand von damals 5 ja nicht so schwer :P)

rya.
Scorcher24

There is no flame in this post.

edit: Ach ja mein Rechner:
ASUS A7N8X-E
AMD 3000XP
Audigy2
Radeon 9600XT
512 MB Infineon
WinXP SP2
Samsung Platten

Ja die MediaCodecs sind installiert und funktionsfähig !
Nochmal rya.
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Bei einem Raumkampf wurde mein EliptikProjektor zerstört. Da er aktiv war als dies passierte lies er sich dann mit der Meldung dass er nicht installiert sei nicht mehr deaktivieren. Da ich dann im nächsten Sektor zerstört wurde musste ich eh neu laden. Aber das denke ich ist ein Bug (oder in feature Very Happy)
Ist ein Bug. Mir zwar unbekannt, aber es hört sich verdammt danach an.
Das zweite war als ich mal einige mizuras in einer Station mit Sinza verbracht habe um auf einige Produkte zu warten. Nach ca. 3-4 Meldungen der Station (durchsagen) hatte ich plötzlich massive Soundprobleme. Jedwede AudioMeldung kam gar nicht mehr oder nur noch abgehackt. Ein Neustart des Spiels behiebt dies.
Kann man schwer sagen. Ein Bug ist es aber nicht.
Mir wurde ein Frachter zerstört. Allerdings bekam ich keine eintzige Meldung darüber !!!! ICh habs halt irgendwann gemerkt dass mir einer fehlt. (Bei einem Bestand von damals 5 ja nicht so schwer Razz)
Vielleicht hat sich die Meldung grad mit einer anderen überschnitten. Guck doch mal ins Logbuch, das müsste es stehen das er angegriffen wurde.
Scorcher24
x4

Post by Scorcher24 »

@soundprob:
Nein es ist ein Bug. Denn er lässt sich reproduzieren. So leid es mir tut.
:roll:

@frachter:
Vielleicht sollte man so etwas wie ne MessageQueue für wicthige Nachrichten
anlegen. Oder das ganze mit TextNachrichten machen und drauf hinweisen.
Hätte ich ein Kampfschiff gehabt hätte ich dem Frachter vielleicht helfen können. So sind 180.000 Credits weg. :cry:

rya.
Scorcher24
Vassenego
x2

Re: 2 Bugs (??)

Post by Vassenego »

Scorcher24 wrote:
Bei einem Raumkampf wurde mein EliptikProjektor zerstört. Da er aktiv war als dies passierte lies er sich dann mit der Meldung dass er nicht installiert sei nicht mehr deaktivieren. Da ich dann im nächsten Sektor zerstört wurde musste ich eh neu laden. Aber das denke ich ist ein Bug (oder in feature :D)
Das ist bereits bekannt. Danke trotzdem.
Ist noch nicht bekannt, jedenfalls nicht in der Form. Könnte es vielleicht auch an etwas anderem liegen (Hardwarebeschleunigung der Soundkarte, nicht aktuelle Treiber)?
Mir wurde ein Frachter zerstört. Allerdings bekam ich keine eintzige Meldung darüber !!!! ICh habs halt irgendwann gemerkt dass mir einer fehlt. (Bei einem Bestand von damals 5 ja nicht so schwer :P)
Tja, das kann wohl passieren, wenn es sehr schnell geht. Mit dem letzten Patch wurden die Warnungen allgemein etwas reduziert, da sie sich bei großen Spielerimperien zu sehr häuften und den Spielfluß störten. Außerdem gibt es zu jeder Soundnachricht eine Priorität, wenn also zum gleichen Zeitpunkt eine andere Nachricht (zum Beispiel Auswahl eines neuen Zieles) aktiviert wurde, kann das die Meldung über das angegriffene Schiff "unterdrückt" haben. Es müßte sich aber in jedem Fall eine Mitteilung in Deinem Logbuch finden, wo und welches SChiff zerstört wurde.

:)

Alles wird überhört
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Scorcher24
x4

Post by Scorcher24 »

Die textmeldung habe ich gefunden, da habe ich mich geirrt. Aber was den Sound angeht:
Ich habe von Creative ne Audigy 2 und halte die immer auf den neuesten Stand -- sowohl die Windows Treiber als auch die EAX Treiber.
Aber ihr verwendet ja den Windows Media Codec -- vielleicht liegts daran dass ich Media Player 10 installiert habe ?? Der liefert ja auch einen neuen Codec.....
Ich werde mal wenn ich Zeit (und Lust ;)) habe, den Media Player deinstallieren und dann nochmal testen. Und wenn das nicht helfen sollten, mal die Soundkarte ausbauen und das ganze mit Onboard Sound testen, obwohl der wahrscheinlich mehr Probleme hat :D
Nun ja bis denn und
rya.
Scorcher24

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”