Script für Fabrikverkauf programmierbar?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lightstormer
x3

Script für Fabrikverkauf programmierbar?

Post by Lightstormer »

Hallo zusammen,

mir geistert nun schon während ich hier im Internetcafé sitze der Gedanke durch dem Kopf, ob es bei so vielen Scripts euch nicht auch möglich wäre, das der User die Möglichkeit hat, seine Fabrik/en zu verkaufen weil sie Ihm zu wenig Profit bringen oder der Gewinnabwurf Ihm einfach zu niedrig ist. Alle weiteren Details, was man dann noch darbringen könnte bzgl. den Details & Funktionen innerhalb der Menüfunktionen überlasse ich gerne euch. Ich bin gespannt was Ihr dazu zusagen habt, vielleicht wäre das eine gute Idee - wenn auch 'ne kleine, findet Ihr nicht auch? :)

Ps.: Ich habe bzgl. Schiffen nicht gesucht, aber wenn dann sollte man das ggf. auch scripten.

Es gruselt euch Lightstormer. :wink:
Last edited by Lightstormer on Tue, 30. Nov 04, 13:27, edited 1 time in total.
Mo Ru Lus
x3ap

Gute Idee

Post by Mo Ru Lus »

:o Aber bedenken wenn es auf ehrlich geht, hast du mindestens 2 oder mehr unehrliche wege........ (hackt dich und verkauft deine stationen ....

Mo Ru Lus
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Man könnte ja die stationen per script entfernen und ich weis nicht ob das geht je nach typ der abgerissenen station einige credits zu erhalten!(2/3 vom neupreis?)
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Möglich ist so ein Script :)
Aber wenns nicht zu Cheatmäßig werden soll, dann müßte ein TL zur Station fliegen und diese demontieren - die Reste werden dann verkauft, aber geben maximal 1/3 des Neupreises ... man sollte sich auch mit so einem Script schon überlegen wo man eine Station aufbaut!

Post by Deleted User »

Es gibt leider kein Scriptbefehl um den Wert eines Objektes festzustellen also müsste man das für jede Station (auch abhängig der Rasse) fest im Script schreiben.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

5.013 <RetVar> = get average price of ware <Var/Ware>
5.014 <RetVar> = get max price of ware <Var/Ware>
5.015 <RetVar> = get min price of ware <Var/Ware>
;) klappt auch bei Stationen
ticaki
x3

Post by ticaki »

MacGyver8472 wrote:Es gibt leider kein Scriptbefehl um den Wert eines Objektes festzustellen also müsste man das für jede Station (auch abhängig der Rasse) fest im Script schreiben.
:nö: stimmt net :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Ok, überredet :D
ange
x4

Post by ange »

Ich hab die tage über den verkauf von fabriken nachgegrübelt.

Voraussetzung:

Die möglichkeit die Fabrik einem Volk zu verkaufen.
anschließend bleibt die Fabrik bestehen, nur unter anderem besitzer.(falls möglich)

Man könnte so Wirtschaftsräume dynamisch machen, weil man der KI fabriken verkauft. Raumschiffe kauft die KI selbst aus der Schiffswerft dazu.

Die möglichkeit schiffe mitzuverkaufen ist reizend bei bph oder sds mit hohem level. Wenn mir die KI meine SDS schiffe abkauft und der sds auftrag bestehen bleibt, ist doch cool.

Man macht bereiche der eigenen Wirtschaft abhängig von der KI wirtschaft.

Unerträgliche Fabriken, die kein ertrag erbringen kauft die KI nich ab.

Demontieren ist langweilig, aber mit weniger verlusten verbunden als der verkauf an die KI. Umzug mit einem TL währ extrem cool. Umzug verändert nicht den Besitz, sondern kostet Umzugsgebühren. Pro Sektor 10000 Cr?

Was der User davon hat? Er macht sich günstige Produkte und trägt keine Verantwortung dafür. Kapern, Aufträge usw bringen Geld genug um seine Schiffe bei der KI zu Rüsten. Wichtig ist doch, das die benötigten Rüstgüter im Sektor verfügbar sind. Die KI kümmert sich um eigene stationen schon sehr gut. ..
:x4:
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Dieses Script gibt es bereits.

Such im englischen Forum nach den Topic`s von Damar Stiehl.

Eines davon enthält einen Downloadlink für ein solches Script, ich glaube mich zu erinnern, daß der Verkaufspreis 50 % des ursprünglichen betrug.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”