Frieden schließen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

v_Cz
x2

Frieden schließen?

Post by v_Cz »

Hi!

Ich hab da ein kleines Problem... *g*
Als ich gerade dabei war einen Kha'ak Cluster auszumerzen, hab ich ausversehen mehrere Teladischiffe angegriffen... (Und zerstört)...
Nun ja, jetzt sieht es so aus, dass ich mich in keinem ihrer sektoren mehr blicken lassen kann... :headbang: (Ich glaube der Rang heißt Profit Gefahr oder so ähnlich...) Wie kann ich mein Ansehen wieder steigern?
Danke für eure Hilfe!
Gruß v_Cz
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Nach Profitminen fliegen und ein paar Piraten Killen? :twisted:
Oder indirekter Handel? :idea:
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

erklär die teladi einfach zu deinen feinden und vernichte sie :D

aber das is x-universum... :roll:
[ external image ][/list][/list]
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Indirekten Handel gibt`s nicht.
Entweder auslöschen, ignorieren oder in den Teladi-Sektoren Piraten, Xenon und Khaak vernichten.
faderone
x3

Post by faderone »

Indirekter Handel ist gegeben, wenn Spieler-Stationen im jeweiligen Sektor Güter anbieten und die KI kauft (wenn ich das richtig verstehe).
Also z.B. eine Kristallfabrik in Teladi Gebiet (oder benachbart) aufbauen, und auf: "Mit anderen Völkern handeln - ja" stellen, dann einfach abwarten.
Indirekt, weil man selbst das ja nicht an die Teladi ausliefern kann, sondern die sich das holen müssen.
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Genau so wars gemeint,man muss ja nicht immer gleich Schießen :)
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

und nicht vergessen:
Freund-Feind-Kennung überprüfen. (wegen der roten Darstellung ;))
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
v_Cz
x2

Post by v_Cz »

danke euch! (Das mit dem indirekten Handel scheint mir das sinnvollste zu sein, - gleich neben der Freund Feindkennung *G* :headbang: )
Muss ich aber erst mal überprüfen...
Es wäre einfach schade um dei 6 1/2 Stunden die ich gestern gespielt hab ohne zu speichern..... *G*

(*G* Man kann sich ja anstellen....
nur nicht blöd..... *G* - da ist was wahres dran!)

THX nochmal!
Gruß v_Cz :roll:
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Man beachte aber, dass die eigenen Stationen im jetzt feindlichen Sektor irgendwie versorgt werden müssen. Daher Sprungweite für Frachter groß genug wählen. Das dauert dann alles sehr lange mit der Rangsteigerung, mit Khaak, Piraten, Xenon abschießen geht das alles bedeutend schneller.

Aber jeder kann ja machen, wie er will :P !
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
Planets-destroyer
x2

Post by Planets-destroyer »

Mein tipp: Xenons killen sind immer genug von da und nen paar bergungsversicherrungen sind manchmal auch ganz praktisch :wink: :twisted:

MfG
Fortu
x3

Post by Fortu »

planets-destroyer wrote:und nen paar bergungsversicherrungen sind manchmal auch ganz praktisch :wink: :twisted:
Die Bergungsversicherungen könnten die ruhig mal mit Mengenrabatt verkaufen... kaufe mir seltenst welche, aber wenn, dann gehen schon mal ein paar Zehntausender ins Land...

Übrigens finde ich die Logik der Berungsversicherungen klasse. Rein theoretisch würde ich ja zustimmen, dass es Sinn macht, das Speichern und Laden mit einer Versicherung gleich zu stellen. Doch möchte ich DIE Versicherung sehen, die auch gleich den Grund, wieso man ausgemerzt worden ist, vor die eigene Nase schiebt; falls man wieder so schlau war, kurz vor dem Mob zu speichern...

Auch finde ich das Zurückstellen des gesamten Universums auf den Zustand bei Abschluss der Versicherung sehr prickelnd. Wenn das jemand im RL auch machen würde, würden wir alle fünf Minuten diese neu erleben :twisted:
v_Cz
x2

Post by v_Cz »

Danke nochmal!
Ich möchte die Situation nochmal schildern, (da ihr euch alle so liebevoll um mich kümmert)... Ich hab mir den Goner-Secrets Mod runtergeladen (Empfehle ich jedem weiter!!!!!) und mich gleich aufgemacht mir einen Goner Zerstörer zu kaufen... (Und ich kann garantieren, die ca. 130.000.000 Mio CR rentieren sich, wenn man das nötige Kleingeld hatt.)
Und wie schon gesagt nach sechs Stunden des umherfliegens und Gamma PIKs suchen war ich so weit (wohlgemerkt ohne zu speichern)... alles fertig! das mörder Kampfschiff (vor allem mörderisch teuer)
Der erste Kampfeinsatz war ein reines versehen...
Ich befinde mich also in der Mitte von Ianamus Zura... ein Khaak Cluster taucht auf, es gibt ein haufen Ballerei und ich dachte mir den armen (allerdings nicht ganz hilflosen) Teladi könnte ich doch helfen. (7 * 125 Mw Schilde machen einen auch etwas überheblich, dazu kommt noch die imense Bewaffnung. Alleine nach vorne 8 Gamma PIKs :D )
Alles lief nach Plan... Rings um mich herrum flogen nur so die Fetzen... Vorwiegend allerdings Schiffsteile... Nun ja, das hatte ich ja auch erwartet... Was allerdings grünldich in die Hose ging war die Tatsache, das ich nicht nur alle Khaak innerhalb kürzester Zeit sondern auch mindestens 7 bis max 15 Geier und ähnliches kurz und klein geschossen hab bzw sie einfach überflogen hab... (Vorwiegend gehörten die Schiffe dem dort ansässigen Teladi Trägerschiff) - Nun ... bis ich mir darüber klar wurde das die roten Feindschiffe die nur so explodierten zu einem bösen Teladi gehörten war es zu spät... - Die Hassen mich wirklich! Ich kann in keinen ihrer Sektoren mehr... (Freund Feindkennung hab ich überprüft!)
Alles was fliegen kann greift mich an wenn ich einen Freundschaftsbesuch bei meiner Lieblingsrasse mache :cry: ...
Die Alternative gegen sie Krieg zu führen ist mir eigentlich ja auch recht... glücklicherweise habe ich meine Stationen nur in Bronischen und Argonischen Sektoren gebaut *g*... nur was mich hindert ist meine Brieftasche... 23.000.000 Mio CR hab ich noch.... Und ich denke jeder von uns kann ein Lied darüber singen, wie lange es dauert bis man die 100.000.000 Mio Cr Grenze sprengt... (dieser Anlass wurde bei mir mir nem Sixpack gefeiert *g*)...
Ich schwanke gerade zwischen alter Speilstand laden, Spiel deinstalieren und einfach weiterzocken...
Mal im ernst, 16 Gamma PIKs, 8 Beta PIKs und 4 Alpha PIKs aufzutreiben macht kein Spass und ist zeitaufendig.... genug rumgeheult :cry: ... so im nachhinein kann ich drüber nur lachen... (allerdings schade, dass es keine wirklichen Diplomatie Optionen gibt... zahl uns die kaputten Schiffe, und allles ist wieder in ordnung oder so was in der Art)
Aber das mit dem indirekten Handel scheint mir das beste zu sein... Raumkraut drüber wachsen lassen, die Beziehung mit Raumsprit etwas lockern und alles wird wieder gut....
So, jetzt hab ich mir meine X2 Seele etwas erleichter... Ich bin aber immer noch dankbar für konstruktive Vorschläge!!!!!
Am Rande erwähnt, den Goner-Secrets Mod sollte sich jeder runterladen der ihn noch nicht hat!!! Es gibt da nur einen Nachteil, man kann seine Schiffe nicht vor Ort in der Werft ausrüsten...
Danke nochmal v_Cz :wink:
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Da du diesen Goner-Secrets-Mod hier so anpreist wie "Sauerbier", hättest Du eigenlich gleich einen LINK bauen können, erspart uns die Sucherei quer durchs Forum.

OK, ich hab vergessen , BITTE zu sagen.

:lol:
MFG
AlibabaC

X2-Stations-Datenbank
v_Cz
x2

@Alibabac

Post by v_Cz »

Weil du so nett bitte gesagt hast, hier der vergessene Link!
:gruebel: http://www.xfans.de/album/categories.php?cat_id=13
Wer kein Ziel hat, kann auch keins erreichen!
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Danke!

Da ich nun seit ein paar Wochen mit der Story durch bin, kann ichs ja mal ausprobieren.
MFG
AlibabaC

X2-Stations-Datenbank
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Nunja, ich weiß nicht, der Mod is nicht grad logisch, denn wieso um alles in der Welt haben die friedliebenden Goner die allerstärksten Kriegsschiffe??? (Wenn überhaupt?)

Return to “X Trilogie Universum”