Die Firma der versklavten Programmierer

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Die Firma der versklavten Programmierer

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Gibt es hier Leute die Spiele von Electronic Arts haben? Bitte Hand heben. Danke.

Guckt euch bitte einmal folgendes an: http://www.livejournal.com/users/ea_spo ... 0#comments

Anhand des folgenden Weblogs kann man Eindruck gewinnen unter welchen obszönen Bedingungen EA-Spiele entwickelt werden.

Arbeitsbedingungen, die würde man sie Tieren zumuten, den Tierschutz auf den Plan rufen. Sieben Tage die Woche, bis spät in den Abend hinein an Games zu arbeiten und das nicht nur kurz vor dem Release. Ein Leben in dem für Freunde und der Familie, eigentlich nicht einmal zum Schlafen, Zeit bleibt. Überstunden werden nicht nur verlangt man kriegt sie auch nicht einmal bezahlt oder darf diese später abbummeln.

Anscheinend legt es EA darauf an die Mitarbeiter auf deren Fähigkeit, Konzentration und Kreativität die Firma angewiesen ist, bis zum Burnout zu treiben. Falls sich also noch jemand über die Bugs in EA-Spielen wurndert, die Erklärung findet er in dem Weblog.

EA hat ja schon länger nicht den besten Ruf was die Bereitstellung von Patches und den Kontakt zur Community betrifft. Für meinen Teil ist die Firma einfach ein Vampir, sie saugt das Know-How und die Mitarbeiter der Firmen aus, die sie übernimmt. Siehe die Geschichte von Origin, Westwood oder Bullfrog.

Jede dieser Firmen feierte große Erfolge vor der Übernahme und nach ihr ging es rasend schnell bergab, bis nur noch ein blutleerer Leichnam zurückblieb, der nur noch entsorgt wurde. Andere Firmen haben dieses Schicksal noch vor sich. Maxis hat einst großartige Spiele wie "Sim Earth" oder "Sim City" produziert. Nun darf Maxix nur noch an dem 3467. "Die Sims"-Nachfolger/Addon werkeln.

Für meinen Teil ist Electronic Arts jedenfalls gestorben. In Zukunft werde ich kein EA-Spiel mehr kaufen. Jedenfalls hoffe ich sehr daß die Arbeitsbedingungen bei Egosoft um einiges besser sind. Lieber warte ich einige Monate länger auf "X2-The Return", als daß ich hinnehme daß das Egosoft-Team derart ausgebeutet wird. Wobei ich nicht glaube daß bei Egosoft solche Arbeitsbedingungen herschen.

Es bleibt nur zu wünschen das Egosoft niemals im Maul eines Godzilla namens Electronic Arts verschwindet.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Um ehrlich zu sein:
€s ist mir sowas von schei*egal, wie die schuften, solange ich (gute) Spiele bekomme!
Die sind keine Sklaven und können jederzeit kündigen!
Wenn sie's sich gefallen lassen, sind se selber Schuld!
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Wenn du in den USA lebst, möchte ich dir eine Kündigung nicht nahe legen............
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Oberscht wrote:Um ehrlich zu sein:
€s ist mir sowas von schei*egal, wie die schuften, solange ich (gute) Spiele bekomme!
Die sind keine Sklaven und können jederzeit kündigen!
Wenn sie's sich gefallen lassen, sind se selber Schuld!
Ah, extrem weitsichtig, der Mann.

Was glaubst du, wie lange du Spiele von solchen Firmen bekommst, wenn die Mitarbeiter so arbeiten.

Wenn das wirklich wahr ist, dann kannst du alle Nachfolgespiele, die EA in Arbeit hast, vergessen, und brauchst sie nicht mehr kaufen, weil sie zuviele Fehler haben werden.

Selbst wenn die Überstunden bezahlt werden, ist jemand der so arbeitet nach 6-9 Monaten fertig.

Man braucht mindestens 1 Tag pro Woche Erholungsphase, selbst wenn man das selber nicht wahrhaben will. Mehr Arbeitszeit bedeutet auch nicht, das mehr geschafft wird.

Kleinerei Probleme, die man normalerweise leicht gelöst hat, türmen sich unüberwindbar vor einem auf, weil einem irgendwann einfach die Konzentration fehlt. Programmieren ist keine Fließbandtätigkeit, dafür braucht man einen freien Geist.

Von daher wundert mich weder die Qualität, noch die Art der EA Spiele.

Wenn das WIRKLICH wahr ist, dann bestimmen in dieser Firma Ausbeuter, und somit gehört diese Firma boykottiert. Denn Sie zwingen andere Firmen, das Modell nachzumachen.

Davon abgesehen herrscht in der gesamten Spielebranche eine Art "Selbstausbeutung". Denn man engagiert sich für das "Produkt" und ist -- aus eigenem Willen -- bereit dafür eine Menge zu tun, damit es fertig wird

Das ist wohl bei jedem Spiel der Fall. Immerhin ist es für die Programmierer mehr als nur ein "Produkt" -> wie für den Vertreiber! Es gibt in der Branche keine regelmäßigen Arbeitszeiten. Wenn das allerdings, wie es anscheinend bei EA verlangt wird, nicht auf freiwilliger Basis erfolgt, dann ist das sogar kriminell.

Aber in dem EA Fall muß erst mal erforscht werden, ob die Mitarbeiter das nun freiwillig gemacht haben, oder ob es tatsächlich gefordert wurde!

Gruß Michael
I'm depressed
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

hab au ein paar spiele con ea un hab bei dem dummen ea-logo als intro imma probleme, dass es voll ruckelt. vielleciht liegts ja an den versklavten programmierern... :D
(an meiner hardware liegts net)
[ external image ][/list][/list]
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

SFN-Darkwarrior wrote:Wenn du in den USA lebst, möchte ich dir eine Kündigung nicht nahe legen............
Da hat er Recht ;) Da sitzt du auf der Straße und da gibts sowas wie Arbeitslosengeld net ;)

(nich so wie in deutschland, wo jeder asylberwerber und illegaler einwanderer vom staat durchgefüttert wird :D ) *leicht übertreiben*
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

OK, trotzdem kanns mir egal sein, was mit denen passiert. Auf meine Bedürfnisse hat ne halbe Schule 3 1/2 Jahre lang auch alles andere als bedacht!

Auf jedenfall werd ich mir noch BF2 kaufen
dir
x4

Post by dir »

Sklaven sind wir in diesem Geldsystem alle,egal in welcher Branche man Arbeitet.95 % des Arbeitslebens ist man damit beschäftigt das Kapital zu verzinsen den Rest darf man selber behalten.Das Spielchen der Umverteilung des Geldes von den Arbeitenden zu den Besitzenden geht solange bis alle Arbeitenden pleite sind,dann gibts einen Krieg und das Spielchen fängt von neuem an.Eine wunderbare Matrix;-) das perfekte Sklavensystem in dem keiner Rebeliert,wozu auch wenn man im Bewußtsein lebt zu den Freiesten Menschen zu gehören.

http://www.systemfehler.de/index1.htm

Gruß
dir
crassmike
x4

Post by crassmike »

dir wrote:Sklaven sind wir in diesem Geldsystem alle,egal in welcher Branche man Arbeitet.95 % des Arbeitslebens ist man damit beschäftigt das Kapital zu verzinsen den Rest darf man selber behalten.Das Spielchen der Umverteilung des Geldes von den Arbeitenden zu den Besitzenden geht solange bis alle Arbeitenden pleite sind,dann gibts einen Krieg und das Spielchen fängt von neuem an.Eine wunderbare Matrix;-) das perfekte Sklavensystem in dem keiner Rebeliert,wozu auch wenn man im Bewußtsein lebt zu den Freiesten Menschen zu gehören.

http://www.systemfehler.de/index1.htm

Gruß
dir
Wie Wahr... :roll: So is es (außer das mit der Matrix, da frag ich mich, warum noch kein Superheld uns befreit hat). Sonst stimmts voll und ganz.

MfG, Mike.
odie forever
x3tc

Re: Die Firma der versklavten Programmierer

Post by odie forever »

Hi
Rekrut1a wrote:Gibt es hier Leute die Spiele von Electronic Arts haben? Bitte Hand heben.
*dreihändeheb* :shock:

Gerade heute erst NFSU2. :oops:
Aber wieso müssen die bei EA so arbeiten, wohingegen andere Firmen gleichwertige Spiele zu gleichen Preisen und "normalen" Arbeitsbedingungen hinbekommen. :? Nur was ist "normal"? Vielleicht ist es ja so wie bei EA normal und von den anderen Firmen weis man es nur nicht!?

mfg
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Aber wieso müssen die bei EA so arbeiten, wohingegen andere Firmen gleichwertige Spiele zu gleichen Preisen und "normalen" Arbeitsbedingungen hinbekommen. Nur was ist "normal"? Vielleicht ist es ja so wie bei EA normal und von den anderen Firmen weis man es nur nicht!?
Dss Prinzip heißt "Shareholder Value." Außer dem Shareholder ist niemand von Value. Die Manager sind Dank großzügiger Aktienoptionen natürlich selber längst Shareholder.
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Nunja, Pferde scheu machen ohne Gegenrecherche?
Wo ist die Untermauerung?

Ich kann auch 'nen Artikel verfassen, in dem ich miese Zustände bei Egosoft anprangere.

Ich bin nämlich der Chefprogrammierer bei Egosoftund bei uns ist der Himmel immer blau.
Und unter meiner Leadership gibt's jeden Tag Pizza pro Codezeile.
Für jeden gefundenen Bug gibt's 'nen 996Turbo und die 2-Tage-Woche sowieso.
Achja, Lohn.
Wir haben hier die Kasse der Einnahmen von X offen rumliegen.
Kann sich jeder bedienen wie er möchte.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich persönlich hab auch Games von EA. Und bin eigentlich damit sehr zufrieden. Klar es ist eigentlich schon lange bekannt das es bei EA nicht alles umbedingt mit rechten Dingen zugeht, andere Publisher (auch hier in Europa) sind da aber auch nicht anders und sind deswegen nicht freizusprechen.

Was nützt ein Boykott? Ich meine EA veröffentlicht auch gute Spiele und nur weil das Game von EA kommt soll ich auf das gute Game verzichten? Das kann es wohl auch nicht sein. Oder würdet ihr X² bzw. X-OU nicht kaufen wollen, nur weil der Publisher mittlerweile EA ist? (Was ja in irgendeiner Form ja auch eine Wahrscheinlichkeit darstellt ;))

EA ist schlimm, aber andere sind auch nicht besser. Von Koch Media, THQ, JoWood und Vivendi hab ich auch teilweise schon was schlimmes gehört.. irgendwie hat anscheinend jeder etwas Dreck am Stecken ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Boykott?
Huh?
Miese Zustände bei EA, Sklavenarbeit gar?

Wie kleingeistig und horizontlos kann man sein?
Freie, Erwachsene Menschen arbeiten (evtl, gar nicht bewiesen) unter harten Bedingungen.
Ui, wie schlimm.
Das könnt ihr dann mit den Kindern in armen Ländern diskutieren und ihnen dann erklären, warum ihr von ihnen (den Kindern) gefertigte Schuhe, Bälle und Spielzeug gekauft habt.
Erklärt ihnen die Verhältnismäßigkeit zwischen Games boykottieren und Produkte von arbeitenden Kindern kaufen.

Hach wie gesellschaftskritisch der erste Poster doch ist.
Kämpfe gegen diese Ungerechtigkeit mündigen Menschen gegenüber.
Shice auf unmündige Kinder, Hauptsache meine Nike Schuhe sind bequem, schützt die Programmierer!
Ja!

Ich geh' auf die Strasse für arme Programmierer.

Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

@Homer G. Adams

Ich habe in meinem Post klargemacht daß ich persönlich solche Zustände ablehne. Das ich gegen diese Art von Behandlung bin erfolgt nicht nur aus "Gutmenschentum", sondern aus egoistischen und praktischen Motiven.

Wenn man Leute permanent bis an die Grenzen und noch weiter belastet macht sich dies in der Arbeit bemerkbar. Es unterlaufen den Programmierern schwerwiegende Fehler deren Korrektur sehr zeitaufwendig ist.

Nicht zu vergessen daß ich als Kunde wieder einmal Betatester spielen muss. Weil wieder eine Anzahl schwerwiegender und spielspasstötender Bugs ihren Auftritt haben.
Last edited by Rekrut1a[SKHG] on Fri, 19. Nov 04, 11:44, edited 1 time in total.
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Die Komplexität der heutigen Spielecodes ist Garantie für Bugs.
Ob ausgeruht oder nicht, Bugs bekommst du so oder so.

Aber man merkt, wo die Prioritäten in diesem Land sind.
Unterhaltung und deren Produktion und die Verhältnisse in dieser Produktion sind sehr wichtig.

Return to “Off Topic Deutsch”