Neuanfang, welche scripts müssen rein ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pharazon
x4

Neuanfang, welche scripts müssen rein ?

Post by Pharazon »

Hi, mich hat jetzt mal wieder das X² Fieber gepackt, da ich nicht mehr auf dem laufenden bin, wollte ich fragen welche Scripts reinmüssen.
Folgende Scripts suche ich.

1. Eins mit dem meine TP´s automatisch handeln
2. eins wo meine Stationen automatisch Geld auf mein Konto überweisen
3. eins wo die auf den Stationen stationierten Transportern automatisch die benötigten Waren holen
4. evtl. eines, wo Transporter mit der nötigen Bohrausrüstung automatisch auf Asteroiedensuche gehen, die Mineralien sammeln und automatisch weiterverkaufen.

so, das war´s erstmal, wer sonst noch gute Scripts kennt, auf die man nicht verzichten sollte, bitte verratet es mir.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

1. Handelsoftware mk3!(ca. 500.000 C.)ist beim patch 1,4 dabei aber dort ist sie dann nur für sektorhandel!Wenn du auch eine für universumshandel willst dann ´lad sie dir hier aus den forum runter.

2.Ist beim patch 1.4 glaug schon dabei.In der comandokonsole der station gibts glaub irrgenwas namens "atomatischer geldtransfähr zum spielerkonto"

3.BPH somftware mk1.(ca.38.000 C.)
Deine transporter kaufen die wahre die die station grad benötigt und verkaufen auch sobald die station 70% des maximal lagerbahren produktes produziert ist.
(für sonnenkraftwerke empfehle ich sie nicht!)

4.Gibts glaub nicht!Wenn ich mich irre dan sagt es mir ich hätt nämlich auch gerne so was!
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Zu Nummer 4:

Die Idee ist teilweise realisiert -> Xai. Corp. Automining-Script. Aber nur wenn der Spiler im gleichen Sektor wie der Miner ist. Autotrade geht nicht.
SpaceTycoon
x4

Re: Neuanfang, welche scripts müssen rein ?

Post by SpaceTycoon »

Pharazon wrote:Folgende Scripts suche ich.

2. eins wo meine Stationen automatisch Geld auf mein Konto überweisen
Ab Version 1.4 fest eingebaut in den Stationsmenüs. Muß nur aktiviert und der gewünschte Credit-Betrag, der in der Fabrik bleiben soll, eingegeben werden.
Pharazon wrote:3. eins wo die auf den Stationen stationierten Transportern automatisch die benötigten Waren holen
Klicke mal auf den Link "Versorgungssoftware ST1" in meiner Signatur.
Pharazon wrote:4. evtl. eines, wo Transporter mit der nötigen Bohrausrüstung automatisch auf Asteroiedensuche gehen, die Mineralien sammeln und automatisch weiterverkaufen.
Zuviel Automatismus. Daher gibt 's das nicht. Zudem explodiert ein Astro nur dann, wenn der Spieler im selben Sektor ist.
Pharazon wrote:so, das war´s erstmal, wer sonst noch gute Scripts kennt, auf die man nicht verzichten sollte, bitte verratet es mir.
Kein Problem. Hier ist eine Liste deutscher Scripte:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47617

Und hier eine Liste englischer Scripte:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=60601
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Ich würde dir auf jeden fall noch die navigationssoftware ST1 empfehlen die ist für sprünge und dann noch die sektorverteidigungssoftware+
ivasions.
Pharazon
x4

Post by Pharazon »

Gibt´s eigentlich etwas, das nach einem Sprung durch ein Raumtor automatisch der sinza wieder eingeschaltet wird ?

z.B. ich gebe meinem Frachter, den ich selber steuere, per Navigationsmenü den Befehl von Argon Prime nach Elenas Glück zu fliegen. Der fliegt ja dann auch automatisch zu elenas Glück, nur nach dem Sprung durch ein Tor, muss man dann den Sinza wieder aktivieren, gibt es etwas, das das dann automatisch macht ? Dann könnte man nämlich während der Zeit was anderes machen.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Pharazon wrote:Gibt´s eigentlich etwas, das nach einem Sprung durch ein Raumtor automatisch der sinza wieder eingeschaltet wird ?
Die Frage gab's schon öfter... :) Und die Antwort ist: Nein.
Für den SINZA gibt es keinen Script-Befehl.
Pharazon
x4

Post by Pharazon »

Hab mir jetzt mal das bph Erweiterungskit installiert.
Naja. reden wir mal jetzt nicht von dem Level System, das wurde ja schon schon genug Diskutiert.

Aber bei mir startet der Frachter erst gar nicht. Wenn ich ihn mit dem Befehl im Handelsmenü starten will, dann bleibt der auf der Station und rührt sich nicht, obwohl genug Credits da sind, wenn ich ihn dann ausserhalb von der Station starten will, dann fliegt der nur wieder zu seiner Heimatbasis, anstatt Kristalle zu kaufen. Wa muss ich machen ?

Post by Deleted User »

5 Minuten warten
Mo Ru Lus
x3ap

die bph software

Post by Mo Ru Lus »

8) kurz warten - geld sollte auf der fab liegen - ausreichend natürlich, sonst kommt es zu verzögerungen - es dauert ein bischen bis die bph piloten anspringen aber dann richtig. Nur wenn du kein geld hast uuf der fab...... bekommst du eine meldung nach der nächsten .... (klingt wie eine drohung zu gewerkschaftsgründen.)

nur beobachten

Morulus :wink:
Ein bischen Piraterie schadet nie! ,-)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”