Nexus?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sparta[SKHG]
x2

Nexus?

Post by Sparta[SKHG] »

....wer von Euch hat sich das vor kurzem erschienene Game "Nexus" bereits besorgt und rockt?

Wäre nett, wenn derjenige sich mal kurz zu dem Spiel äußern könnte :D :D

...noch schnell ein Link hierzu:

http://www.golem.de/0410/34332.html
[ external image ]

"Dulce et decorum est pro patria mori."
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Wie das Spiel ist schon raus?... total verpennt.. ich als Haegemonia Spieler bin natürlich sehr gespannt was dieser Konkurrent zu bieten hat. Homeworld 2 hang ja etwas hinterher, die Mods für HW 2 (u.a Star Trek, Freespace 2 oder Wing Commander) waren ja fett.. für H:LoI gab es ja sogut wie keine Mods.. naja mal schauen was N:TJI zu bieten hat.. ich persönlich hab die Demo aber nicht gespielt da ich ein Spiel lieber in der Vollen Version mir ausleihe und anschaue.. denn bei Demos hab ich auch schon kräftige Unterschiede zur Vollversion festgestellt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Sparta[SKHG]
x2

Post by Sparta[SKHG] »

...also in der USA isses schon seit Oktober auf dem Markt und in der BRD solls ab 4. November im Handel sein

...in der neuesten Ausgabe von PC-Games ist sogar ein kleiner(!) Bericht über Nexus dabei.......obwohl gute 82% Spielwertung!

...Nachteil soll dabei jedoch wieder sein, das es ebenfalls (ähnlich wie Homeworld 2 -fand ich zumindest-) nen hohen Schwierigkeitsgrad besitzen soll.....???
[ external image ]

cronos
x2

Post by cronos »

PCgames eben. Wer sich das Schund heft kauft is selber schuld

ist nexus nicht der imperium galactica nachfolger, der umbenannt worden ist? oder war das ein anderes game?

mal die demos antesten

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Sparta[SKHG]
x2

Post by Sparta[SKHG] »

@cronos

....ja, da hast Du recht! "Nexus" ist in der Tat der Nachfolger von "Imperium Galactica"!
[ external image ]

-=Willi=-
x4

Post by -=Willi=- »

also für ich ist es nichts anderes als freelancer :roll:
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Wo kommst Du denn her?

Also um Nexus mit Freelancer zu vergleichen, muss man aber schon ne Menge Kraut geraucht haben :lol:

Freelancer isn billiges SF Sim-Action Spiel, Nexus wird nen super Strategie / WiSim Game!
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

also für ich ist es nichts anderes als freelancer
Ähm, es ist ein Strategiegame? :?
ehem. Terminator[D6a]
-=Willi=-
x4

Post by -=Willi=- »

sorry wenns mir anders geht :p

mir kommt halt so vor...
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

c´t gelesen,
soll eine Echtzeitkampfsim sein. Multiplayer fähig bis 12 Teilnehmern. Steuerung erfordert einiges an Gewöhnung. Grafik soll top sein.
per ardua ad astra
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

hatte mal die demo(ENGL) getestet aber bin nich mit klar gekommen wegen steurn und so, war eben nich klar erkennbar was was ist.

sollte am 3. okt. kommen nun ist es aber schon der 5. okt. naja abwarten.
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Äh, Nexus hat nix mehr mit Imperium Galactica III zu tun, dreht sich nur noch um die Schlachten. Besiedlung und Forschung wurde gestrichen.
Arget

Post by Arget »

Ja, aber es soll der Nachfolger dazu sein.
SFN-Darkwarrior
x2

Und renne gerade zwei Ebay Händlern hinterher, die meinten, sie müssen mir meine Amazon Rezension für das Spiel klauen...*narf*

Hoffe, die Leute haben schonmal was wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht gehört. Der eine Typ war sogar so dreist und hat meinen Namen entfernt... :evil:
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

ich richtig, es ist der nachfolger von IG2, sollte auch IG3 heissen gab nur paar namensänderungen.(siehe PC GAMES da dürfte das stehen ZB. das hier http://www.pcgames.de/?article_id=144800 )
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

SFN-Darkwarrior wrote:Und renne gerade zwei Ebay Händlern hinterher, die meinten, sie müssen mir meine Amazon Rezension für das Spiel klauen...*narf*

Hoffe, die Leute haben schonmal was wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht gehört. Der eine Typ war sogar so dreist und hat meinen Namen entfernt... :evil:
Das Urheberrecht liegt, so viel ich weiß, bei Amazon. Wenn Du deine Rezension abschickst, kommt meines Wissens ein Hinweis, das der Text vollständig in das Eigentum von Amazon übergeht. Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, muss das sogar per Klick bestätigt werden.

Trotzdem, frech ist das schon.
per ardua ad astra
SFN-Darkwarrior
x2

Davon habe ich bislang nichts gesehen, ich habe schon einige Rezis geschrieben, aber ich werde beim nächsten mal darauf achten, danke für den Tipp!
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Achja, die guten PC-Zeitschriften, früher warnse mal annehmbar, aber seit einigen Jahren schreiben die nur noch geistigen Dünnschiß und sind mittlerweile aufn Niveau einer bekannten Zeitung, deren Papier i persönlich höchsten zum Grill anzünden verwenden würde, wenn i sie mir kaufen würde.

Wenn ich schon an die Beschreibung von Silent Hunter 3 denke ... "und die Gischt spritzt auf das Segel ..." ... *brr* Als wenn nen U-Boot mit nem Segel angetrieben wird ...

Schaut euch auf www.nexusthegame.com die Storie an, nix mehr mit Kolonisierung, geht nur noch um Raumschlachten, haben selbst die Programmierer zugegeben, dass das alles gestrichen wurde. Ist jetzt ein reiner taktischer Flottensimulator.
SFN-Darkwarrior
x2

Ich glaub, damit is das Spiel für mich gestorben.
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Tut mir leid, wenn i deine kleine Welt gerade erschüttert habe :(

Aber i werde es mir kaufen, schon alleine das Potenzial für Modifikationen ist doch schon erstaunlich, die Entwickler geben nämlich einem umfangreiche Werkzeuge mit, mit denen man das Spiel modizifieren kann. Vielleicht machen sich ja einige die Mühe und versuchen das Spiel Imperium Galactica II näherzubringen.

Return to “Off Topic Deutsch”