Bitte um nützliche Links zur "Computerdesinfektion"

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-grummel-
x2

Bitte um nützliche Links zur "Computerdesinfektion"

Post by -grummel- »

Da ich gravierende Probleme mit meinem Computer habe, wollte ich euch bitten, mir mal ein paar nützliche Links zu geben.
Ich habe bis jetzt AntiVir, AdAware, Zonealarm Firewall und Regmon.
Kennt ihr vieleicht noch ein paar Programme, mit denen ich mal nach Fehlern etc. suchen kann?
Ich bekomme nämlich jeden Tag zwei Bluescreens und haufenweise Abstürze, ganz zu schweigen von der nicht (richtig) funktionierenden W-LAN Verbindung.

Danke im Vorraus. :D
Klink
x3

Post by Klink »

Willkommen im Club ich hab auch täglich abstürze bluescreens und so. Ich glaube mein Mainboard ist kaputt denn meine Bluescreen Fehlermeldungen sind unterschiedlich. Ich hab schon Windows zichmal neu installiert alle Treiber getauscht und nix hat genützt, jetzt hab ich aufgegeben März kauf ich mir neuen Rechner.

Mit den links kannst du gucken was die Stopp nachrichten bedeuten.
Link
Link 2
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Guck einfach mal unter www.chip.de , aber du musst , wenn du nichts bezahlen willst leider den gedrosselten Download nehmen
tfbt
x2

Post by tfbt »

Hi,

die ewigen Bluescreens hatte ich auch: Als Folge eines defekten Speichermoduls. Wenn du mehrere Module hast, einfach mal immer eins rausnehmen bis die Bluescreens wegbleiben. Es gibt sicher auch Programme, die den Speicher checken, nur fällt mir gerade keins ein --> Google hilft.
xeg
x3tc

Post by xeg »

tfbt wrote:Hi,

die ewigen Bluescreens hatte ich auch: Als Folge eines defekten Speichermoduls. Wenn du mehrere Module hast, einfach mal immer eins rausnehmen bis die Bluescreens wegbleiben. Es gibt sicher auch Programme, die den Speicher checken, nur fällt mir gerade keins ein --> Google hilft.

Memtest86 bzw. Memtest86+ :wink:

mfg
:)
Klink
x3

Post by Klink »

Ich wollte auch schon diese Programme testen aber ich komm zum verrecken nicht in den sch**** Dos Modus. Hab schon mit zich verschieden Startdisketten versucht (und ja, ich habe die boot reinfolge geändert).
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Probiert mal "fdisk" für den Bootsektor und "Format C:"
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
PIC
x2

Post by PIC »

Ich habe bisher ganz ordentliche Erfahrungen mit dem Programm TuneUp Utilities gemacht, zurzeit gibt es die Version 2004, aber ich habe auch schon ältere Versionen benutzt.

Hier ( http://www.tuneup.de/download/ ) kannst Du eine voll funktionsfähige 30-Tage-Demo herunterladen. Es ist sehr einfach zu bedienen und unbedingt einen Versuch wert. Damit kannst Du Dein Betriebssystem in wenigen Minuten wieder auf Vordermann bringen.
Sollte es selbst damit nicht klappen, ist eine gepflegte Neuinstallation tatsächlich nicht das Schlechteste.
mfg.

PIC
xeg
x3tc

Post by xeg »

Klink wrote:Ich wollte auch schon diese Programme testen aber ich komm zum verrecken nicht in den sch**** Dos Modus. Hab schon mit zich verschieden Startdisketten versucht (und ja, ich habe die boot reinfolge geändert).

Unter der Windows-Systemsteuerung/Software eine Startdiskette erstellen. Danach Rechner neu starten und mit der Startdiskette den Rechner hochfahren. Schon dis du in der schönen alten DOS-Umgebung.
(War bis jetzt jedenfalls so. Ob M$ das bei XP geändert hat, weiß ich nicht. Ich habe diesen Schrott nicht.)
Ansonsten gibt es noch FreeDOS & Co. :wink:

Andere nicht so elegante Lösung: Start/Beenden und Auswahl "Im MS-DOS-Modus neu starten" wählen. (Sofern dir der Menüpunkt angeboten wird.)

mfg
Klink
x3

Post by Klink »

Ich weis wie man Startdisketten erstellt, ich hab sogar schon fertige Startdisketten geladen die speziell für XP gemacht worden sind. Das Problem ist, beim booten startet kein dos selbst wenn ich im BIOS alle anderen Laufwerke ausschalte und nur Floppy lasse geht das nicht.
xeg
x3tc

Post by xeg »

@Klink
was für eine Fehlermeldung bekommst du?.

mfg
Klink
x3

Post by Klink »

Das steht ’’Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter’’.
xeg
x3tc

Post by xeg »

Klink wrote:Das steht ’’Disk Boot Failure, insert System Disk and press Enter’’.
Klingt für mich wie ein defekter oder nicht vorhandener MasterBootRecord.

Bist du sicher, das es Startdisketten sind?.
Eventuell ist auch nur die Diskette im Ar*** (Bereich der MBR-Dateien defekt).
Versuch's mal mit einer frischen Diskette. Alternativ auch mit einer Bootbaren-CD.

mfg.

PS: Versuch mal spasseshalber in der MS-DOS-Eingabeaufforderung den Befehl: Format a: /s.
(Wenn a: dein Diskettenlaufwerk ist, sonst halt den entsprechenden Buchstaben). Starte dann mit dieser Diskette deinen Rechner. :wink:
Klink
x3

Post by Klink »

Das es Startdisketten sind bin ich 100% sicher aber ob die Diskette noch ganz ist das ist eine andere frage. Habe nur noch 1 Diskette die mind. 4 Jahre alt ist.
saibot
x3

Post by saibot »

also bei Viren ist auch schon die Demo von GData Antivirus sehr effektiv.
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

System von CD booten (knoppix oder knopicillin (cd gab's inner ct 20 2004) oder UBC (www.ultimatebootcd.com) denn einige Win-Würmer/Viren/Trojaner hebeln Erkennungsprogramme aus.
Bei Boot-CDs hast du die Sicherheit, daß dieses System frei von Ungeziefer ist.

Virensuche auf Windows unter Windows kann ziemlich unnütze Arbeit sein, wenn du die "richtigen" Schädlinge an Bord hast.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418

Return to “Off Topic Deutsch”