Vier Fragen an Egosoft. (zu X2)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vier Fragen an Egosoft. (zu X2)

Post by Deleted User »

Hallo,
1. Werden auch in X2 "Eastereggs" versteckt sein, zum Beispiel Videos über Schimpftiraden und Fluchausbrüche von Egosoft Mitarbeitern die an das Spiel gearbeitet haben ?

2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?

3. Wer oder was sind den genau Publisher ?

4. Sind das nur Software Firmen ?
Last edited by Deleted User on Thu, 8. May 03, 15:01, edited 2 times in total.
Nightflyer
x3tc

Re: Vier Fragen an Egosoft. (zu X2)

Post by Nightflyer »

sandor wrote:Hallo,
1. Werden auch in X2 "Eastereggs" versteckt sein, zum Beispiel Videos über Schimpftiraden und Fluchausbrüche von Egosoft Mitarbeitern die an das Spiel gearbeitet haben ?
Das wissen nur Leute die das uns sicher nicht sagen :D
Soll nach Recherchen auf Arabisch "Erde, Staub" bedeuten, wohl weil sie vorher ein paar Planeten platt gemacht haben :p
3. Wer oder was sind den genau Publisher ? Sind das Software nur Firmen ?
Publisher sind Firmen die Games veröffentlichen (publizieren). Diese Firmen übernehmen den ganzen Part zwischen Softwarefirma und Ladentheke.
Sayphillion - Erste Runde
BiermannFreund

Post by BiermannFreund »

Und wo is die vierte?
:lol:

Post by Deleted User »

Falls es dir nicht aufgfallen sein sollte, die vierte war hinter der dritten :D
hubse
x2

Post by hubse »

nö, da ist keine...

cu hubse

Post by Deleted User »

Ach ja, sorry Leute hab ich erst jetzt bemerkt ! Ja die Frage hinter den dritten sollte Frage Nr. 4 sein. Habs wieder korrigiert und den letzten Satzaufbau. 8)

Post by Deleted User »

Nightflyer wrote:
sandor wrote:Hallo,
Das wissen nur Leute die das uns sicher nicht sagen :D
Soll nach Recherchen auf Arabisch "Erde, Staub" bedeuten, wohl weil sie vorher ein paar Planeten platt gemacht haben :p
Müssen wir also davon ausgehen das wir es mit Arabern zu tun haben werden ?
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ja, das wurde für den amerikanischen Markt eingebaut... :roll: :D
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

[WW]Hammer wrote:Ja, das wurde für den amerikanischen Markt eingebaut... :roll: :D
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

[WW]Hammer wrote:Ja, das wurde für den amerikanischen Markt eingebaut... :roll: :D
Na dann ...
X² wird dann wohl der Renner werden und Egosoft bekommt soviel Geld, dass sie X-OU 5x produzieren können und es kostenlos laufen lassen können :o
Mystick
x3tc

Post by Mystick »

Nene für den amerikanischen markt muß irgend ein wertloser kitsch mit in der packung sein dann findet dass game dort reißenden absatz !

heißt dort ja gimmick wie in den mc dreck und würger king tüten :D
Last edited by Mystick on Mon, 12. May 03, 14:45, edited 1 time in total.
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

sandor wrote:2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?
Der Name stammt von mir.

Gegen Ende 1999 bat mich Ole Mogensen von THQ, die Fiktion von X-Tension zusammenzufassen, um sie den Producern von THQ USA zu präsentieren. Ich sollte mir auch ein paar mögliche Zukunftsszenarien für künftige X-Spiele einfallen lassen, und das ganze recht spannend formulieren.

Also verfasste ich ein etwas reißerisches Dokument, in dem ich außer den bekannten Spezies auch die Sohnen, die Terraniden und die Khaak vorstellte. Falls Interesse besteht, kann ich mal danach suchen, ich habe dieses Dokument bestimmt noch irgendwo.

Später benutzte ich die Khaak in der Fortsetzung zu Farnhams Legende; von dort fanden sie, wenn mich nicht alles täuscht, zunächst ihren Weg in eine Zusatzmission für X-Tension (Melissa erwähnt die Khaak gegen Ende), und danach wurden sie schnell zum Bestandteil von X2.

Ob "Khaak" in irgendeiner Sprache eine Bedeutung hat, wusste ich 1999 noch nicht; was mich betraf, hab ich dieses Wort damals neu erfunden :-)

Hoffe, geholfen zu haben :-)

Helge
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

HelgeK wrote:
sandor wrote:2. Wie seid ihr auf den Namen Khaak gekommen und woher stammt der Name ?
Der Name stammt von mir.

Gegen Ende 1999 bat mich Ole Mogensen von THQ, die Fiktion von X-Tension zusammenzufassen, um sie den Producern von THQ USA zu präsentieren. Ich sollte mir auch ein paar mögliche Zukunftsszenarien für künftige X-Spiele einfallen lassen, und das ganze recht spannend formulieren.

Also verfasste ich ein etwas reißerisches Dokument, in dem ich außer den bekannten Spezies auch die Sohnen, die Terraniden und die Khaak vorstellte. Falls Interesse besteht, kann ich mal danach suchen, ich habe dieses Dokument bestimmt noch irgendwo.
Und da fragst du noch? :D *sehenwill*

Später benutzte ich die Khaak in der Fortsetzung zu Farnhams Legende; von dort fanden sie, wenn mich nicht alles täuscht, zunächst ihren Weg in eine Zusatzmission für X-Tension (Melissa erwähnt die Khaak gegen Ende), und danach wurden sie schnell zum Bestandteil von X2.

Ob "Khaak" in irgendeiner Sprache eine Bedeutung hat, wusste ich 1999 noch nicht; was mich betraf, hab ich dieses Wort damals neu erfunden :-)

Helge
Ist aber schon komisch dass das Wort eben Erde/Staub bedeutet:

http://ismaili.net/granths/040899/34.html

Es gibt sogar einen Sänger der Khaak heisst: http://www.musicboxla.com/aabaatashkhaak.html auf ihn!!!!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Nightflyer wrote:Es gibt sogar einen Sänger der Khaak heisst: http://www.musicboxla.com/aabaatashkhaak.html auf ihn!!!!
Der wird sich wundern,wenn das halbe Forum eines Tages bei ihm vor der Tür steht,um endlich einen Khaak zu sehen...

Rei
Obivan Simpson
x3

Post by Obivan Simpson »

HelgeK wrote:
Der Name stammt von mir.
...

Bitte SUCHEN !!!
Die allseits beliebte Perseusmission...

Was bitte muss man denn tun - bzw. wo genau hast Du denn da gesessen als Dir ausgerechnet dieses Wort eingefallen ist? :P :lol:

Helge
Ja, Danke. :)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Obivan Simpson wrote:Bitte SUCHEN !!!
Ich suche :-) Ist höchstwahrscheinlich auf einem Rechner, der nach meinem Umzug noch nicht ausgepackt wurde -- kann also ein paar Tage dauern.
Obivan Simpson wrote: Was bitte muss man denn tun - bzw. wo genau hast Du denn da gesessen als Dir ausgerechnet dieses Wort eingefallen ist? :P :lol:
:-) Eigentlich ist es ein Wort aus der Splitsprache, das einen ziemlich bösartigen Parasiten bezeichnet. Der Parasit ist zwar längst ausgerottet, aber man erzählt kleinen Nachwuchskriegern gerne, dass die Khaak sie holen kommen, wenn sie nicht -- dies oder jenes tun. Nach und nach ist dieses Wort aber auch in den argonischen Sprachgebrauch übernommen worden, zu einem ganz ähnlichen Zweck: nämlich kleine Kinder einzuschüchtern. Als Ion Battler diese Lebewesen zum ersten Mal sieht, fühlt er sich unwillkürlich an Khaak erinnert - und spricht den Gedanken laut aus. Von da an bleibt der Name hängen und wird schnell offiziell benutzt.

Helge
Obivan Simpson
x3

:d

Post by Obivan Simpson »

Das erklärt natürlich vieles. *g*
Prima.
:D
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
dimebag
x2

Post by dimebag »

Na wenn das mal nicht die BPJS mitbekommt... :D

Return to “X Trilogie Universum”