ich versteh nicht warum der Verkaufpreis hör ist als der Normale Preis
u. wie kann ich das Problem beheben, hab schon Deinstalliert u. auch den ordner gelöscht gehabt u. Windows 2 mal neu gebootet aber leider hat nichts geholfen
wer schön wenn ihr mir weiter helfen könntet
cu Jackie
Last edited by Jackie on Sat, 11. Dec 04, 12:01, edited 3 times in total.
Der Schnäpchenfinder sucht dir das beste Angebot des Sektors raus und in dem Sektor gibt es Energiezellen eben nur für 17Cr oder mehr ... fliege mal in einen anderen Sektor (Aladnas Hügel wäre perfekt) und schau dort nochmal
Zum Sprachsound -> installier die Codecs von der X² CD "wmfdist.exe" oder so
ArcaJeth[D6a] wrote:Der Schnäpchenfinder sucht dir das beste Angebot des Sektors raus und in dem Sektor gibt es Energiezellen eben nur für 17Cr oder mehr ... fliege mal in einen anderen Sektor (Aladnas Hügel wäre perfekt) und schau dort nochmal
Zum Sprachsound -> installier die Codecs von der X² CD "wmfdist.exe" oder so
PS: große Bilder nur verlinken
Hallo
er zeigt -1
Normaler Preis 16
Günstiger 17
also stimmt da doch was net
u. ich kann auch wo anders hin fliegen über all das gleiche
u. wegen den Sound ich hab alles neu Installiert trotzdem geht nichts
Also:
Energiezellen, eine Station kann maximal 5000 davon im Lager haben, die Preisspanne reicht von 9Cr bis 23Cr. Ist das Lager fast leer und es gibt nur ein paar huntert Energiezellen zum Verkaufen ist der Preis hoch (20+). Ist das Lager fast voll, ist der Preis der Energiezellen niedrig (14-). Auf deinem Bild sind etwa 1300 Energiezellen im Lager und daher liegt der Preis bei 17Cr pro Energiezelle.
Gäbe es in dem Sektor wo du bist ein Sonnenkraftwerk welches ein volles Lager hätte, würde dort "Energiezellen - Anz 5k - Günst 9Cr - Norm 16Cr - Diff +7" stehen
Der Schnäpchenfinder sucht die für jede Ware die es im Sektor zu kaufen gibt die Station in der die Ware am günstigsten ist - es kann aber vorkommen, dass die gefundene Station die Ware trotzdem über dem normalen Preis anbietet da das Lager leer ist.
Zum Sound: beim Installieren wird leider der Codec für den Sound nicht mit installiert und dadurch hören viele die Sprache nicht bis sie das selbst tun also einfach mal installieren und freuen
also ich möchte ware einkaufen dann muß er mir ja - anzeigen aber dann kann der Normale Preis nicht bei 16 liegen sondern bei 17 u. Günstiger wer dann hir 16 wo ich dann auch zu 16 kaufen würde u. nicht zu 17
u. beim Sound hat sich nichts geändert geht net
ich sagte ja nach einer langen pause hab ich es mal wieder angezockt u. bin darauf aufmerksamm geworden
Doch doch, ich verstehe Dich schon ... allerdings ist der normale für Energiezellen nunmal 16Cr - dieser Wert gilt jedoch für das gesamte Universum und nicht nur für einen Sektor und steht nur zur Orientierung dort damit man ungefähr einschätzen kann ob die Ware in dem Sektor günstig ist oder nicht. Die -1 ist die Differenz zwischen normalen Preis und dem günstigsten Preis für den man die Ware im Sektor bekommt
[ external image ]
Auf dem Bild hier hat eine Station im Sektor (nämlich das SKW alpha) mehr als 4000 Energiezellen im Lager und verkauft diese daher für 10Cr pro Stück, der normale Preis ist aber wie immer 16Cr und die Differenz sind 6
ArcaJeth[D6a] wrote:Doch doch, ich verstehe Dich schon ... allerdings ist der normale für Energiezellen nunmal 16Cr - dieser Wert gilt jedoch für das gesamte Universum und nicht nur für einen Sektor und steht nur zur Orientierung dort damit man ungefähr einschätzen kann ob die Ware in dem Sektor günstig ist oder nicht. Die -1 ist die Differenz zwischen normalen Preis und dem günstigsten Preis für den man die Ware im Sektor bekommt
[ external image ]
Auf dem Bild hier hat eine Station im Sektor (nämlich das SKW alpha) mehr als 4000 Energiezellen im Lager und verkauft diese daher für 10Cr pro Stück, der normale Preis ist aber wie immer 16Cr und die Differenz sind 6
Es dauert eine Weile bis sich die Preise nach dme Spielstart auf einem Pegel einpendeln und normalisieren - meinen Screenshot habe ich in Akeelas Leuchtfeuer gemacht, dort gibt es 6 Sonnenkraftwerke (Linie der Energie ist für Energiezellen ebenfalls ein guter Platz, auch zu Begin des Spieles)
zum Sound: hast du DirectX 9 installiert ? Mal überprüft ob du die Lautstärke für die Sprache im Spiel auf 100% gesetzt hast ? (kommt öfter vor als du glaubst) Hörst du die Musik im Spiel ? Oder andere Soundeffekte ? (also nur nicht die Sprachausgabe)
Wo erwartest du Sprachausgabe die aber nicht kommt ?! (gibt vielleicht da gar keine) Oder hast du die ausführlichen Computerinformationen in den Optonen deaktiviert ?!
ArcaJeth[D6a] wrote:Es dauert eine Weile bis sich die Preise nach dme Spielstart auf einem Pegel einpendeln und normalisieren - meinen Screenshot habe ich in Akeelas Leuchtfeuer gemacht, dort gibt es 6 Sonnenkraftwerke (Linie der Energie ist für Energiezellen ebenfalls ein guter Platz, auch zu Begin des Spieles)
zum Sound: hast du DirectX 9 installiert ? Mal überprüft ob du die Lautstärke für die Sprache im Spiel auf 100% gesetzt hast ? (kommt öfter vor als du glaubst) Hörst du die Musik im Spiel ? Oder andere Soundeffekte ? (also nur nicht die Sprachausgabe)
Wo erwartest du Sprachausgabe die aber nicht kommt ?! (gibt vielleicht da gar keine) Oder hast du die ausführlichen Computerinformationen in den Optonen deaktiviert ?!
boh ganz schöne fragen die du mir hier stellst
also DirectX9c
Lautstärke hoch auch bei Lautsprecher
Musik ist da
Soundeffekte hör ich auch
stimmt nur die Sprachausgabe hör ich net
In den Stationen zur Begrüßung/oder der Ausruf der Lisa(vermiss ich)wenn einer mein Frachter Scannt u. er was sagt hör ich nicht, seh nur wie er seine Lippen bewegt
Computerinformationen in den Optonen deaktiviert ? glaub ich net, da wo ich aufgehört habe zu spielen ging es ja noch aber nun nach 2-3 Monaten nun geht es nicht mehr
@Ringfan[USF]
wegen Deinstallieren hab ich schon aber dann muß ich auch die Reg. einträge löschen aber wie mach ich das
Systemsteuerung-Sounds und Multimedia-"Reiter" Hardware-Audiocodecs auswählen, dann Eigenschaften- "Reiter" Eigenschaften.
Du solltest nun eine Liste aller auf deinem System installierten Audiocodecs finden.
Darunter auch WINDOWS MEDIA AUDIO.
Dieser sollte an erster Stelle stehen, wenn nicht, mußt du das ändern.
Dazu wählst Du diesen Codec aus und klickst auf Eigenschaften und weist ihm die Priorität 1 zu. MIt OK verlassen, evtl System neu booten, muss aber nicht, ich hoffe du hast XP oder W2K.
Danach sollte die Sprachausgabe wieder funktionieren.
MFG
AlibabaC
Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:
A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS
Alibabac wrote:Probier wegen der Sprachausgabe mal folgendes:
Systemsteuerung-Sounds und Multimedia-"Reiter" Hardware-Audiocodecs auswählen, dann Eigenschaften- "Reiter" Eigenschaften.
Du solltest nun eine Liste aller auf deinem System installierten Audiocodecs finden.
Darunter auch WINDOWS MEDIA AUDIO.
Dieser sollte an erster Stelle stehen, wenn nicht, mußt du das ändern.
Dazu wählst Du diesen Codec aus und klickst auf Eigenschaften und weist ihm die Priorität 1 zu. MIt OK verlassen, evtl System neu booten, muss aber nicht, ich hoffe du hast XP oder W2K.
Danach sollte die Sprachausgabe wieder funktionieren.
also irgedn wo häng ich fest
Start>Systemsteuerung>Sounds u. Audiogeräte> u. weiter nur sound u. Multimedia hab ich net
@Ringfan[USF]
hab es ja schon Deinstalliert aber neu neuem drauf spielen ging es immer noch nicht , ich kann X² 4-8 Deinstallieren u. wieder neu drauf spielen aber funzen wird es dann immer noch nicht
hmm, sollte eigentlich ähnlich aufgebaut sein wie mein W2k.
Also bei Eigenschaften von Sounds ( und Multimedia) hast Du oben 3 Reiter, Sounds, Audio und Hardware.
Du mußt Hardware auswählen, da erhälst Du eine Liste in der unter anderem Audicodecs steht. Den Eintrag markierst Du und klickst auf Eigenschaften.
Es erscheint ein Fenster "Eigenschaften von Audiocodec"
Dort wählst Du den Reiter Eigenschaften und bekommst die Liste der Codecs angezeigt. Windows Media Audio muß an erster stelle stehen. ( Siehe meine vorherige Antwort.
MFG
AlibabaC
Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:
A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS
@Jackie
Ich vermute du hast den Windows Media Player 10.
Falls meine vermutung stimmt versuch ihn KOMPLETT loszuwerden!
Solltest du das geschaft haben sag mir wie
Du kannst ihn au einfach noma neu installieren. Zumindest hat das bei mir geklappt. Kanns aber trotzdem net spielen, weil mein AldiPC die Soundkarte on Board hat
Alibabac wrote:hmm, sollte eigentlich ähnlich aufgebaut sein wie mein W2k.
Also bei Eigenschaften von Sounds ( und Multimedia) hast Du oben 3 Reiter, Sounds, Audio und Hardware.
Du mußt Hardware auswählen, da erhälst Du eine Liste in der unter anderem Audicodecs steht. Den Eintrag markierst Du und klickst auf Eigenschaften.
Es erscheint ein Fenster "Eigenschaften von Audiocodec"
Dort wählst Du den Reiter Eigenschaften und bekommst die Liste der Codecs angezeigt. Windows Media Audio muß an erster stelle stehen. ( Siehe meine vorherige Antwort.
hab das so gemacht wie du sagtest aber geht trotzdem nicht
MoA wrote:Du kannst ihn au einfach noma neu installieren. Zumindest hat das bei mir geklappt.