**Allgemeine Clandiplomatie**

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

**Allgemeine Clandiplomatie**

Post by Guest »

Mir ist bei meinen zahlreichen Besuchen von X-OU Clanseiten aufgefallen dass viele Organisation verschiedene Diplomatie Statuten benutzen.Deshalb denke ich das es angebracht wäre wenn sich alle Oberhäupter egal ob gegenseitig feindlich gesinnt oder nicht sich für einen einzigen Diplomatie Kodex einigen.Der Inhalt dieses Diplomatie Kodexes muss natürlich noch erörtert werden.
Zur Debatte steht : einheitliche Diplomatie Statuten + einheitlich Abkürzungen der Statuten
Wenn kein Interresse an solch einer Normung besteht dann lasst diesen Thread einfach in den Tiefen des Forums versinken :wink:
mfg
SAN90
Arget

Post by Arget »

Nur mal so am Rande: Ich weiß, dass es sich im weitesten Sinne um X-OU dreht, aber gibt's da nicht ein Forum, wo alle Clans sich treffen? Und würde es, weil es eigentlich um Clans geht, nicht ins OT-Forum gehören?

Edit: Ich weiß nicht, wer InVaDeR in diesem Forum hier ist, aber ich kann ihn ja mal fragen...
Guest

Post by Guest »

Ich hab gedacht ich würde es einfach mal hier posten.
Die Mods könnens ja verschieben wenn sie denken dass das hier nicht her gehört iss ja egal wo das steht.
mfg
SAN90
Arget

Post by Arget »

Naja, im X-U-Forum sind halt immer die meisten Leute und da wirds doch mehr gesehen!

Post by Deleted User »

InVaDeR ist natürlich InVaDeR =)

Ja, es gibt soweit ich weiß nen eigenes Forum für die CLans, bzw es war mal so angedacht, zumindestens wurde es mir damals so gesagt. Um genau zu sein weiß ich allerdings nicht wie der link dahin ist oder ob es dieses Forum überhaupt noch gibt. Es war auch mal von verschiedenen Stellen hier angedacht worden nen Subbereich im Egoforum für CLans zu machen, dass ist dann aber auch nciht entstanden. Daher bleibt die einzige Möglichkeit das OT hier oder das On Topic, bzw unter Umständen auch das Xoa-Forum, da werdne ja wahrscheinlich genau diese Allianzen auch vorhanden sein. Zumindestens wenn Xoa von den Scripten zum laufen gebracht wird.

Ansonsten ist SAN90s Idee interessant, allerdings ist es wahrscheinlich, dass sich die verschiedenen Organisationen nicht von ihrem System trennen wollen, ich denke da vor allem an das recht differenzierte System der Alliance von GEN. Vllt sollten sich die zuständigen wirklich mla treffen, andererseits ist es noch eine gewisse Zeitspanne bis es ein game geben wird wo diese diplomatischen Beziehungen zum tragen kommen, weshalb sie für viele auch noch nicht so wichtig sind. Bestes Beispiel für diese Ansicht war ja auch die Ablehnung eines Boards im Egoforum für die X-OU bzw die X-OA (sind ja die gleichen) Clans.

Von daher erstmal abwarten, was andere Personen noch beizutragen haben, bevor irgendetwas entschieden werden sollte.

Ich entschuldige mich vielmals für potenzielle Fehler und falsche Rechtschreibung, allerdings bin ich in größter Eile, da ich mein Essen zu mir nehmen möchte.

Never Forget Never Forgive - InVaDeR
cronos
x2

Post by cronos »

The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Arget

Post by Arget »

@InVaDeR(man ist das schwer zu Schreiben! :lol: ): Hättest du nicht ein wenig früher posten können? Ich hab' grad' eben die PM im ESS-Clan abgeschickt!

@cronos: Hä, was soll das denn?

Post by Deleted User »

cronos ist ein graduell sehr stark dazu veranlagter sich nicht für die Sachen zu interessieren, welche Clanbildung und diplomatie und ähnliches in diesem Bereich interessiert. Momentan nicht, in der Vergangenheit nicht und wohl auch in der näheren Zukunft nicht, da es ja noch ein wenig dauert. Der Wayne war nur der Weg zu zeigen, dass dem so ist. Allerdings ist das für den Thread ansich und auch für die Gründe nicht weiter interessant, da er zu diesem Thema ja nichts näheres zu sagen hat.

Nich böse gemeint cronos :)
Guest

Post by Guest »

andererseits ist es noch eine gewisse Zeitspanne bis es ein game geben wird wo diese diplomatischen Beziehungen zum tragen kommen, weshalb sie für viele auch noch nicht so wichtig sind
Ich denke dass man diese "Normung" so schnell wie möglich durchführen sollte denn wenn X-OU startet wird das Hauptinterresse am Spielen liegen & nicht mehr an der Organisation,ausserdem gründen sich immer mehr Clans zu X-OU deswegen wird das wahrscheinlich eher schwierig eine"Norm" durchzusetzen die von 50-100(<-wieso nicht)Clans abgesegnet wird.Am schönsten wäre es wenn sich die Clans freiwillig & jetzt einigen :wink:
mfg
SAN90
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

SAN90[USF] wrote:ausserdem gründen sich immer mehr Clans zu X-OU
Ob die wohl so lange bestand haben ...
Entweder dauert es denen zu lange bis X-OU draussen ist oder sie können sich InGame nicht halten :fg:
SAN90[USF] wrote:Am schönsten wäre es wenn sich die Clans freiwillig & jetzt einigen :wink:
Da die Dynastie eh kein Clan ist, brauchen wir uns daran eh nicht zu beteiligen :P
Sparta[SKHG]
x2

Post by Sparta[SKHG] »

@SAN90[USF]

....ja, macht sicherlich wirklich Sinn. Stell doch mal nen Vorschlag ein....
[ external image ]

"Dulce et decorum est pro patria mori."

Post by Deleted User »

Ganz einfach:

Feind
Neutral
Freund

:)

Und ich wette jetzt kommen mindestens 2 Personen schreiben werden, dieses System sei zu einfach und lässt nicht die Möglichkeit genug zu differenzieren.
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

[ external image ]

Ich kann nicht mehr, sorry *heul* aber... *Tränen wegwischt*

Boronen, Split und Khaak, alle an einem Tisch...
Ihr denkt, was nicht mal mit fiktiven Stereotypen funktioniert sollte auf mehrere Tausend Lebewesen funktionieren? Na hoffentlich nicht, das wäre langweilig. *g*
Bring the violence
It's significant
Sparta[SKHG]
x2

Post by Sparta[SKHG] »

...damit hat sich dieser Thread wohl erledigt!
[ external image ]

"Dulce et decorum est pro patria mori."
Guest

Post by Guest »

Mein Vorschlag wäre dies hier

************************************INTERGALAKTISCHE KONVENTION************************************

Diplomatische Statuten:
-Feind :arrow: Feindlich gesinnte Organisation Angriffe garantiert
-Neutral :arrow: Neutral gesinnte Organisation Angriffe sind möglich
-Freund :arrow: Freundlich gesinnte Oragnisation Keine Angriffe
-------------------------------------------------------------------------------------
-NichtAngriffsPakt(oder Friedensvertrag) :arrow: Es wird für Frieden garantiert
-HandelsPakt :arrow: Handel zwischen den Organisationen wird gebilligt , es werden möglicherweise Waren verbilligt angeboten
-VerteidigungsPakt :arrow: Es wird für Unterstützung bei einem feindlichen Angriff garantiert **
-AngriffsPakt :arrow: Bei benötigten Truppen für einen Angriff wird Unterstützung garantiert
-InformationsPakt :arrow: Es werden (geheime)Informationen ausgetauscht
-AllianzPakt :arrow: Beinhaltet alle grünen Pakte

Offizielle Abkürzungen:
Feind = FEI
Neutral = NEU
Freund = FRE
-------------------------------------------------------------------------------------
NichtAngriffsPakt = NAP
HandelsPakt = HAP
VerteidigungsPakt = VEP
AngriffsPakt = AFP
InformationsPakt = IFP
AllianzPakt = ALP

Ich habe einige Striche durch die Diplomatieliste gemacht weil man unterscheiden sollte zwischen Pakten,hier in grün & Einstufungen in rot.
Einstufungen werden benutzt um eine Organisation mit der es noch keinen Diplomatischen Kontakt gab "Einzustufen", dies geschieht anhand der Erkenntnisse die man aus den folgenden sich öffentlich zugänglich befindenden Informationen herauslesen kann :Ziele,Verhaltenskodex,Verhalten der Mitglieder der Organisation gegenüber der Org. die eine Einstufung erteilen möchte usw

Pakte dienen dazu eine Freundschaft zu festigen ,aus ihr einen Nutzen zu ziehen z.B. Handel,Austausch von Informationen,Schutz untereinander usw
Das ist erst ein Rohentwurf! Ich hoffe er gefällt euch :wink:
mfg
SAN90
Last edited by Guest on Fri, 5. Nov 04, 17:24, edited 1 time in total.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

SAN90[USF] wrote:Mein Vorschlag ...
... wird abgelehnt :twisted:
Guest

Post by Guest »

... wird abgelehnt
:sceptic: Dazu kann ich nur :spam: sagen!
mfg
SAN90
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Krieg - Vernichtung des Feindes.
Neutral - Keine Verträge.
NichtAngriffsPakt - Keiner greift den anderen an.
HandelsAbkommen - Beide Seiten handeln miteinander.
VerteidigungsBündnis - Gemeinsame Verteidigung der Territorien.
AngriffsBündnis - Gemeinsamer Angriff auf feindlich Gesinnte.
Allianz - NAP + HA + VB + AB
Union - Allianz, sowie Austausch von Geheimdienstinformationen und anderen Sachen
Guest

Post by Guest »

Krieg - Vernichtung des Feindes.
Neutral - Keine Verträge.
NichtAngriffsPakt - Keiner greift den anderen an.
HandelsAbkommen - Beide Seiten handeln miteinander.
VerteidigungsBündnis - Gemeinsame Verteidigung der Territorien.
AngriffsBündnis - Gemeinsamer Angriff auf feindlich Gesinnte.
Allianz - NAP + HA + VB + AB
Union - Allianz, sowie Austausch von Geheimdienstinformationen und anderen Sachen
Ähnelt sich mit meinem System aber es ist irgendwie.. ungenau definiert :wink:
z.B. Das rot markierte :Was ist wenn man mit Organisation A & B verbündet ist aber die sich nicht gegenseitig leiden können und einen Krieg anzetteln wen muss man unterstützen denn es würde automatisch heissen man hätte den Vertrag gebrochen wenn man einer der Organisationen gehölfen hätte :wink:
Das Könnte man leicht falsch verstehen :twisted:
mfg
SAN90
Last edited by Guest on Sat, 6. Nov 04, 15:07, edited 1 time in total.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

SAN90[USF] wrote:Ähnelt sich mit meinem System aber es ist zu ungenau definiert :wink:
Komm von deinem hohen Ross wieder runter ... solange bist du jetzt nicht in der Community.
SAN90[USF] wrote:z.B. Das rot markierte :Was ist wenn man mit Organisation A & B verbündet ist aber die sich nicht gegenseitig leiden Kônnen und einen Krieg anzetteln wen muss man unterstützen denn es würde automatisch heissen man hätte den Vertrag gebrochen wenn man einer der Organisationen gehölfen hätte :wink:
Wenn ihr so blöd seid und euch mit solchen Organisationen verbündet ... das muss man schon vorher abklären.

PS
Du :spam: , denn du holst Topics hoch, die im Jahre 2002 geschrieben wurden (s. Kreative Zone).

Return to “Off Topic Deutsch”