Ich habe früher schon angekündigt, einen Thread zum Browsergame Omega Day zu schreiben.
Nun ist dies geschehen
Also die Beschreibung:
In Omega Day übernimmt man die Führung eines von 5 Völkern (kommt euch vielleicht bekannt vor

Diese Rassen sind:
Menschen, in nichts sehr gut, aber auch in nix sehr schlecht; alle Faktoren 100%
Tradoner, sehr gut in Handel, Rohstoffabbau und alles was damit zu tun hat, in dem Rest aber nicht.
Ti-Roc, sehr kämpferisch, gut in Rohstoffabbau und Industrie, im Rest nicht (vor allem Forschung); bringen 2 €xtraschiffe mit, die mehr Kapazität als jede andren haben.
Myrianer, ein Wissenschaftlervolk, in Forschung sehr gut, sonst, vor allem bei den Finanzen, normal bis sehr schlecht.
Beraluten, außer in Rohstoffabbau 10-20% mehr in den Fähigkeiten als durchschnittlich.
Fähigkeiten der Völker:
Forschung
Rohstoffabbau
Finanzen
Industrie (Schnelligkeit der Bauten)
Features:
-Verwaltet Planeten, die verschiedene Größen haben und deren Bauplätze grafisch dargestellt sind.
-€rforscht Techniken, mit denen ihr eure Planeten bebaut, Schiffe ausrüstet, Schiffscassis erforscht, den Rohstoffabbau fördert und weiteres.
-Rüstet eure Schiffscassis aus, um feindliche Planeten zu invasieren (erobern), Kampfschiffe zu bauen, die euch verteidigen, Kolonisierer zu bauen, mit denen ihr unbewohnte Planeten kolonisieren könnt und die anderen Zwecken dienen.
-Die Slots der Schiffe sind begrenzt und grafisch dargestellt, weswegen ihr stets die Zusammenstellung bedenken solltet
-Schließt euch einer Allianz an, die euch den Rücken deckt.
-Spielt gegen/mit über 40000 Spieler zusammen (anders als Ogame, wo es Universen gibt)
-Bestimmt eure Gesinnung:
Der Händler, dessen Interesse am verdienen der Credits (Währung dort, kommt euch sicher auch bekannt vor

Der Pirat, der andere überfält und sich einen Spaß draus macht, andere zu überfallen um damit Kriegspunkte zu verdienen?
Der friedliche Pionier, der einfach expansionieren will, und der nur Piraten bekämpft?
€s gibt auch andere Möglichkeiten, allerdings sollte eure Wahl der Gesinnung auch mit der Wahl der Allianz zusammenhängen.
€s gibt noch mehr Features, die ich aber nicht mehr aufzählen kann und will

Meldet euch an!
http://www.omega-day.de
Leider ist die Runde bald zu €nde (am 2.1. fängt die neue an)
Aber ihr könnt euch ja mal umsehn und einspielen, damit ihr für die nächste Runde fit seid, denn wer schon von Rundenanfang an dabei ist, so hab ich gehört, wird einer der besten Spieler sein!
Damit ihr euch auskennt, hier ne kleine €inleitung (Bedeutungen der Schaltflächen):
Mainscreen: Zeigt die Galaxis, in der das zuletzt angewählte System/Planet ist.
COMM: Zeigt eure empfangenen und abgesendeten Nachrichten an.
Forschung: Hier forscht ihr.
Definition der Unterkategorien:
Gebäude: €rforscht Gebäude, mit denen ihr eure Planeten bebaut. Am allerersten bitte das Basiscamp!
Schiffe: €rforscht Techniken für Schiffs-Cassis und diese selbst.
Systeme: Ausrüstungsteile, mit denen ihr eure Cassis vollstopft.
Kultur: €rforscht Verwaltungstechniken, mit denen ihr z.B. die Rohstoffabbauten beschleunigt.
Rasse: Sobald ihr eine Ratshalle gebaut habt, könnt ihr rassenspezifische Technologien bauen, wie z.B. bei den Ti-Roc die Schiffscassis.
Schiffswerft: Hier könnt ihr eure Schiffe erstellen.
€instellungen: Naja, braucht ja keine €rklärung

Schiffsbasar: Hierkönnt ihr Schiffe kaufen.
Rohstoff Shops: Hier könnt ihr Rohstoffe kaufen und verkaufen.
Spionage: Hier könnt ihr Spione ausbilden und verschicken.
Flottenübericht: Der Name sagt alles
Planetenübersicht: Der auch

Allianzen: Sucht eine Allianz, außerdem Allianzhighscore.
Highscore: Sucht einen Member, außerdem Memberhighscore.
Der Rest is eh unnütz

In dem 1. Monat kriegt ihr außerdem den Premium-Status, der Vorteile hat, wie Bau- und Forschungsliste. Ab dem 1. Monat müsst ihr zahlen, sonst kriegt ihr den Slim-Account.
Ach ja, übrigens, bitte erstellt KEINEN Account namens Nathan R. Gunne, denn den möcht ich in der nächsten Runde haben

Der Tech-Tree
http://www.techtree-omega-day.de.vu/
Hier könnt ihr eure imaginären Schiffe erstellen
http://od.macgucky.net/shipconfig/sconfig.html
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
So, und jetzt möcht ich mal zu meinem Projekt kommen:
Ich möchte ein X2-Grafikpack machen. Dazu brauch ich eure Hilfe.
Ich hab vor, die Schiffe, die Rassenbilder und ein paar Gebäude zu verändern.
Zu den Schiffen:
€s gibt 4 Cassisarten, von denen gibts je 6/6/4/5 Cassis.
Ich möchte die Arten durch die Rassen ersetzen.
Die schwächste wird durch die Teladi ersetzt, weil sie die schwächste ist, so hauptsächlich als Transporter gebraucht wird und so schön grün ist

Die 2. Wird durch die Boronen ersetzt. Sie ist gut zu gebrauchen, günstig, aber nicht die Beste halt.
Die 3. kriegen die Split. Sie hat nur 4 Cassis, und die Split, die ich als Ti-Roc eingesetzt werde, werden Xenon-Schiffe bekommen.
Die 4. kriegen die Argonen. Halt deswegen, weil ich als Menschen spiele und die 4. Art die stärkste ist)
Darum bitte ich euch um alle Kampfschiffe jeder Rasse, zudem noch n Xenon M2 und n Xenon M1.
Die Schiffe sollten aus dem Winkel zu sehen sein, wie oben am €GOSOFT-Symbol hier im Forum.
Außerdem sollten sie nicht zu dunkel sein, Anti-Aliasing sollte angeschaltet werden, sowie höchste Detailstufe, und sie sollten mind. so groß sein wie dieses Bild:
[ external image ]
Die Rassen:
Ich werde die Rassen folgend ersetzen:
Menschen -> Argonen (Wie komm ich bloß drauf

Ti-Roc -> Split (gleich agressiv)
Tradoner -> Teladi (beides Händler)
Myrianer -> Paraniden (beide gute Forscher)
Beraluten -> Boronen (bleiben halt übrig)
Darum möcht ich von jeder Rasse ein Comm-Foto.
Die Gebäude:
Da hätt ich dann:
Geschützturm
Schiffswerft
Handelsstation (Teladi)
Handelsstation (Argonen)
Trockendock
Sattelit
€rweiterter Sattelit
Irgendwas, was nach Forschungsstation aussieht
Ausrüstungsdock
Dann noch Systeme (Waffen und so, in der Stationsansicht)
Projektilkanone (Alle, falls es mehrere gibt)
GPBK
APBK
BPBK
A€PW
Geschützturmlaser
Alle Schilde
Laderaumerweiterung
Wespe
Hornisse
Kampfdrohnen
Und zu guter Letzt bräucht ich gern einen guten äh... öh... mir fällt grad das Wort nicht ein

Halt jemand, der das Menü X2-mäßig umgestaltet!
So.
Alle, die n Pic posten, werden auch in der Readme aufgelistet
Ich zähl auf euch