spiel läuft in abwesenheit ohne rang verlust

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MozartMcLaus
x2

spiel läuft in abwesenheit ohne rang verlust

Post by MozartMcLaus »

hab ein kleines autoit3 script geschrieben welches spiel lauffen lässt, paar interaktionen macht und für 30 sek sinza aktiviert. das sorgt dafür dass der spieler in abwesenheit kein rang verliert. manchmal verliert x2 fenster focus (wird minimiert) aus irgendwelchen gründen... das script sorgt auch hier für die wiederherstellung des fensters.

weiss nicht ob das hier gern gesehen wird, manche mögen es hassen, aber vielleicht wird es jemanden gefallen. falls ich es darf, würde ich hier gerne den link auf meine seite posten wo das script liegt. hab gestern das zum ersten mal gestartet und wurde mit dem teil von ass klase 3 50% auf ass klasse 1 50% katapultiert. das ist ein exe programm, kann aber auch den script in rohformat hosten, für diejenigen die, aus vertändlichen gründen, keine unsicheren exes haben wollen.
Jäger und Sammler
x4

Post by Jäger und Sammler »

Moin.Hört sich sehr interessant an. :wink:
MozartMcLaus
x2

Post by MozartMcLaus »

naja wer das unbedingt haben will unten ist der quellcode, ist voll einfach.

den code da unten als "auto.au3" datei speichern
Autoit v3 script parser von http://www.autoitscript.com/autoit3/downloads.php installieren.
x2 starten, mit einem starken schiff in xenon sektor fliegen alle j und k platt machen, dann vor der xenon raumpier stellung einnehmen.
mit alt-ctrl-del zurück zu desktop und auf "auto.au3" klicken
das wars

zum abbrechen am besten wieder mit alt-ctrl-del zurück zu desktop und dann esc drücken.

hab ne ausführbare datei für diejenigen die es einfacher haben wollen, weiss aber nicht ob ich hier sowas posten kann

Code: Select all

MsgBox(4096, "Achtung", "X2 Commander wird gestartet. Zum abbrechen ESC drücken.")
Opt("SendKeyDelay", 100)
Opt("SendKeyDownDelay", 100)

HotKeySet("{ESC}", "Terminate")

While 1

If WinExists("X2") = 0 Then
    X2NotFound()
  EndIf
  WinActivate("X2")
  Sleep(1000)
  Send("{ENTER}")
  Sleep(2000)
  Send("{DEL}")
  Sleep(1000)
  Send("j")
  Sleep(10000)
  Sleep(10000)
  Sleep(10000)

WEnd

Func X2NotFound()
    MsgBox(4096, "Achtung", "X2 ist nicht gestartet oder möglicherweise abgestürzt. Script wird beendet!")
    Exit 0
EndFunc

Func Terminate()
    Exit 0
EndFunc
rhaes
x4

Post by rhaes »

@Mozart

das ist sicher ein gutes Script für Cheater oder für Anfänger die Ihre erste Fabrik über Nacht laufen lassen wollen und nicht unbedingt am Rangverlust interessiert sind.
Eine andere Möglichkeit wäre, als Gameanfänger dies durchzuführen, da man dort nicht gerade hohe Ränge besitzt.
Ich selbst würde es zur Zeit nicht mehr verwenden, da zur Zeit das Geld auch so reinkommt und ich nicht unbedingt auf soche Hilfen zurückgreifen muß.
Ich gebe aber auch zu, dass ich bei meiner ersten Fabrik (eine Erzmine) es mal über Nacht laufen lassen habe. Niemand ist perfekt.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
Ltd.Cmdr.Data
x3tc

Post by Ltd.Cmdr.Data »

Ich finde den Ansatz gut, so wie wie ich das sehe ließe sich da aber was anderes draus machen. Hier gibt es doch immer wieder einige Leute, die nach einer Tastatursteuerung fragen, zB. schneller Waffenwechsel oder ganz einfach Tastenkombinationen auf einen Key legen. Wäre damit sowas nicht möglich?
Und dann sagte die Tussi mit 0% Laser "Ich puste Dich aus dem Weltraum". Wie meint die das?
MozartMcLaus
x2

Post by MozartMcLaus »

ich wünschte es wäre möglich leider wird das nicht gehen, da x2 tastatureingaben abfängt und sie nicht mehr weiterleitet, so dass autoit garnichts davon mitkriegt. merkwürdigerweise funktionieren aber eingaben von autoit einwandfrei. deswegen habe auch geschrieben dass x2 fenster zuerst mit alt-ctrl-del verlassen werden muss bevor einer den script mit esc abbricht.

edit: ich könnte schwören ich habe mal früher einen key sequencer (oder so hies es glaub ich) früher benutzt, ist aber schon lange her. damit kannst einer tastenkombination eine ganze sequenz von aktionen zuweisen, weiss nicht ob sowas mit x2 funktionieren würde, googeln müsste weiterhelfen.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Hab das mal probiert, es geht net, weiß aber net warum.
Den Namen des Prog. weiß ich net mehr, is schon lange her.

Also ich glaube das es net möglich is.
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

StarTrekMarc[USF] wrote:Hab das mal probiert, es geht net, weiß aber net warum.
Den Namen des Prog. weiß ich net mehr, is schon lange her.
Also ich glaube das es net möglich is.
Doch, geht. Im englischen Scriptforum habe ich da vor ca. 1 Monat ein Topic gelesen. Da hat einer so etwas auf Umwegen programmiert, Tastaureingaben abzufragen. Leider find' ich den Topic nicht mehr... :(

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”