Vier Fragen an Egosoft. (zu X2)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Vier Fragen an Egosoft. (zu X2)
Hallo,
1. Werden auch in X2 "Eastereggs" versteckt sein, zum Beispiel Videos über Schimpftiraden und Fluchausbrüche von Egosoft Mitarbeitern die an das Spiel gearbeitet haben ?
2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?
3. Wer oder was sind den genau Publisher ?
4. Sind das nur Software Firmen ?
1. Werden auch in X2 "Eastereggs" versteckt sein, zum Beispiel Videos über Schimpftiraden und Fluchausbrüche von Egosoft Mitarbeitern die an das Spiel gearbeitet haben ?
2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?
3. Wer oder was sind den genau Publisher ?
4. Sind das nur Software Firmen ?
Last edited by Deleted User on Thu, 8. May 03, 15:01, edited 2 times in total.
-
Re: Vier Fragen an Egosoft. (zu X2)
Das wissen nur Leute die das uns sicher nicht sagensandor wrote:Hallo,

Soll nach Recherchen auf Arabisch "Erde, Staub" bedeuten, wohl weil sie vorher ein paar Planeten platt gemacht haben2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?

Publisher sind Firmen die Games veröffentlichen (publizieren). Diese Firmen übernehmen den ganzen Part zwischen Softwarefirma und Ladentheke.3. Wer oder was sind den genau Publisher ? Sind das Software nur Firmen ?
Sayphillion - Erste Runde
Müssen wir also davon ausgehen das wir es mit Arabern zu tun haben werden ?Nightflyer wrote:Das wissen nur Leute die das uns sicher nicht sagensandor wrote:Hallo,
Soll nach Recherchen auf Arabisch "Erde, Staub" bedeuten, wohl weil sie vorher ein paar Planeten platt gemacht haben2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?![]()
-
-
-
-
- EGOSOFT
Der Name stammt von mir.sandor wrote:2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?
Gegen Ende 1999 bat mich Ole Mogensen von THQ, die Fiktion von X-Tension zusammenzufassen, um sie den Producern von THQ USA zu präsentieren. Ich sollte mir auch ein paar mögliche Zukunftsszenarien für künftige X-Spiele einfallen lassen, und das ganze recht spannend formulieren.
Also verfasste ich ein etwas reißerisches Dokument, in dem ich außer den bekannten Spezies auch die Sohnen, die Terraniden und die Khaak vorstellte. Falls Interesse besteht, kann ich mal danach suchen, ich habe dieses Dokument bestimmt noch irgendwo.
Später benutzte ich die Khaak in der Fortsetzung zu Farnhams Legende; von dort fanden sie, wenn mich nicht alles täuscht, zunächst ihren Weg in eine Zusatzmission für X-Tension (Melissa erwähnt die Khaak gegen Ende), und danach wurden sie schnell zum Bestandteil von X2.
Ob "Khaak" in irgendeiner Sprache eine Bedeutung hat, wusste ich 1999 noch nicht; was mich betraf, hab ich dieses Wort damals neu erfunden

Hoffe, geholfen zu haben

Helge
-
Und da fragst du noch?HelgeK wrote:Der Name stammt von mir.sandor wrote:2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?
Gegen Ende 1999 bat mich Ole Mogensen von THQ, die Fiktion von X-Tension zusammenzufassen, um sie den Producern von THQ USA zu präsentieren. Ich sollte mir auch ein paar mögliche Zukunftsszenarien für künftige X-Spiele einfallen lassen, und das ganze recht spannend formulieren.
Also verfasste ich ein etwas reißerisches Dokument, in dem ich außer den bekannten Spezies auch die Sohnen, die Terraniden und die Khaak vorstellte. Falls Interesse besteht, kann ich mal danach suchen, ich habe dieses Dokument bestimmt noch irgendwo.

Ist aber schon komisch dass das Wort eben Erde/Staub bedeutet:
Später benutzte ich die Khaak in der Fortsetzung zu Farnhams Legende; von dort fanden sie, wenn mich nicht alles täuscht, zunächst ihren Weg in eine Zusatzmission für X-Tension (Melissa erwähnt die Khaak gegen Ende), und danach wurden sie schnell zum Bestandteil von X2.
Ob "Khaak" in irgendeiner Sprache eine Bedeutung hat, wusste ich 1999 noch nicht; was mich betraf, hab ich dieses Wort damals neu erfunden
Hoffe, geholfen zu haben
Helge
http://ismaili.net/granths/040899/34.html
Es gibt sogar einen Sänger der Khaak heisst: http://www.musicboxla.com/aabaatashkhaak.html auf ihn!!!!
Sayphillion - Erste Runde
-
Nightflyer wrote:Es gibt sogar einen Sänger der Khaak heisst: http://www.musicboxla.com/aabaatashkhaak.html auf ihn!!!!

Der wird sich wundern,wenn das halbe Forum eines Tages bei ihm vor der Tür steht,um endlich einen Khaak zu sehen...
Rei
-
Bitte SUCHEN !!!HelgeK wrote:Der Name stammt von mir.sandor wrote:2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?
...
Die allseits beliebte Perseusmission...Später benutzte ich die Khaak in der Fortsetzung zu Farnhams Legende; von dort fanden sie, wenn mich nicht alles täuscht, zunächst ihren Weg in eine Zusatzmission für X-Tension (Melissa erwähnt die Khaak gegen Ende), und danach wurden sie schnell zum Bestandteil von X2.
Was bitte muss man denn tun - bzw. wo genau hast Du denn da gesessen als Dir ausgerechnet dieses Wort eingefallen ist?Ob "Khaak" in irgendeiner Sprache eine Bedeutung hat, wusste ich 1999 noch nicht; was mich betraf, hab ich dieses Wort damals neu erfunden![]()

Ja, Danke.Hoffe, geholfen zu haben
Helge

-
- EGOSOFT
Ich sucheObivan Simpson wrote:Bitte SUCHEN !!!

Obivan Simpson wrote: Was bitte muss man denn tun - bzw. wo genau hast Du denn da gesessen als Dir ausgerechnet dieses Wort eingefallen ist?![]()
![]()

Helge
-
-