Neue Signierungen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Neue Signierungen
Habe gerade die neue Sektorverteidigung ausprobiert.
1x Zentauer 6x Orinoko
Ergebniss: 1.Versuch 3 tote Oris
2.Versuch 2 tote Oris
3.Versuch alles Tot
der Gegner kleiner Cluster.
Nein im ernst wenn der Zentauer nicht den M3 schnell ausschaltet
sieht es auch mit dieser Software nicht besser aus wenn man als
Spieler im Sektor anwesend ist.
Da wir alle schon genügend Abschüsse von Feinjägern haben,
und man dadurch zwangsweise an den Punkt kommt was jetzt würde ich doch sagen, das die Sektorverteidigung von Merlinschmidt mit dem Erfahrungsprinzip der Piloten für X2 eine große Bereicherung wäre hinsichtlich der Langzeitmotivation. Aufgrund dieser Tatsache würde ich die Signierung dieses Scripts schnellstens vorantreiben.
Da es ja eine nicht zu unterschätzenden Anzahl an Spielern gibt, die nur signierte Scripts verwenden, geht Ihnen dadurch eine menge Spass verloren wenn man sieht wie seine Jungs sich verbessern.
(MK3 und BHP lassen Grüssen).
Lob an dieser Stelle mal an alle Scripter für diese tollen Handesunterstützungen.
Gruß TG
1x Zentauer 6x Orinoko
Ergebniss: 1.Versuch 3 tote Oris
2.Versuch 2 tote Oris
3.Versuch alles Tot
der Gegner kleiner Cluster.
Nein im ernst wenn der Zentauer nicht den M3 schnell ausschaltet
sieht es auch mit dieser Software nicht besser aus wenn man als
Spieler im Sektor anwesend ist.
Da wir alle schon genügend Abschüsse von Feinjägern haben,
und man dadurch zwangsweise an den Punkt kommt was jetzt würde ich doch sagen, das die Sektorverteidigung von Merlinschmidt mit dem Erfahrungsprinzip der Piloten für X2 eine große Bereicherung wäre hinsichtlich der Langzeitmotivation. Aufgrund dieser Tatsache würde ich die Signierung dieses Scripts schnellstens vorantreiben.
Da es ja eine nicht zu unterschätzenden Anzahl an Spielern gibt, die nur signierte Scripts verwenden, geht Ihnen dadurch eine menge Spass verloren wenn man sieht wie seine Jungs sich verbessern.
(MK3 und BHP lassen Grüssen).
Lob an dieser Stelle mal an alle Scripter für diese tollen Handesunterstützungen.
Gruß TG
-
Zur Kenntnis genommen... aber dir ist klar dass das keine Sektorverteidigung sondern ein Patrouillenscript ist mit Basisfunktionen?
Gruß ticaki
P.S. und die Sektorverteidigung wird wohl mindestens 4 Wochen benötigen und das auch nur wenn ich alles andere liegen lasse. Was ich natürlich nicht tun werde
Gruß ticaki
P.S. und die Sektorverteidigung wird wohl mindestens 4 Wochen benötigen und das auch nur wenn ich alles andere liegen lasse. Was ich natürlich nicht tun werde

Zur Zeit nicht aktiv
-
Sektorverteidigung Zentauerstärke
Hallo Thomas Gross,
es ist ganz davon abhängig, ob Du im System bist, oder nicht. Mein M6 Zentauer in Erzgürtel lebt jetzt schon über 60 Stunden und muß ca. jede Stunde einen Cluster vernisten.
Bin ich allerdings im System, hat der große Probleme. Ich ändere darum oft die Befehle und lasse ihn im Gefecht dann kurz einen Sprung im System machen und weiterkämpfen. Dann kommen die ganzen Schiffe wie aus der Perlenkette auf den M6 zu und der kann die, natürlich immer mit genügend Raketen bestückt, der reihe nach abschießen.
Es gibt allerdings irgendwo auch so ein Skript zur Kampfstrategieänderung der Sektorwache.
Gruß
Hasso
es ist ganz davon abhängig, ob Du im System bist, oder nicht. Mein M6 Zentauer in Erzgürtel lebt jetzt schon über 60 Stunden und muß ca. jede Stunde einen Cluster vernisten.
Bin ich allerdings im System, hat der große Probleme. Ich ändere darum oft die Befehle und lasse ihn im Gefecht dann kurz einen Sprung im System machen und weiterkämpfen. Dann kommen die ganzen Schiffe wie aus der Perlenkette auf den M6 zu und der kann die, natürlich immer mit genügend Raketen bestückt, der reihe nach abschießen.
Es gibt allerdings irgendwo auch so ein Skript zur Kampfstrategieänderung der Sektorwache.
Gruß
Hasso
-
habs noch net getestet, schätze aber mal son M6-Team dürfte locker reichen 2-4 schiffe wo einer "jagt" und die anderen diesen Jäger beschützen, Ich benutzte immer den adler da er als einzigster 3 schilde hatt *robust* und eine sehr gute 360° rundumabdeckung, nachteil ist zwar die speed bis zum Feind, aber ansonnsten schlägt der sich trotz meiner an und abwesenheit prima, auch gegen große cluster und ich denke mal so 2-3 im Team hällt kein Khaak mehr auf 

-
Jup hab in Trantor, wo meine HS und mein AD steht jetz auch mit neuem Patrouillenscript 2 Teladi Ente M6 (sry konnte mir nich verkneifen) rumpatrouillieren, wie vor dem britischen Königshaus. Geht auch, wenn ich im Ausrüstungsdock hock und Ferngeschäfte mach.Chaber wrote:habs noch net getestet, schätze aber mal son M6-Team dürfte locker reichen 2-4 schiffe wo einer "jagt" und die anderen diesen Jäger beschützen, Ich benutzte immer den adler da er als einzigster 3 schilde hatt *robust* und eine sehr gute 360° rundumabdeckung, nachteil ist zwar die speed bis zum Feind, aber ansonnsten schlägt der sich trotz meiner an und abwesenheit prima, auch gegen große cluster und ich denke mal so 2-3 im Team hällt kein Khaak mehr auf
MfG, Mike.
-
haste die storry schon durch crass? weil in "meinem" Trantor ist danach ne Khaak-armade eingefallen... 3 riesige Khaakkluster und wen neiner "zerlegt" gewesen ist kam direkt nen neuer... hab gut 2h dauerKhaak gepelzt... und es wurden einfach nicht weniger.. trotz M2, TL und Adler
Momentan mach ich mich in "glücksplaneten" breit, nen 42er sil und erz-astro + 2 35er Erzastros, gut platz im süden^^ Krisfab 3 soyfarmen
1 Nemesiswache wird von meinem adler beschützt (schon 1* vereckt der Nemesis..
) 1 Sek nebenan Paranidenwerft, 2 Sektoren auf der anderen Seite Boronenwerft und ne Pirabasis im Sektor
*nahezu perfekt^^*

Momentan mach ich mich in "glücksplaneten" breit, nen 42er sil und erz-astro + 2 35er Erzastros, gut platz im süden^^ Krisfab 3 soyfarmen
1 Nemesiswache wird von meinem adler beschützt (schon 1* vereckt der Nemesis..

*nahezu perfekt^^*
-
also ich habe nur zentauren als sw mit je 10 novas als schutz und die machen alles platt was kommt in trantor iss das wieder anders da hab ich nen rochen weil da nur khaak kommen hab ab und zu mal 30 minuten ruhe aber sonst "achtung eines ihrer schiffe wird angegriffen trantor" aber bei nem rochen egal sonst in allen sektoren zentauren und ich verliere keine schiffe seit ich ringsum in jedem sektor wo meine merkurs durch müssen sw´s stehen nicht einen und ich kann mir geld sparen beim neu kauf da ich nur noch 3x1000 schild brauch stad 3x25000 und das macht gut was aus pro schiff udn ich hab seit wochen keinen mehr verloren
-
-
Klar könnte man da noch mehr machen (kommt wohl auch noch, wenn auch wohl in einem anderen Script, wie ich lass), Erfahrungsgewinn und die Konzentration auf die wirklich gefährlichen Ziele wäre schön und nützlich (vor allem, wenn die Gegner die gleiche Fähigkeit bekommen), aber das hier ist schon gut. Vor allem, dass die Wing wirklich als Wing kämpft und sich das gleiche Ziel suchen und das die Begleiter sich zurückziehen, wenn es ernst wird.
Ich habe gleich mal zwei Zentaur angestellt, der die nahe Umgebung von Omikron Lyrae (vor allem Nyanas Unterschlupf und Grüne Schuppe) sichert bzw. Glücksplaneten (Route Glücksplaneten-Leichtes Wasser). Auch dieses einfache Feature ist schon nett: Ein Schiff kontrolliert mehrere Sektoren und räumt dort regelmäßig auf. Ich habe zwar noch keinen Frachter verloren, weil meine Kaimane dem Khaak M3 immer davonfliegen, aber bislang musste ich regelmäßig mal aufkreuzen, und einen Cluster entsorgen, der meine Flugpläne durcheinander brachte. Das ist in den letzten paar Stunden bisher unnötig geworden, da das mein Zentaur in Null komma Null automatisch machte, ohne das ich ihn manuell von Sektor zu Sektor scheuchen muss.
@ Ticaki (da Du das hier vielleicht liest, ich habe das aber auch im Piraten AL-Threat geschrieben! Und zwar umfangreicher!): Ist es eigentlich machbar, dass Piraten nicht immer gleich rot sind, d.h. als Piraten erkannt werden (besonders auch von der KI). Bisher verfügen die Piraten über keine effektiven Schmuggler und Überfallkommandos. Das wäre doch nett, dass man die Schiffe selbst, wie auch die KI, erst erkennen kann, wenn man denen auf die Pelle rückt (sagen wir bis auf 2 KM ran) und sie dann scannt. Eventuell sogar nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, so dass man u.U. mehrfach scannen muss. Das könnte unter Umständen sogar nur gehen, wenn sie "verdächtig" wären, z.b. Schmuggelware dabei hätten. Wenn aber einer sie scannt und enttarnt, dann würden Sie für alle sichbar. Natürlich müssten solche Schiffe vor allem Völkerschiffe sein. (da gibt es ja vielleicht bald ein "offizielles" Script. Ich bin dafür aber schon unter die Modifies gegangen. Die Piraten waren bisher einfach zu öde! Ist gut, das Ding!)
Ich denke, dass ist sicher komplex, so ein Script würde aber viel mehr Leben ín die Bude bringen und das Piratenjagen anspruchsvoller machen. Selbst wenn es klassische Piratenschiffe wären, müsste man die erst in der Schiffsliste suchen, hinfliegen, vielleicht x-mal scannen und würde sie u.U. dann immer noch nicht enttarnen. Man kann Sie auch so angreifen, aber dann würde man Rangabzüge bei dem Volk bekommen, zu dem der Pilot gehört. Wenn die Piris angreifen, dann wären Sie natürlich enttarnt.
Ein besonderes Faeture wäre noch, wenn man das auch noch erweitert, indem es Schiffe mit Jumpantrieb gibt, die dann u.U. türmen.
Und wo ich geradew dabei bin: Könnte man die KI der Piris so umbauen, dass Sie Frachter angreifen, der Schilde runterschießen und die Panzerung anschießen und dann per Nachricht eine Forderung stellen!(Werfe Ware ab!). Während der Zeit bis zur Antwort würden Sie nur die Schilde unten halten. Es gibt dann vier Optionen. Man funkt ja und die Ware wird automatisch ausgeworfen, nein, die Piris plätten das Schiff oder man fliegt hin. Allerdings dürften die Piris nicht lange auf die Antwort warten, sondern müssten nach einer kurzen Weile einfach das Schiff erledigen. Nummer vier wäre, man weist das Schiff an, wegzuspringen, wenn es denn einen Sprungantrieb hat. Nur dann sollten die Piraten sofort angreifen. Das heißt: Viel Glück! Entweder der Frachter hält durch oder nicht! Nett wäre es, wenn das auch zwischen KI und Piris funktionieren könnte. Piris greifen an, die KI wirft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Fracht ab oder übergibt sogar das Schiff, wenn die Schilde unten sind.
Ich habe gleich mal zwei Zentaur angestellt, der die nahe Umgebung von Omikron Lyrae (vor allem Nyanas Unterschlupf und Grüne Schuppe) sichert bzw. Glücksplaneten (Route Glücksplaneten-Leichtes Wasser). Auch dieses einfache Feature ist schon nett: Ein Schiff kontrolliert mehrere Sektoren und räumt dort regelmäßig auf. Ich habe zwar noch keinen Frachter verloren, weil meine Kaimane dem Khaak M3 immer davonfliegen, aber bislang musste ich regelmäßig mal aufkreuzen, und einen Cluster entsorgen, der meine Flugpläne durcheinander brachte. Das ist in den letzten paar Stunden bisher unnötig geworden, da das mein Zentaur in Null komma Null automatisch machte, ohne das ich ihn manuell von Sektor zu Sektor scheuchen muss.
@ Ticaki (da Du das hier vielleicht liest, ich habe das aber auch im Piraten AL-Threat geschrieben! Und zwar umfangreicher!): Ist es eigentlich machbar, dass Piraten nicht immer gleich rot sind, d.h. als Piraten erkannt werden (besonders auch von der KI). Bisher verfügen die Piraten über keine effektiven Schmuggler und Überfallkommandos. Das wäre doch nett, dass man die Schiffe selbst, wie auch die KI, erst erkennen kann, wenn man denen auf die Pelle rückt (sagen wir bis auf 2 KM ran) und sie dann scannt. Eventuell sogar nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, so dass man u.U. mehrfach scannen muss. Das könnte unter Umständen sogar nur gehen, wenn sie "verdächtig" wären, z.b. Schmuggelware dabei hätten. Wenn aber einer sie scannt und enttarnt, dann würden Sie für alle sichbar. Natürlich müssten solche Schiffe vor allem Völkerschiffe sein. (da gibt es ja vielleicht bald ein "offizielles" Script. Ich bin dafür aber schon unter die Modifies gegangen. Die Piraten waren bisher einfach zu öde! Ist gut, das Ding!)
Ich denke, dass ist sicher komplex, so ein Script würde aber viel mehr Leben ín die Bude bringen und das Piratenjagen anspruchsvoller machen. Selbst wenn es klassische Piratenschiffe wären, müsste man die erst in der Schiffsliste suchen, hinfliegen, vielleicht x-mal scannen und würde sie u.U. dann immer noch nicht enttarnen. Man kann Sie auch so angreifen, aber dann würde man Rangabzüge bei dem Volk bekommen, zu dem der Pilot gehört. Wenn die Piris angreifen, dann wären Sie natürlich enttarnt.
Ein besonderes Faeture wäre noch, wenn man das auch noch erweitert, indem es Schiffe mit Jumpantrieb gibt, die dann u.U. türmen.
Und wo ich geradew dabei bin: Könnte man die KI der Piris so umbauen, dass Sie Frachter angreifen, der Schilde runterschießen und die Panzerung anschießen und dann per Nachricht eine Forderung stellen!(Werfe Ware ab!). Während der Zeit bis zur Antwort würden Sie nur die Schilde unten halten. Es gibt dann vier Optionen. Man funkt ja und die Ware wird automatisch ausgeworfen, nein, die Piris plätten das Schiff oder man fliegt hin. Allerdings dürften die Piris nicht lange auf die Antwort warten, sondern müssten nach einer kurzen Weile einfach das Schiff erledigen. Nummer vier wäre, man weist das Schiff an, wegzuspringen, wenn es denn einen Sprungantrieb hat. Nur dann sollten die Piraten sofort angreifen. Das heißt: Viel Glück! Entweder der Frachter hält durch oder nicht! Nett wäre es, wenn das auch zwischen KI und Piris funktionieren könnte. Piris greifen an, die KI wirft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Fracht ab oder übergibt sogar das Schiff, wenn die Schilde unten sind.
Last edited by Charon46 on Tue, 2. Nov 04, 11:11, edited 2 times in total.
www.torrausch.com - kommen, gucken, setzen, siegen
-
-
Ups! Nachdem ich meinen Schreibrausch ausgelebt hatte, habe ich, in Ahnung der Fehlplatziertheit des Vorschlages, diesen schnell in den passenden Threat im Mod-Forum gepackt. Jetzt ist er dort wohl zweimal. Ähm! Bitte nicht meckern! ich werde schnell mal einen Hinweis anpinnen oder lieber ganz löschen???)
www.torrausch.com - kommen, gucken, setzen, siegen
-
Naja, da sich diese zwei Ereignisse wohl überschnitten haben, lassen wir es für dieses Mal so gelten 
Es wäre nur für die anderen hilfreich zu erfahren, in welchem Thread darüber weiterdiskutiert werden soll.
Ich würde vorschlagen, daß Fragen/Diskussionen zu den AL-Piraten im entsprechenden Thread diskutiert werden...

Es wäre nur für die anderen hilfreich zu erfahren, in welchem Thread darüber weiterdiskutiert werden soll.
Ich würde vorschlagen, daß Fragen/Diskussionen zu den AL-Piraten im entsprechenden Thread diskutiert werden...

-
-
Natürlich kann man in einen anderen Sektor fliegen damit der eigene
M6 die Stellung hält und den Kampf gewinnt.
Was ich mit den Signierungen meine ist doch folgendes.
Man kommt früher oder später doch an den Punkt
1: Ich hab genug Geld und Fabriken
2: Ich genügend Schiffe
3: Storie ist zuende
was nun!!!
Da dieses Spiel ja nun mal über eine sehr gute Graphic verfügt,
kommt es dann doch mal vor (bei mir zumindest)das man halt einfach nur seinen Schiffen zuschaut wie der Kampf so verläuft.
Und wenn ich dann dieses blanke Elend sehe wie meine M3 wie die Fliegen von einem Baby Cluster niedergemätzelt werde ist das schon traurig.
Die Tatsache das die Schiffe bei der Sektorverteidigung MK1 an
Erfahrung gewinnen wenn Sie ihre Einsätze überleben gibt dem Spiel Irgendwie wieder einen Reiz da man ja mal möchte das einer seiner
Piloten mal ein M2 Kommandiert.
Zudem verhalten sich die Schiffe ja auch wesentlich intelligenter im Kampf.
Bei der Handelssoftware MK3 gibt es ja auch ein Aufstiegssystem für die Piloten wobei ich Persönlich finde das der Aufstieg ab Level 8 mit Sprungantrieb einfach zuschnell geht. Bis dato hat man schon
ein paar Tage gespielt und wenn er dann den Sprungantrieb hat
schrupt er in wenigen Stunden die restliche Stufen runter.
Das ist eigentlich schade , der Aufstieg sollte ein Exp. - Funktion aufweisen, damit man irgendwann sagen kann meine Hänler sind Level 25. (nach 2-3 Monaten oder so)Aber wie gesagt, das ist ein ganz toller
Scipt nur ist die Luft zu schnell raus.
Und bei Kampscipten sollte es ähnlich Ablaufen. man wird nicht gleich Kapitän eines Schlachtschiffes.
Ein neue Möglichkeiten wären auch die einführung von
Deflektorschildern für seine Schiffe und Stationen , die es einem ermöglichen würden in Gebieten wo es dieses Nebel gibt bauen zu können. Mann müsste dann halt eines seiner normalen durch ein solches Schild ersetzen.(dieses Extra kann ruhig sündhaft Teuer sein).
Oder was die eigenen Stationen angeht, das man zum Beispiel
die Scanreichweite verbessern kann oder so. (einbau von Triplex Scannern in solche).
Toll wäre es auch wenn man solche Sonderausstattungen durch besondere
Aufträge erarbeiten mus.
Bsp. Atommülltransport von Argon Prime noch Schwarze Sonne oder so.
Da es sich dabei um sehr instabile Ware handelt, ist ein Transport mittels
Sprungantrieb nicht möglich.Mit Piratenüberfällen ist auch noch zu rechnen.
Ein Paar sachen halt für die Langzeitmotivation.
Erfahrung ist halt alles.
Trotzdem Dank an alle Scipter für das bisher umgesetzte.
Gruß TG
M6 die Stellung hält und den Kampf gewinnt.
Was ich mit den Signierungen meine ist doch folgendes.
Man kommt früher oder später doch an den Punkt
1: Ich hab genug Geld und Fabriken
2: Ich genügend Schiffe
3: Storie ist zuende
was nun!!!
Da dieses Spiel ja nun mal über eine sehr gute Graphic verfügt,
kommt es dann doch mal vor (bei mir zumindest)das man halt einfach nur seinen Schiffen zuschaut wie der Kampf so verläuft.
Und wenn ich dann dieses blanke Elend sehe wie meine M3 wie die Fliegen von einem Baby Cluster niedergemätzelt werde ist das schon traurig.
Die Tatsache das die Schiffe bei der Sektorverteidigung MK1 an
Erfahrung gewinnen wenn Sie ihre Einsätze überleben gibt dem Spiel Irgendwie wieder einen Reiz da man ja mal möchte das einer seiner
Piloten mal ein M2 Kommandiert.
Zudem verhalten sich die Schiffe ja auch wesentlich intelligenter im Kampf.
Bei der Handelssoftware MK3 gibt es ja auch ein Aufstiegssystem für die Piloten wobei ich Persönlich finde das der Aufstieg ab Level 8 mit Sprungantrieb einfach zuschnell geht. Bis dato hat man schon
ein paar Tage gespielt und wenn er dann den Sprungantrieb hat
schrupt er in wenigen Stunden die restliche Stufen runter.
Das ist eigentlich schade , der Aufstieg sollte ein Exp. - Funktion aufweisen, damit man irgendwann sagen kann meine Hänler sind Level 25. (nach 2-3 Monaten oder so)Aber wie gesagt, das ist ein ganz toller
Scipt nur ist die Luft zu schnell raus.
Und bei Kampscipten sollte es ähnlich Ablaufen. man wird nicht gleich Kapitän eines Schlachtschiffes.
Ein neue Möglichkeiten wären auch die einführung von
Deflektorschildern für seine Schiffe und Stationen , die es einem ermöglichen würden in Gebieten wo es dieses Nebel gibt bauen zu können. Mann müsste dann halt eines seiner normalen durch ein solches Schild ersetzen.(dieses Extra kann ruhig sündhaft Teuer sein).
Oder was die eigenen Stationen angeht, das man zum Beispiel
die Scanreichweite verbessern kann oder so. (einbau von Triplex Scannern in solche).
Toll wäre es auch wenn man solche Sonderausstattungen durch besondere
Aufträge erarbeiten mus.
Bsp. Atommülltransport von Argon Prime noch Schwarze Sonne oder so.
Da es sich dabei um sehr instabile Ware handelt, ist ein Transport mittels
Sprungantrieb nicht möglich.Mit Piratenüberfällen ist auch noch zu rechnen.
Ein Paar sachen halt für die Langzeitmotivation.
Erfahrung ist halt alles.
Trotzdem Dank an alle Scipter für das bisher umgesetzte.
Gruß TG