Welches Schiff ist das?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Also es ist definitiv nicht das Mammuth.Nightflyer wrote:ich nehm mal an das Argon Mammuth..
Der sieht nämlich so aus:
http://www.hrh1000.com/x2/pics/vor181.jpg
Ich tippe eher aud das Argon M1 da zumindest das Radaricon wie
http://www.egosoft.com/x2/sotd1/(23).jpg zu sehen auf
ein M1 hinweißt und die Bugsection eindeutig von den Argonen ist.
Gruß
FNT
Last edited by fnt on Thu, 8. May 03, 15:59, edited 1 time in total.
It's not a bug, it's a feature
-
Sieht wie ein M6 aus ... aber von der Grösse her ~
Ich Tippe mal auf ein Argon M1 oder M2 ... aber sobald X² im September raus ist, kann man das ja selbst herausfinden.
Da es aber mehrere verschiedene M1-M6 geben wird, so könnte dies nur ein M1 unter vielen sein (Argon Titan, Argon Europa, Argon Mephisto, ...).
Ich Tippe mal auf ein Argon M1 oder M2 ... aber sobald X² im September raus ist, kann man das ja selbst herausfinden.
Da es aber mehrere verschiedene M1-M6 geben wird, so könnte dies nur ein M1 unter vielen sein (Argon Titan, Argon Europa, Argon Mephisto, ...).
-
@InVaDeR:
Meinst du mnit der Ähnlichkeit daß die Brücke immer die selbe ist?
Hoffentlich wird da - wie bei den Schleusen - bis September noch nachgebessert.
Da die Schiffe ja in verschiedene Teile zerfallen können besteht die Möglichkeit, daß die einzelteile einzelne, durch Proxies zusammengetackerte 3d-Objekte sind.
Das macht ein Austauschen einzelner Teile sehr unkompliziert... -> Ich hab da noch groooße Hoffnungen in dieser Richtung
Meinst du mnit der Ähnlichkeit daß die Brücke immer die selbe ist?
Hoffentlich wird da - wie bei den Schleusen - bis September noch nachgebessert.
Da die Schiffe ja in verschiedene Teile zerfallen können besteht die Möglichkeit, daß die einzelteile einzelne, durch Proxies zusammengetackerte 3d-Objekte sind.
Das macht ein Austauschen einzelner Teile sehr unkompliziert... -> Ich hab da noch groooße Hoffnungen in dieser Richtung

Vielleicht hast du dir meine Schiffe mal angesehen. Diese sind auch aus vielen kleinen Teilen gebaut. Nur so kann man verschiedene Texturen draufpacken (soweit ich das bis jetzt kann
) . Daher denke ich das es in X² auch so ähnlich sein wird. Dann wird man ein Cockpit auch einfach durch ein neues ersetzen können. Denn es ist jawohl klar, das die Boronen andere COckpits brauchen als die SPlits oder Argonen
. Außerdem fällt mir die ähnliche Form auf. In X-T hatten die zwar alle eine klobige, längliche Form, aber in X² ist die bis jetzt relativ gleich. Außerdem sind diese Greifer für die Waren immer die Gleichen, okay das ist verkraftbar) und immer so dumm angelegt. Das kann man ja auch ändern...

-
Po-ly-go-ne?InVaDeR wrote:Vielleicht hast du dir meine Schiffe mal angesehen. Diese sind auch aus vielen kleinen Teilen gebaut. Nur so kann man verschiedene Texturen draufpacken (soweit ich das bis jetzt kann) .

Im Ernst: du musst nicht verschiedene Objekte haben um Polygonen verschiedene Materialien(und damit Texturen) zuweisen zu können.
Jedes Polygon eines Meshs kann ein anderes Material haben(in dem Format und Programm, von dem Ich glaube, daß du es benutzt).
Wähle einfach ein paar Polygone aus und weise ihnen ein Material zu.
Zu den Greifern: ja, leider! auch die Antriebsaufhängungen der M1 und M2 scheinen immer die gleichen zu sein, sie haben nicht mal andere Texturen.
Das lässt mich aber vermuten, daß das noch nicht final ist und man die Komponenten einer Rasse als Platzhalter für alle genommen hat, bis diese fertig sind.

MfG,
[WW]Hammer
-
- EGOSOFT
Nichts gegen ein paar Gerüchte und Spekulationen, aber Du verbreitest ständig irgendwas, dass es in deiner Phantasie gibt, aber nicht unbedingt in X². Halte Dich doch bitte etwas zurück.GEN-Nation wrote:Da es aber mehrere verschiedene M1-M6 geben wird, so könnte dies nur ein M1 unter vielen sein (Argon Titan, Argon Europa, Argon Mephisto, ...).
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
Ach gut, ich dachte schon ich hätte irgendwas verpasst, so oft wie Gen-Nation das mit den mehreren Schiffen pro Klasse, bzw. viele Schiffe eines Volkes für JEDE Klasse, gepostet hat.BurnIt! wrote:Nichts gegen ein paar Gerüchte und Spekulationen, aber Du verbreitest ständig irgendwas, dass es in deiner Phantasie gibt, aber nicht unbedingt in X². Halte Dich doch bitte etwas zurück.
Bring the violence
It's significant
It's significant
-
Naaaa. Nimm lieber Chilliskinner um den Unwrap-Vorgang durchzuführen. Dann nimm Photoshop (oder Paint) und mal dir deine Textur.[WW]Hammer wrote:Jedes Polygon eines Meshs kann ein anderes Material haben(in dem Format und Programm, von dem Ich glaube, daß du es benutzt).InVaDeR wrote:Vielleicht hast du dir meine Schiffe mal angesehen. Diese sind auch aus vielen kleinen Teilen gebaut. Nur so kann man verschiedene Texturen draufpacken (soweit ich das bis jetzt kann) .
Wähle einfach ein paar Polygone aus und weise ihnen ein Material zu.
MfG,
[WW]Hammer

-
-
-
Ich glaub da entwickelt sich das nächste Mis(s/t)verständnis.guesswho wrote: Naaaa. Nimm lieber Chilliskinner um den Unwrap-Vorgang durchzuführen. Dann nimm Photoshop (oder Paint) und mal dir deine Textur.

Ich meinte nicht unwrap, sondern nur die Tatsache, daß Polys in einem Objekt verschiedene Materialien haben können, nicht nur eins für das ganze Objekt.
Für UVW-unwrap usw. hab Ich meine Methoden, mit denen Ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Aber dieses Chilliskin schau ich mir jetzt mal an!
Ist das ein Plugin oder ein eigenständiges Tool?
-
Nunja ... ein bisschen übertreiben darf man ja wohl --- dann gibt`s halt nicht für alle Klassen mehrere Schiffe, sondern nur für kleine Schiffe (M5/M4/M3?); zu bekommen bei Missionen und Händlern !? (zumindestens war mal sowas zu verlauten gewesen ... vielleicht wieder rausgeschmissen --- oder war`s ein Wunsch eines X-Fans <- nicht von mir, wäre aber schön)shinji_SLITSCAN[M_Inc] wrote:Ach gut, ich dachte schon ich hätte irgendwas verpasst, so oft wie Gen-Nation das mit den mehreren Schiffen pro Klasse, bzw. viele Schiffe eines Volkes für JEDE Klasse, gepostet hat.BurnIt! wrote:Nichts gegen ein paar Gerüchte und Spekulationen, aber Du verbreitest ständig irgendwas, dass es in deiner Phantasie gibt, aber nicht unbedingt in X². Halte Dich doch bitte etwas zurück.

-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Argon M2 (heisst das noch Titan?) ist, denn das M1 (das größere) ist glaub ich das hier: http://www.egosoft.com/x2/SOTD1/(8).jpg
cu
X-Term
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!