Yogis-TL-M1-M2-Raumdock !?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Flish
x3

Yogis-TL-M1-M2-Raumdock !?

Post by Flish »

Hi,

@-Yogi-

ich hab folgendes problem. Ich hab mir dein raumdock runtergeladen und ich will das raumdock dem jeweiligen Volk geben, nun hab ich das Problem das ich die waren in dem raumdock nicht kaufen kann, da sie keine TK haben egal mit was für ein schiff ich andocke!
Was muss ich tun, damit ich die waren sozusagen von dem Volk erwerben kann!

Post by Deleted User »

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wieso willst du das Raumdock einem Volk geben? Das Raumdock gehört dir selbst. Und nur du kannst dort deine Schiffe ausrüsten. Was ist TK?
Flish
x3

Post by Flish »

TK=Teifkühl :lol: ne Transportklasse

Weil ich meine Schiffe nicht umsonst aufrüsten will, wozu scheffle ich denn dann Geld :?

Post by Deleted User »

Tja, dann mußte dir wohl ein eigenes Script basteln. Eins welches anders aufgebaut ist wie dieses.

Bei diesem Raumdock kriegste die Ausrüstung nur umsonst.

Du willst dein Geld loswerden? Kauf dir ein M1 und ballere ein paar Hornissen rein.
Last edited by Deleted User on Sun, 7. Nov 04, 16:40, edited 1 time in total.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

nmewinst du TS, TP oder TL ?
TK gibts nicht...

hab yogis scripte auch so gebaut, dass die völker diese docks besitzen (weil man will ja nich so extrem cheaten :D)

musst hallt alle owners, aller schiffe (sind glaube 5 ts, ein m3 und ein m6) auf die jeweilige rasse stellen

funzt ohen probs

Post by Deleted User »

|K.O.S.H. wrote:nmewinst du TS, TP oder TL ?
TK gibts nicht...

hab yogis scripte auch so gebaut, dass die völker diese docks besitzen (weil man will ja nich so extrem cheaten :D)

musst hallt alle owners, aller schiffe (sind glaube 5 ts, ein m3 und ein m6) auf die jeweilige rasse stellen

funzt ohen probs
Verwechsel das TL-M1-M2 Raumdock nicht mit den Frachtzentren.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

oh, ich bin ruhig ;)
Flish
x3

Post by Flish »

TK ist KEIN Schiffstyp sondern die TRANSPORTKLASSE (S, M, L und XL und ST für Stationen)

Es muss doch trotzdemirgendwie gehen das man die waren normal kaufen kann :shock:
Repli
x4

Post by Repli »

|K.O.S.H. wrote:hab yogis scripte auch so gebaut, dass die völker diese docks besitzen (weil man will ja nich so extrem cheaten )

funzt ohen probs
lies doch mal genau ;)
na gut, ich weiß nicht ob man da jetzt auch nen Preis dafür festlegen kann ;)

mfg
Flish
x3

Post by Flish »

das funzt trotzdem nicht!

Wenn ich alle owner auf z.B. boronen stelle, klar dann gehören alle schiff und die station selber den boronen, wenn ich dann andocke bekomme ich auch eine begrüßung.
Aber wenn ich dann das zeug kaufen will, ist alles rot unterlegt selbst de alpha impuls-strahlen-emitter und ich habe schon mit einem argon ts angedockt! warum kann ich nix kaufen, und wie behebe ich das problem?

Post by Deleted User »

Repli wrote:
|K.O.S.H. wrote:hab yogis scripte auch so gebaut, dass die völker diese docks besitzen (weil man will ja nich so extrem cheaten )

funzt ohen probs
lies doch mal genau ;)
na gut, ich weiß nicht ob man da jetzt auch nen Preis dafür festlegen kann ;)

mfg

Genau äy, lest doch mal genau. Der Topic dreht sich um das TL-M1-M2 Raumdock.
Die Info von K.O.S.H mit den 5 TS, 1 M3 und ein M6 bezieht sich auf das Frachtzentrum-Script.
Es handelt sich also um ein ganz anderes Script.
Do you understand jetzt? :wink:

Und man kann nicht jedes Script mir nichts dir nichts der KI zuteilen nur wenn man ne andere Rasse eingibt. :roll:
Repli
x4

Post by Repli »

sagma Yogi, wie aktiviert man dein X-Universum? also starten konnte ichs ja, aber da passiert nix^^ ich denke man schenkt mir nen Mammut und ne Argon 1 ? oder kommt das später ;) ansonsten funzt ja alles...

mfg

Post by Deleted User »

Repli wrote:sagma Yogi, wie aktiviert man dein X-Universum? also starten konnte ichs ja, aber da passiert nix^^ ich denke man schenkt mir nen Mammut und ne Argon 1 ? oder kommt das später ;) ansonsten funzt ja alles...

mfg
Diese Frage hat nach über 2000 Downloads auch noch keiner gestellt,loool.

Aaaalso, das mit dem Mammut gibts nur im "X-Universum-Add-on". Biste sicher das du das richtige spielst?

Falls ja, lies dir die readme durch, dann kommste da von ganz alleine drauf. :wink:

Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd zu erklären.
Flish
x3

Post by Flish »

@ Yogi

wenn man das raumdock nicht umschreiben kann, kannst du dann noch ein neues für die KI schreiben? Oder mir zumindest den code hier rein posten?

Post by Deleted User »

Nö, geht nicht, weil die Schiffswerften der KI nur ausgelegt sind um dort Fabriken und Schiffe zu verkaufen. Von daher ist der Kauf eines Ausrüstungsgegenstandes dort nicht möglich.
Dafür gibts ja die AD's.

Allerdings ist es auch nicht möglich ein AD mit ner Schleife für die KI zu bauen, weil die Schleife da wieder deaktiviert wird.
Und normale AD's gibts ja genug im Spiel, von daher uninteressant.

Du kannst dir aber ein einfaches externes Geldabzugscript machen. Nachdem du dir dein Dickschiff ausgerüstet hast, trägste die Summe in das Geldabzugscript ein, und aktivierst es, fertig. So haste dein Geld auch weg.

z.B add money to player -1000000. Das "-" <-minus Zeichen zieht dann Geld von deinem Konto ab.
Flish
x3

Post by Flish »

mhm, alles klar :(

mal ne persönliche frage:

Hast du noch irgendwelche interessanten scripts, außer die in deiner signatur
Repli
x4

Post by Repli »

schönen Dank Yogi ;) ich guck mir des nochmal an^^
übrigens dein Schiff ist soweit fertig, sieht aber recht dürftig aus, ich setz mich also nochma ran

mfg

Post by Deleted User »

Repli wrote: übrigens dein Schiff ist soweit fertig, sieht aber recht dürftig aus, ich setz mich also nochma ran
Wieso? Was heißt das? Sieht nicht gut aus?

@Bed Head:

Ansich findeste alle meine Scripts in Drows Script & Modding Forum.

Da mußte dich allerdings registrieren, da ein Forum erst sichtbar wird, wenn man sich eingeloggt hat.

Müßten so an die 100 Scripts sein schätzungsweise.

In der Downloadrubrik von X-Fans gibts auch noch einige mehr als in der Signatur zu finden sind.
Flish
x3

Post by Flish »

ok danke

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”