Ich hab` mal eine Netiquette-Sammlung zusammengestellt

Achtung, gross

Zur Umfrage:
Jeder der/die votet soll auch posten, warum er/sie für das gestimmt hat, für das er/sie gestimmt hat.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Du hast mal eine Netiquette zusammengestellt?GEN-Nation wrote:Ich hab` mal eine Netiquette zusammengestellt
Ah ja ...GEN-Nation wrote:Das ist nicht neu geschrieben
Ich hab` "nur" "alle" vorhandenen Netiquetten zu einer einzigen vereint
Darauf hinzuweisen ist immer der richtige Weg. Allerdings hat jeder ein Recht darauf so behandelt zu werden, nicht nur Erwachsene.GEN-Nation wrote:Da hier erwachsene Personen sind, haben diese auch das Recht so behandelt zu werden.
"-Sehr geehrte/r Frau/Herr GEN-Nation,GEN-Nation wrote:z.B.: Ich habe bereits vorgeschlagen, dass Egosoft im Forum, sowie im Chat eine Netiquette einführt. / Wenn jemand mit Sie angesprochen werden will.
...wie war das doch gleich mit der Einsicht und der Besserung?Lucike wrote:Mensch, der Lucike hat heute wieder seinen Klugscheißertag.
Verzeihung für meine undeutliche Ausdrucksweise, Sie haben natürlich recht.Lucike wrote:Darauf hinzuweisen ist immer der richtige Weg.
Allerdings hat jeder ein Recht darauf so behandelt zu werden, nicht nur Erwachsene.![]()
Sehr geehrte/r Frau/Herr Sprosse,Sprosse wrote:"-Sehr geehrte/r Frau/Herr GEN-Nation,
ansich eine gute Sache, nur wird es schwer werden so manche "Leutchen" zu überreden sich zu einem Benimm-Kurs oder der Gleichen anzumelden. Von Nöten ist es jedenfalls für einige.
Hochachtugsvoll
Sprosse-"![]()
Es ist nicht unangebracht, wenn man darauf besteht.Sparta[SKHG] wrote:.......aber das mit dem "Sie"......naja, ist zumindest für diese Forum nicht haltbar und wäre unangebracht.
Nicht nur nicht für dieses Forum...Sparta[SKHG] wrote:...naja, ist zumindest für dieses Forum nicht haltbar und wäre unangebracht.
Nicht ganz richtig,ich bin fast 40GEN-Nation wrote: Verzeihung für meine undeutliche Ausdrucksweise, Sie haben natürlich recht.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass Personen unter dem 18.Lebensjahr es als unangenehm empfinden mit "Sie" angesprochen zu werden.
Ausnahmen gibt es überall.Nasa4000 wrote:Nicht ganz richtig,ich bin fast 40und Hasse es wen man mich mit Sie anspricht,das erinnert mich nämlich immer daran das ich nicht Jünger werde
![]()
Ich kann mich Ihrer Meinung nicht anschließen, daß wir hier eine große Familie sind.Nasa4000 wrote:Hier im Forum währe das Ganze aber wie Sparta schon sagte unangebracht,da wir hier eigentlich eine Grosse Familie sind.Und in der Familie sagt man halt nicht Sie![]()
Es ist ein Forum unter vielen.Jondalar wrote:Es ist zu dunkel gehalten (vom Fprum her), als das es ansprechend wirken würde. Eine helle freundliche Aufmachung, wie auch auf den meisten Seiten der anderen Link's zu sehen, ist durchaus angebracht bei solch einem Thema.
So würde ich das Verhalten und die Rechtschreibung mancher User hier bezeichnen.Jondalar wrote:"Abschreckend"
Gelöscht.Jondalar wrote:Der letzte Teil. also der hat mir dan endgültig den Rest gegeben, zum einen ist die Erklärung in English (warum das auf einmal?) und viel zu Umfangreich, soviele Informationen kann niemand auf einmal speichern (also im Kopf). Die 10 Häufigsten Smilies kurtz erklärt würde meiner Meinung nach ausreichen, vielleicht mit einem Hinweis/Link, wo man die komplette Liste einsehen kann.
Nicht ganz, den das Thema an sich, beziehst du selber auf die User eines Forum's im ganzen. Du möchtest das sich User daran halten, es durchlesen. Dann sollte es doch in deinem Interesse liegen, es freundlich zu gestallten?GEN-Nation wrote: Es ist ein Forum unter vielen.
Es hat ein Theme unter vielen.
damit ich mir etwas durchlese, muss es mich ansprechen, und es muss einfach zu lesen sein in bezug auf die farbliche Gestaltung. Mein Gamma-Wert ist völlig in Ordnung.GEN-Nation wrote: Sinnvoll wäre es aber mal die Netiquette durchgelesen zu haben
GEN-Nation wrote: Du kannst niemanden vorhalten, wie er seine Präsenz darstellt
Es ist halt deine Meinung (die auch respektiert wird)
...und es ist auch gut so.Jondalar wrote:GEN-Nation wrote: Du kannst niemanden vorhalten, wie er seine Präsenz darstelltso ist es.
Genau da liegst du falsch.saiboT2 wrote: aber eine hohe Meinung hätte ich von dem nicht, weil das "Du" einfach üblich ist und meiner Meinung nach persönlicher ist, als "Sie".