Hallo zusammen,
habe auch den neuen ALDI-Rechner und X2 läuft natürlich nicht so wie es soll

!
Meistens bootet sich der Rechner völlig unvorhersehbar während des Intros oder mitten im Spiel neu, aber immer innerhalb der ersten paar Minuten!
Nachdem ich mich mal hier durch Forum geackert, sonstige Recherchen betrieben und an den Einstellungen im Gerätemanager und in BIOS rumgespielt habe, bin ich zu folgendem (vorläufigen) Ergebnis gekommen:
Der OnBoard-Soundtreiber oder der USB-Treiber oder beide machen wohl Probleme, weil sich ein USB-Host-Controller, der Bus-Treiber für den Sound und die Graka sammt PCI-Express-Port den gleichen IRQ teilen.
Habe zuerst versucht, die Funk-Tastatur und -Maus durch PS/2-kabelgebundene zu ersetzen, leider ohne Erfolg. Die USB-Anschlüsse kann ich im Bios leider nicht deaktivieren, weil sonst der Rechner während des Bootens stehenbleibt (warum auch immer?). Wenn ich aber dem OnBoard-Sound (AC97) den Saft abdreh, scheint X2 zu laufen, was ja aber nicht der Sinn der Sache sein kann!
Zuvor hab ich mal noch die neuesten Treiber besorgt, die ich im Netz auftreiben konnte (z.B. Graka, BIOS, Chip-Satz), hat aber alles nichts genützt.
An Jens: Versuch auch mal, den Sound im Bios abzustellen und ob X2 dann läuft oder ob es weiterhin den Rechner zum unkontrollierten Neubooten bringt.
An alle anderen: Wer hat noch irgendne Idee

, wie diesem Störfall beizukommen ist, mir gehn langsam die Ideen aus! Für jede Hilfe Danke im Vorraus!!!
Gruß, Xtreme