hallo,
ich habe da ein anliegen, was nur bedingt hier herein gehört. da es nicht nur auf x2 sondern auf probleme mit dem internetexplorer und der egosoft page absieht.
mein problem stellt sich folgendermaßen.
ich habe den internetexplorer so eingestellt, dass er auf gesichterten seiten nicht automatisch eingeloggt bleibt. ein beispiel: ich logge mich hier auf der egosoft hp ein. hauptseite->community->login
aber da der Internetexplorer blöd eingestellt ist komme ich zwar bis ins forum, muss mich aber neu einloggen um hier schreiben zu dürfen. das gleiche problem tritt auf, wenn ich zu den registrierten downloads will. ich kann auf die download seite klicken, komme aber nicht zu den downloads für registrierte benutzer, da der IE automatisch ausloggt.
meine frage dazu.
wie kann ich den IE so einstellen das es wieder funktioniert (ich habe schon viel ausprobiert: in den internetoptionen hab ich versucht es unter "datenschutz" und "sicherheit" z beheben, klappte aber nicht.
hinweiß: der "logge mich jeden start ein button ist aktiviert")?
ich hoffe es gibt findige internetspezialisten unter euch, die mir bei meinemproblem helfen können.
vielen dank im vorraus
ps:ich weiß nicht welche version des IE ich hab.
euer Cptn.Thunderbolt
nicht richtig eingeloggt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Winner X2 Sektorquest
probier mal folgendes: Rufe die Internetoptionen auf und dann geh auf Inhalte und Autovervollständigen. Da kannst du einstellen, ob Formulare und Kennwörter auf dem PC gespeichert werden sollen. Ein falscher Klick bei irgendeiner Kennworteingabe verändert diese Einstellungen, so das keine Benutzernamen mit den passenden Kennwörter gespeichert werden können. In der Menüleiste unter Hilfe und dann Info steht ausserdem die Version deines Internet Explorer.
-
hallo andreas,
ich habe die autovervollständigung so eingerichtet, dass das kennwort gespeichert wird. aber es löst noch immer nicht mein problem. das kennwort wird jetzt immer sobald ich den namen eingegeben habe in der zeile "passwort" angezeigt und ich brauch nur noch zu betätigen. so weit so gut. nur, wenn ich hier auf egosoft.de mich einlogge und das user benutzer fenster mit den gilden usw. sehe, aber dann auf downloads gehe zeigt er mir nicht die downloads für registrierte benutzer an und ich habe mein spiel regestrieren lassen. außerdem muss ich mich hier im forum immer neu einloggen, damit ich schreiben kann. vorher haben wir den t-online browser benutzt. da funktionierte alles so wie ich es hier schildere (sprich: ich musste mich nicht neu einloggen und die downloads wurden auch korrekt angezeigt). seitdem wir eine neue Internet verbindung haben und den ie benutzen klappt es nicht mehr. nun ich könnte mir denken, dass es am IE liegt. meine nächste frage wäre demnach, ob ich den den browser wechseln sollte (firefox o.ä.)?
ich wäre für kompetente und hilfreiche antworten sehr dankbar.
Cptn.Thunderbolt
PS:IE-versionsnummer ist 6.0
ich habe die autovervollständigung so eingerichtet, dass das kennwort gespeichert wird. aber es löst noch immer nicht mein problem. das kennwort wird jetzt immer sobald ich den namen eingegeben habe in der zeile "passwort" angezeigt und ich brauch nur noch zu betätigen. so weit so gut. nur, wenn ich hier auf egosoft.de mich einlogge und das user benutzer fenster mit den gilden usw. sehe, aber dann auf downloads gehe zeigt er mir nicht die downloads für registrierte benutzer an und ich habe mein spiel regestrieren lassen. außerdem muss ich mich hier im forum immer neu einloggen, damit ich schreiben kann. vorher haben wir den t-online browser benutzt. da funktionierte alles so wie ich es hier schildere (sprich: ich musste mich nicht neu einloggen und die downloads wurden auch korrekt angezeigt). seitdem wir eine neue Internet verbindung haben und den ie benutzen klappt es nicht mehr. nun ich könnte mir denken, dass es am IE liegt. meine nächste frage wäre demnach, ob ich den den browser wechseln sollte (firefox o.ä.)?
ich wäre für kompetente und hilfreiche antworten sehr dankbar.
Cptn.Thunderbolt
PS:IE-versionsnummer ist 6.0
-