Fabs durch Tore schicken
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Fabs durch Tore schicken
Aber theoretisch müssten Piratenbasen doch durch Tore können??? (Nach dem Bordcomputer)
"Piratenbasen sind eigentlich eine Ansammlung von Schiffen, die gekapert oder erworben wurden. ...bei der Entdeckung der Basis fliegt sie zu einem anderen Standort" oder so ähnlich...
Also sollte die nach der Geschichte doch durchs Sternentor ...ähm Sprungtor können.
P.S. Wie komm ich immer wieder auf Sternentor
[/spoiler](Stargate)
verwechsle ich immer wieder...
"Piratenbasen sind eigentlich eine Ansammlung von Schiffen, die gekapert oder erworben wurden. ...bei der Entdeckung der Basis fliegt sie zu einem anderen Standort" oder so ähnlich...
Also sollte die nach der Geschichte doch durchs Sternentor ...ähm Sprungtor können.
[/spoiler](Stargate)
Wer böses anrichtet, ist stark.
Wer gutes vollbringt ist stärker.
Doch wer beides vereint, der ist mächtig.
Carpe diem et noctem!
Wer gutes vollbringt ist stärker.
Doch wer beides vereint, der ist mächtig.
Carpe diem et noctem!
-
Mh....sagen wirs mal so:
Theoretisch (nach der echten Physik) müssten auch Fabriken und Astereoiden durchs Tor können (Transport von Materie).
Praktisch: Nein, da Egosoft die Sprungsequenz nur für Schiffe vorgesehen hat. Bei Piratenbasen wird zwar gesagt, dass sie zusammengeschusstert sind, aber de facto sind sie Stationen, nicht anders von Egosoft modeliert als die anderen Stationen.
Daher leider NEIN.
Theoretisch (nach der echten Physik) müssten auch Fabriken und Astereoiden durchs Tor können (Transport von Materie).
Praktisch: Nein, da Egosoft die Sprungsequenz nur für Schiffe vorgesehen hat. Bei Piratenbasen wird zwar gesagt, dass sie zusammengeschusstert sind, aber de facto sind sie Stationen, nicht anders von Egosoft modeliert als die anderen Stationen.
Daher leider NEIN.
-
-
Re: Fabs durch Tore schicken
Fabriken kann man in X-btf und X-t definitiv nicht von einem Sektor in einen anderen verfrachten, wenn sie erst mal aufgebaut sind.Q_3 wrote: ...bei der Entdeckung der Basis fliegt sie zu einem anderen Standort" oder so ähnlich...
Und um den Standort zu wechseln, muss man nicht unbedingt den Sektor verlassen

Wenn ich nur dran denke, wie viele Leute sich bei der Suche des klarix-Asteroiden beinahe totgesucht haben

mfg.
PIC
PIC
-
-
Piratenzerstörer würden mir schon reichenX Master wrote:Währe doch lustig wenn sich Piratenbasen mit Sprungantrieben ausrüsten...

Sayphillion - Erste Runde
-
Vielleicht bekommen sie in X² ja ein paar Korvetten spendiert, und zwar richtige. Das M3 ist ja auch eher ein teures M4. 
Ich denke mal ein richtiger Kreuzer wäre für Piraten nichts, dann wären sie nämlich keine Banditen mehr, sondern eine ernsthafte Bedrohung, gegen die die Völker vorgehen würden.

Ich denke mal ein richtiger Kreuzer wäre für Piraten nichts, dann wären sie nämlich keine Banditen mehr, sondern eine ernsthafte Bedrohung, gegen die die Völker vorgehen würden.
Bring the violence
It's significant
It's significant
-
-
Re: Fabs durch Tore schicken
Du kannst zwar Asteoriten ungestraft rammen aber mit Piratenbasen wird das nicht so einfach aber probiers doch malQ_3 wrote:Aber theoretisch müssten Piratenbasen doch durch Tore können??? (Nach dem Bordcomputer)
[/spoiler](Stargate)
-
Piratenbasis ist Piratenbasis, ob blau oder rot sie fliegen nicht weg selbst in der Not! Wenn man die Basis regelmäßig anschubst, dann zerschellen die meisten Schiffe sowieso in der Andockschleuse.
Es wäre wirklich cool, wenn die Piratenbasen in X2 wegfliegen könnten. Und zwar ohne Ramm-Antrieb! (ein gerammter Asteorit: Rammstein!
)
Da könnte man gleich wieder eine neue Mission machen: Suchen sie die Piratenbasis! Oder: Finden sie einen geeigneten Standort für eine Piratenbasis! Und das beste: Der Kapitän der Piratenbasis ist krank, bitte fliegen sie die Piratenbasis in ein sicheres Teritorium.
Piratenzerstörer? Ne, lieber nicht! Wie will man denn mit 14 Beta-EPW einen TS kapern?
Eine Korvette für die Piraten wäre dagegen nicht schlecht. Nur wie will die dann an ner Piratenbasis andocken?
greili>>>

Es wäre wirklich cool, wenn die Piratenbasen in X2 wegfliegen könnten. Und zwar ohne Ramm-Antrieb! (ein gerammter Asteorit: Rammstein!

Da könnte man gleich wieder eine neue Mission machen: Suchen sie die Piratenbasis! Oder: Finden sie einen geeigneten Standort für eine Piratenbasis! Und das beste: Der Kapitän der Piratenbasis ist krank, bitte fliegen sie die Piratenbasis in ein sicheres Teritorium.

Piratenzerstörer? Ne, lieber nicht! Wie will man denn mit 14 Beta-EPW einen TS kapern?
Eine Korvette für die Piraten wäre dagegen nicht schlecht. Nur wie will die dann an ner Piratenbasis andocken?

greili>>>
-
-
Vielleicht wird die Piratenbasis ja umgewandelt 
Anstatt eine Ansammlung von Schiffen - die Basis kann sich bewegen; wird eine P-Base in einen Asteroiden versteckt oder in einem Nebel.
Interessant wäre es allerdings schon, wenn sich eine P-Base bewegen könnte. Allerdings würde wohl jeder TS die Base überholen

Anstatt eine Ansammlung von Schiffen - die Basis kann sich bewegen; wird eine P-Base in einen Asteroiden versteckt oder in einem Nebel.
Interessant wäre es allerdings schon, wenn sich eine P-Base bewegen könnte. Allerdings würde wohl jeder TS die Base überholen