Ich weiss dass die Frage ja vermutlich nicht neu ist. Aber gibt es irgend ein Script, mit sem man einen ganzen Sektor auf einmal leerräumen kann, egal wie viele Objekte darin sind?
Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
Sektoraufräumscript?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Sektoraufräumscript?
Guckst Du in Drows Scriptforumyakima wrote:Ich weiss dass die Frage ja vermutlich nicht neu ist. Aber gibt es irgend ein Script, mit sem man einen ganzen Sektor auf einmal leerräumen kann, egal wie viele Objekte darin sind?
Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
Dort findeste unter "Neue Scripts von Yogi" jeweils ein Script der alle Stationen in jedem Sektor auf einmal zerstört, und ein Script welches jedes Schiff der KI in jedem Sektor zerstört.
Allerdings respawnen mit der Zeit die Schiffswerften, Handelsstationen und Ausrüstungsdocks der KI neu. Ebenfalls die Xenon-Schiffswerft.
Dort mußt du Dich allerdings registrieren bzw einloggen bevor du downloaden kannst.
-
So, hier mein Script, ich schicks dir gleich auch per Mail...
=[...]= --> Freiwillig
Also: Es zerstört ALLES im ausgewähltem Sektor, außer den eigenen Schiffen und den Gates
ACHTUNG: Das Spiel friert für ca. 30sek ein!
Code: Select all
Script vernichte.sektor
Version: 1
for Script Engine Version: 25
Description
Vernichtet alles in einem bestimmten Sektor!
Arguments
* 1: sektor , Var/Sector , 'Sektor'
Source Text
001 $var = 100000
002 $max = 100000
003 $count = 0
004 while $count <= $max
005 $ship.o = find ship: sector=$sektor class or type=[TRUE] race=[TRUE] flags=[TRUE] refobj=[TRUE] maxdist=$var maxnum=$var refpos=[TRUE]
=[006 @wait=200]=
007 $ship.o -> destruct: show no explosion=[TRUE]
008 $asteroid.o = find asteroid: sector=$sektor resourcetype=[TRUE] min.yield=[TRUE] flags=[TRUE] refobj=[TRUE] maxdist=$var maxnum=$var refpos=[TRUE]
=[009 @wait=200]=
010 $asteroid.o -> destruct: show no explosion=[TRUE]
011 $ware.o = find flying ware: sector=$sektor maintype=[TRUE] subtype=[TRUE] flags=[TRUE] refobj=[TRUE] maxdist=$var maxnum=$var, refpos=[TRUE]
=[012 @wait=200]=
013 $ware.o -> destruct: show no explosion=[TRUE]
014 $station.o = find station: sector=$sektor class or type=[TRUE] race=[TRUE] flags=[TRUE] refobj=[TRUE] maxdist=$var maxnum=$var refpos=[TRUE]
=[015 @wait=200]=
016 $station.o -> destruct: show no explosion=[TRUE]
017 inc $count =
018 end
019 return null
=[...]= --> Freiwillig
Also: Es zerstört ALLES im ausgewähltem Sektor, außer den eigenen Schiffen und den Gates

ACHTUNG: Das Spiel friert für ca. 30sek ein!
Last edited by StarTrekMarc on Sat, 30. Oct 04, 18:30, edited 4 times in total.
-