Danke nochmal!
Ich möchte die Situation nochmal schildern, (da ihr euch alle so liebevoll um mich kümmert)... Ich hab mir den Goner-Secrets Mod runtergeladen (Empfehle ich jedem weiter!!!!!) und mich gleich aufgemacht mir einen Goner Zerstörer zu kaufen... (Und ich kann garantieren, die ca. 130.000.000 Mio CR rentieren sich, wenn man das nötige Kleingeld hatt.)
Und wie schon gesagt nach sechs Stunden des umherfliegens und Gamma PIKs suchen war ich so weit (wohlgemerkt ohne zu speichern)... alles fertig! das mörder Kampfschiff (vor allem mörderisch teuer)
Der erste Kampfeinsatz war ein reines versehen...
Ich befinde mich also in der Mitte von Ianamus Zura... ein Khaak Cluster taucht auf, es gibt ein haufen Ballerei und ich dachte mir den armen (allerdings nicht ganz hilflosen) Teladi könnte ich doch helfen. (7 * 125 Mw Schilde machen einen auch etwas überheblich, dazu kommt noch die imense Bewaffnung. Alleine nach vorne 8 Gamma PIKs

)
Alles lief nach Plan... Rings um mich herrum flogen nur so die Fetzen... Vorwiegend allerdings Schiffsteile... Nun ja, das hatte ich ja auch erwartet... Was allerdings grünldich in die Hose ging war die Tatsache, das ich nicht nur alle Khaak innerhalb kürzester Zeit sondern auch mindestens 7 bis max 15 Geier und ähnliches kurz und klein geschossen hab bzw sie einfach überflogen hab... (Vorwiegend gehörten die Schiffe dem dort ansässigen Teladi Trägerschiff) - Nun ... bis ich mir darüber klar wurde das die roten Feindschiffe die nur so explodierten zu einem bösen Teladi gehörten war es zu spät... - Die Hassen mich wirklich! Ich kann in keinen ihrer Sektoren mehr... (Freund Feindkennung hab ich überprüft!)
Alles was fliegen kann greift mich an wenn ich einen Freundschaftsbesuch bei meiner Lieblingsrasse mache

...
Die Alternative gegen sie Krieg zu führen ist mir eigentlich ja auch recht... glücklicherweise habe ich meine Stationen nur in Bronischen und Argonischen Sektoren gebaut *g*... nur was mich hindert ist meine Brieftasche... 23.000.000 Mio CR hab ich noch.... Und ich denke jeder von uns kann ein Lied darüber singen, wie lange es dauert bis man die 100.000.000 Mio Cr Grenze sprengt... (dieser Anlass wurde bei mir mir nem Sixpack gefeiert *g*)...
Ich schwanke gerade zwischen alter Speilstand laden, Spiel deinstalieren und einfach weiterzocken...
Mal im ernst, 16 Gamma PIKs, 8 Beta PIKs und 4 Alpha PIKs aufzutreiben macht kein Spass und ist zeitaufendig.... genug rumgeheult

... so im nachhinein kann ich drüber nur lachen... (allerdings schade, dass es keine wirklichen Diplomatie Optionen gibt... zahl uns die kaputten Schiffe, und allles ist wieder in ordnung oder so was in der Art)
Aber das mit dem indirekten Handel scheint mir das beste zu sein... Raumkraut drüber wachsen lassen, die Beziehung mit Raumsprit etwas lockern und alles wird wieder gut....
So, jetzt hab ich mir meine X2 Seele etwas erleichter... Ich bin aber immer noch dankbar für konstruktive Vorschläge!!!!!
Am Rande erwähnt, den Goner-Secrets Mod sollte sich jeder runterladen der ihn noch nicht hat!!! Es gibt da nur einen Nachteil, man kann seine Schiffe nicht vor Ort in der Werft ausrüsten...
Danke nochmal v_Cz