Beepworld will Geld, BETRUG !!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-grummel-
x2

Beepworld will Geld, BETRUG !!!

Post by -grummel- »

Hallo, ich habe ein Problem. :(
Ich habe meine Homepage (die da unten in der Signatur) bei Beepworld.
Dort gibt es ein paar Sachen, die man nur mithilfe eines Freischaltcodes benutzen kann.(mehrere Seiten, mehr Speicher etc.)
Ich sollte nun bei Beepworld anrufen und mir dann den Code durchsagen lassen.
Das habe ich alles gemacht (so dumm, wie ich war, Gespräch für 5 €) und die Seite wurde dann "freigeschaltet".

Nun zum eigentlichen Problem: Ich bekomme jetzt schon meine zweite Mahnung von Beepworld, dass ich ca 32 € an die überweisen soll.
Ich dachte mit dem Anrufen wäre es getan, hat ja schließlich alles funktioniert.

Ich überweise NICHTS.
Von einer Uberweisung von 32 € war NIE die Rede gewesen. :evil: :evil: :evil:

Nur habe ich die Frage, ob Beepworld denn überhaupt die Berechtigung hat, von mir Geld einzufordern.
Ich bin erst 14 und ich sehe das so, dass Beepworld dies als einen Vertrag ansieht.
Darf man denn überhaupt mit Minderjährigen ohne Eltern einen Vertrag abschließen?
Es wurde schließlich nie gefragt, ob ich volljährig bin.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich meinen richtigen Namen eingegeben habe (bei der Anmeldung).

Thx 4 help !!!

Edit:Hier ist der Link zum Homepageupgrade.
Da steht ODER ich überweise und nicht UND ich überweise. :headbang: :evil: :headbang: :evil:

Edit: jetzt nicht mehr (der Link).
Last edited by -grummel- on Mon, 22. Nov 04, 18:42, edited 2 times in total.
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Re: Beepworld will Geld, BETRUG !!!

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

-Grummel- wrote:Nur habe ich die Frage, ob Beepworld denn überhaupt die Berechtigung hat, von mir Geld einzufordern.
Ich bin erst 14 und ich sehe das so, dass Beepworld dies als einen Vertrag ansieht.
Darf man denn überhaupt mit Minderjährigen ohne Eltern einen Vertrag abschließen?
Es wurde schließlich nie gefragt, ob ich volljährig bin.
mit 14 bist du schon vermindert geschäftsfähig oder so, aber im extremfall könnten deine eltern wahrscheinlich schon eine ungültigkeit des vertrags ersteiten. abe ich denk ma net, dass die leutz von beepworld so was machen würden wegen 32eus.
außerdem bist du davon ausgegeangen dass es nix kostet.
wenn die deinen namen haben (kannst du rausfinden indem du dich nochma anmeldest. dann siehst du ja, ob man da seinen namen angeben muss) den sie aber auch per ip rausfinden könnten, musst du die erstma beweisen lassen, dass du darüber informiert worden bist, dass zusätzliche kosten auf dich zukommen.
[ external image ][/list][/list]
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Ich habe mal nen Edit gesetzt.

Ich habe bei dieser Nummer angerufen und deshalb gehe ich IMMER noch davon aus, dass ich nicht per Banküberweisung zahlen muss.

@straight-shoota: Was 32eus???
$traight-$hoota[SKHG]
x3

nene von dem freischalten kannd as net kommen.
die wollen dafür schließlich nur 1,99 eus überwiesen ham(wär billiger gewesen als anrufen ;) )

frag da mal nach, für was die dir 32€ berechnen!

[edit] 32 eus = 32€
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Da weißt du, was sie haben wollen (und was ich bestellt habe).
Oh, sogar 34 €uronen. (fast) :evil: :evil: :evil:

Edit: Link gelöscht.
Last edited by -grummel- on Mon, 22. Nov 04, 18:41, edited 2 times in total.
crassmike
x4

Post by crassmike »

Hmm... Hach waren das schöne Zeiten, wo ich noch bei Beepworld 1 mal fürs ganze Leben Homepage Upgrade machen musste u. s. w. :P Naja auf jeden fall hast du nichts gemacht außer den Code zu bekommen? Kein Abo bestellt? Dann muss es ein Irrtum sein. Schreib auf jeden Fall mal nen Brief oder ne E-Mail, geg. Falls mit der Stellungname deiner Eltern (+ Drohung mit Klage vielleicht). Auf jeden Fall solltest ganz genau überlegen, was du getan hast, ist in dem Brief wichtig, das zu begründen. Tsss...
Was nich alles gibt - Beepworld is halt auch nich mehr das, was es früher war - in meine Page hab ich bisher ca. 20 € investiert - na ja is ganz hübsch geworden und mit sogar 1 MB Webspace aufgetuned:
http://www.crassmike.de.vu

Edit: im BGB steht, dass zw. 7 J. und 18 J. Kaufverträge nur mit Einwilligung der Eltern vorher oder nachher gültig sind oder sonst nur mit Taschen- oder anderem zur Verfügung gestelltem Geld bezahlt werden dürfen. In deinem Fall könntest du den Vertrag vielleicht rückgängig machen, mit nötigem Druck versteht sich :D .

MfG, Mike.
Last edited by crassmike on Mon, 22. Nov 04, 18:16, edited 2 times in total.
$traight-$hoota[SKHG]
x3

hast du am 29.10.2004 um 20:41h irgendwas auf der seite von denen gemacht?

außerdem das ganze is ne bestellung un die kann man im inet innerhalb 14 nach erhalt der ware ohne angabe von gründen zurückgeben. also isses ma egal ob die geld wollen oder net, da du noch net gezahlt hast, was ja eine bestätigung der bestellung gewesen wäre.

die können dir ma grad garnix, weil beepworld beweisen müsste, dass du diese bestellung aufgegeben hast, was unmöglich ist :D
$traight-$hoota[SKHG]
x3

ich würde dir au ma ganz allgemein empfehlen, net bei beepworld zu bleiben sondern funpic zu nehmen.
da hast du zwar net so viele extras wie flash intro, counter etc. aber is dafür 100% kostenlos und die ganzen extras kannst du dir auch kostenlos beschaffen (www.google.de).
ich bin momentan au noch bei funpic und das is echt gut. ich hol mir zwar jetzt neuen webspace, aber das nur weil ich halt noch ne "richtige" domain ham will(net de.vu) und email etc. aber das kostet dann halt au was ;)
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

crassmike
x4

Post by crassmike »

Erst mal ein :lol: für dich Grummel:

Ich würd mal schnellstens die Links wegmachen die haben ein Sicherheitsleck :lol: :lol:
Ich bin ja auch bei Beepworld und kenn mich da aus, hab dir also nix kaputtgemacht, hab aber das Zeug im Bereich Top Secret gelesen :P

MfG, Mike.
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

crassmike wrote:Erst mal ein :lol: für dich Grummel:

Ich würd mal schnellstens die Links wegmachen die haben ein Sicherheitsleck :lol: :lol:
Ich bin ja auch bei Beepworld und kenn mich da aus, hab dir also nix kaputtgemacht, hab aber das Zeug im Bereich Top Secret gelesen :P

MfG, Mike.
Ups, stimmt ja, naja, Links gelöscht. :D

Da sag ich nur: :lol: myself !!!

@crassmike: Und hat´s Spaß gemacht, Topsecret zu lesen ?

Edit: So, hab jetzt die E-Mail an Beepworld geschickt.
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

-Grummel- wrote: Und hat´s Spaß gemacht, Topsecret zu lesen ?
Nunja, würde ich auf Küblböck stehen, würde ich' auch nur TopSecret einordnen.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Warum mietet ihr euch nicht einfach Space bei All-Incl, wenn ihr was anständiges haben wollt? 2€ im Monat wird ja wohl JEDER übrig haben in unserer heutigen "Ich hab doch soviel Taschengeld-Generation".
$traight-$hoota[SKHG]
x3

SFN-Darkwarrior wrote:Warum mietet ihr euch nicht einfach Space bei All-Incl, wenn ihr was anständiges haben wollt? 2€ im Monat wird ja wohl JEDER übrig haben in unserer heutigen "Ich hab doch soviel Taschengeld-Generation".
mach ich jetzt
aber zusammen mit nem kumpel und jeder 4€ :D
Praiden
x2

Post by Praiden »

Beepworld AGB wrote:IV Verantwortlichkeit für Minderjährige
Für die kostenlosen Beepworld Dienste dürfen sich Minderjährige anmelden, soweit sie sich über die Konsequenzen der Einwilligung zur Verarbeitung und Nutzung ihrer Daten bewusst sind, die Bedeutung einer solchen Zustimmung verstehen und die Nutzung eines Dienstes durch Minderjährige nachfolgend nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist. Für den Fall, dass Erziehungsberechtigte die Nutzung anmeldepflichtiger Beepworld Dienste durch Minderjährige zulassen, akzeptieren sie ihre Verantwortlichkeit für das Verhalten des Minder-jährigen online, die Zugangskontrolle sowie für die Konsequenzen bei einem Missbrauch der Beepworld Dienste durch den Minderjährigen. Den Erziehungsberechtigten ist bekannt, dass sie im Fall der Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen Dritter gegen Beep-world, die durch die Aktivitäten der Minderjährigen im Rahmen der Beepworld Dienste verursacht wurden, verpflichtet sind, Beepworld von diesen Schadenersatzansprüchen freizustellen. Weiter ist den Erziehungsberechtigten bekannt, das einige Angebote von Beepworld Inhalte oder links enthalten können, die zur Nutzung durch Minderjährige nicht geeignet sind.

V Entgelt und Zahlungsbedingungen
Die Beepworld Dienste sind kostenlos, sofern nichts anderes angegeben ist. Soweit ent-geltpflichtige Dienste angeboten werden, wird das Mitglied vor der Nutzung gesondert über die Kosten des Dienstes und die Zahlungsweise informiert. Soweit von Dritten kostenpflichtige Dienste im Rahmen des Beepworld Netzwerkes angeboten werden, erfordern diese eine gesonderte Anmeldung und ein Vertrag kommt direkt mit dem Dritten zustande. Soweit Waren oder Dienstleistungen über die Teilnehmer an den Beepworld Diensten angeboten werden, kommen etwaige Verträge ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Anbieter solcher Geschäfte zustande.

Also falls ich das richtig gedeutet habe, können die dir nichts anhaben da deine Eltern wahrscheinlich nicht über deine Handlung informiert waren. Außerdem hätte Beepworld dir vorher klarmachen müssen dass es zu solchen Kosten kommen kann.

Naja schreib ne nette E Mail oder besser einen Brief, wo sich auch deine Eltern dazu äussern und dann Reaktion abwarten.

So oder so würde ich dir empfehlen zu http://funpic.de umzusteigen.
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Beepworld hat die Bestellung storniert.
So.

Naja, die nette :twisted: E-Mail hat es dann doch gebracht.
Also, Problem gelöst, aber trotzdem danke für die Hilfe !!! :D

Return to “Off Topic Deutsch”