Ich habs mir frisch besorgt und bin voll und ganz begeistert.
Läuft unter XP, Amd/Athlon 3,2 GHZ, 512MB DDR(dual cli), Geforce FX 5700 und ner 120GB Festbladde Optimal.
Kritik:
Warnung, Spiel macht Süchtig... hänge mittlerweile seit über 48 Std. dran und bin erst mit der Karriere noch am Anfang. Habe drei getunte Fahrzeuge und schon ein paar nette Fotos für Zeitschriften...
Lustig ist, wenn man die DVD´s Covers selber Fotografieren kann.
TimeTrial wurde abgeschafft, dafür gibt es aber ein Reporter, der dein Fahrzeug Knipst. Den aber erst zu erreichen, darf man im Normalfall etwa 1:50 min. - 2:50 min. ihn Suchen fahren... also, Bleifuss... die City ist groß.
Frei wählbare Rennarten... Wer die Karriere startet, darf sich freuen. Zuerst ein bischen durch die "Innenstadt" fahren und sich alles ansehen und dann an bestimmten Stellen Drift, Round, Drag und X-Street Rennen ausuchen. (Davon gibt es massig)
Tunigwerkstätten, Farbwerkstätten, Autohändler und Sonderteilwerkstätten müssen zum Teil gesucht werden, damit man auch sein erworbenes Geld fürs Auto benutzen kann. Es gibt hierzu auch nützliche Tipps.
Ein besonderer Leckerbissen ist für alle Tuningfans:
Man kann Feineinstellungen im Fahrwerk, Bremsen, Nitroeinspritzung und Tieferlegung machen... damit man besser vom Fleck kommt.
Insbesondere gibt es versteckte Rennen, die man in der ganzen Stadt findet. Dies sind Inoffizielle der inoffiziellen Rennen.
Inkl. gibt es ein Duellrennen, den man direkt in der City fahren darf. Man muss nur an einem Gegner ranfahren, eine Sms mit F1 senden und los gehts... zuerst den Gegner überholen und die Führung übernehmen. Besonders ist dabei, wenn man die Führung übernommen hat, muss der Gegner hinter dir her fahren. Hierbei gibt es keine Linierae Strecke... frei durch die Freigeschaltete Stadt.
Manche Teile werden erst nach zig Stunden rumfahrerei freigeschaltet und die Stylepunkte werden hauptsächlich zur wiederbefüllung von N2O benutzt.
Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge sind jetzt nicht mehr so schnell, wie im 1.Teil. Somit hätten wir ein fast realitätsnahes Spiel.
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, vorallem an GT-Fans.
Und es gibt noch jede menge andere Sachen, die ich selber noch nicht rausgefunden habe.
Gruß, Erz.