Besser als die Menschheit?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Haltet ihr euch für Besser als den Rest der Menschheit?

Ja
17
32%
Nein
13
25%
Ich versuche es
15
28%
keine Ahnung mir egal!
8
15%

Total votes: 53

Besser als die Menschheit?

Post by Deleted User »

Nachdem die Menschheit schon diskutiert wurde interesiert mich jetzt ob ihr denkt etwas besser zu machen als die Rasse Mensch.

Tomic
Last edited by Deleted User on Mon, 6. Dec 04, 19:31, edited 1 time in total.
cronos
x2

Post by cronos »

:lol: natürlich bin ich besser als die menschheit :lol:

was solln die frage?
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Post by Deleted User »

Cronos das war eigentlich erst gemeint, Tatsache ist das sich bestimmt nicht jeder richtig verhält und je mächtiger jemand ist (Bush) desto mehr Menschen leiden!
Bsp. für alle die es nicht verstehen
100 Guter Mensch Punkte:
Mutter Theresa
0 Guter Mensch Punkte:
EDIT: Himmler war Definitiv böse

Tomic
Last edited by Deleted User on Mon, 6. Dec 04, 13:13, edited 1 time in total.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Ich bin sicherlich besser als alle anderen :fg:
KuSamato
x2

Post by KuSamato »

ich bin opelfahrer natürlich bin ich besser als der rest
PlautZCustoms - The freaks come out at night!
www.plautz-customs.de
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Nein. Ich halte mich für ein in jeder Beziehung absolut durchschnittliches Exemplar meiner Spezies.

Helge
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Tomic wrote: 100 Guter Mensch Punkte:
Mutter Theresa
Die gute Dame hatte auch einiges auf dem Kerbholz, wie man jetzt weiß.

Helge

Post by Deleted User »

Hmm den guten Mensch gibt es doch nicht ... :(
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Tomic wrote:Hmm den guten Mensch gibt es doch nicht ... :(
Wir stellen manchmal hohe Standards an uns selbst und sind dann enttäuscht, dass wir sie nicht halten können. Dabei kann man doch nicht einmal "gut" und "böse" ausreichend genau definieren. Wen wundert's da, dass wir nicht perfekt sind? Mich nicht :-) Unsere Fehler sind's doch, die uns erst menschlich machen...

Helge
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich versuche besser zu sein indem ich mich anstrenge und versuche meine möglichkeiten (talente, wissen) voll zu nutzen, aber wenn bedeutet besser zu sein indem man andere schlechter erscheinen lässt oder betrügt (arbeiten), find ich das echt shit, denn jeder ist besser als andere in irgend etwas, aber in allem das geht nicht

was ich damit sagen will ist dass man das was man besser machen kann besser machen soll, doch kein mensch ist perfekt
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Ich weis nicht was die Frage soll. Der 'Rest' der Menscheit ist eine ganze Menge. Ich kann nicht mal ebend sagen, ja ich bin 'besser' als alle anderen.
Es gibt allerdings durchaus situationen, wo ich mir sage, "also ich hätte das besser hinbekommen" aber auch genug wo ich eingestehen muss, "Tja, also ich hätte das sicher nicht so gut handhaben können.".

Im allgemeinen betrachtet, denke ich, das ich nicht viel besser oder schlechter bin, als das Gesammtbild der Menscheit hergibt.

Von daher trifft keine Antwortmöglichkeit zu.

Regards
jondalar
-=MaEsTrO=-
x2

Post by -=MaEsTrO=- »

Da fehlt ganz einfach die "Antwort": "Diese Frage kann/will ich nicht einfach so beantworten".
Ich reg' mich auch auf, wenn irgendwelche Leute sagen "Alle Araber sind Terroristen" oder "Alle Schwulen sind perverse Kinderf***er" da kann ich doch nicht sagen "Der ganze Rest der Menschheit ist im Vergleich zu mir schlechter, weil ich halt besser bin!".
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

eben, man kann nur in einem bestimmten bereich besser sein als z.b der rest der klasse, aber besser als die menschheit, das geht nicht, zumindestens nicht für einen menschen
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

KuSamato wrote:ich bin opelfahrer natürlich bin ich besser als der rest
Ich möchte mal eine Beitrag von Dir sehen wo Du mal nicht erwähnst das Du ein Opel fährst oder andere diverse Anspielungen dazu machst.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

gehört zwar nicht zum thema aber hier hab ich es gefunden

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ht=#294524
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

stefanski wrote:gehört zwar nicht zum thema aber hier hab ich es gefunden

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ht=#294524
OK. Dann hab ich nichts gesagt. [ external image ]
cronos
x2

Post by cronos »

Tomic wrote:Cronos das war eigentlich erst gemeint, Tatsache ist das sich bestimmt nicht jeder richtig verhält und je mächtiger jemand ist (Bush) desto mehr Menschen leiden!
Bsp. für alle die es nicht verstehen
100 Guter Mensch Punkte:
Mutter Theresa
0 Guter Mensch Punkte:
EDIT: Himmler war Definitiv böse

Tomic

nun tomic, die frage ist imho unsinnig. ich soll mich mit dem rest der menschheit vergleichen. ich bin ein mensch. die menschheit besteht aus menschen, aus individuen, ist selber aber keiner.

einen mensch, wenn man ihn gut kennt, kann man, mehr oder weniger zutreffend, charakterisieren. die menschheit nicht, da jedes individuum seine eigenen stärken und schwächen hat, und diese sich nicht direkt auf die gesamte menschheit auswirken.

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Post by Deleted User »

Tut mir leid ich habe mich ziemlich unklar ausgedrückt mit dem Rest meine ich alle anderen im Schnitt

mit der Bitte um Vergebung
Tomic
Sprosse
x2

Post by Sprosse »

Jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. Man wächst eben mit jeder neuen Situation. Jeder strebt danach etwas besser zu machen als zuvor oder auch besser zu sein als jeder andere. Und das nach seinen eigenen Vorstellungen und Prinzipien, oder!? :gruebel:

Ringfan[USF] wrote:
KuSamato wrote:ich bin opelfahrer natürlich bin ich besser als der rest
Ich möchte mal eine Beitrag von Dir sehen wo Du mal nicht erwähnst das Du ein Opel fährst oder andere diverse Anspielungen dazu machst.
dito :!: ...
Da fällt mir ein uralter Spruch ein, den man selbst als Kind total cool fand aber auch noch heute von den "lieben Kleinen" immer wieder gern und oft gesagt wird :arrow:
Jeder Popel fährt nen Opel!!! :D

Gruß,
Sprosse
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890 - 1935)
Guest

Post by Guest »

Was ist "gut" überhaupt? :roll:

Außerdem besteht die Menschheit aus etwa, ähm, sechs Milliarden? Ich würde sagen, jeder ist er selbst, auch wenn manche versuchen, es nicht zu sein.
Menschen miteinander zu vergleichen und nach gut und schlecht einzustufen gefällt mir nicht.
(Da gab´s mal so ein asoziales Spiel auf einer Party, wenn man sie denn so nennen will, da sollte man die anderen mit Zahlen von 0 bis 100 darauf einstufen, wie sehr man sie mag. Natürlich hat das nicht funktioniert und es gab nur Ärger, weil man Menschen und Beziehungen einfach nicht mit gut und böse, 100 und 0 einstufen kann.)
Man kann vielleicht Fähigkeiten bewerten, Reaktionsgeschwindigkeit und solcherlei Dinge, aber nicht einen ganzen Menschen.
Wie ich mich selbst einstufe?

Ich bin ich und versuche das Beste draus zu machen. :wink:

Return to “Off Topic Deutsch”