wie scripten?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
wie scripten?
Ich sehe euch immer groß über neue Scripte schreiben,aber wie entwickelt der "kleine Mann" ein Stationsverwaltungsscript???

-
Ein Stationsverwaltungsscript kann der "kleine Mann" sich auch runterladen, da gibt es schon welche.
Aber ich denke dir sagen die vorhandenen Scripte nicht so zu wie du es erwartet hast, also:
-du solltest dir auf jeden Fall die gepinnten Topics durchlesen
-du solltest dich dann mit dem Scripteditor befassen
-du kannst von vorhandenen Scripten lernen (man muß das Rad ja nicht komplett neu erfinden, ein paar neue Speichen reichen manchmal
)
Auf jeden Fall solltest du dir aber mal einen Plan machen was das Script wann machen soll und gegenbenenfalls in welcher Reihenfolge bestimmte Sachen abgearbeitet werden sollen.
Ein bischen hilfreich ist es wenn du schon programmieren kannst, könnte sein das du die Zusammenhänge von vorhandenen Scripten dann eventuell besser verstehst, aber das nur nebenbei.
Aber ich denke dir sagen die vorhandenen Scripte nicht so zu wie du es erwartet hast, also:
-du solltest dir auf jeden Fall die gepinnten Topics durchlesen
-du solltest dich dann mit dem Scripteditor befassen
-du kannst von vorhandenen Scripten lernen (man muß das Rad ja nicht komplett neu erfinden, ein paar neue Speichen reichen manchmal

Auf jeden Fall solltest du dir aber mal einen Plan machen was das Script wann machen soll und gegenbenenfalls in welcher Reihenfolge bestimmte Sachen abgearbeitet werden sollen.
Ein bischen hilfreich ist es wenn du schon programmieren kannst, könnte sein das du die Zusammenhänge von vorhandenen Scripten dann eventuell besser verstehst, aber das nur nebenbei.
-