Wie lösche ich Scrips und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Tacitus- [KBG]
x3

Wie lösche ich Scrips und Mods

Post by -Tacitus- [KBG] »

Hi brauche mal Hilfe zu folgenden Themen

1. Ich habe sowohl den Piratenmod mit den neuen Schiffe als auch den GonerStyker (oder so ähnlich) benutzt
Jetztwill ich die beiden mods nicht mehr haben. Kann ich die irgendwie löschen?
2. Ich habe einige nicht signierte scrips laufen. Wie kann ich die löschen, denn sie einfach aus dem Scripts ordner zu löschen hatte keine Wirkung.
:? :? :?
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Hi Duke,

1. Lösche sie einfach aus dem Ordner ''mods'' in deinem X² Verzeichniss ;-)

2. Mmmh, dass hängt von den Scripten ab, schau mal in die Readmes der Scripte, liegt glaubich daran das du sie mit nem SETUP Script installiert hast, in der Regel liegt dem Script dan aber auch ein deinstallations Script bei.
Schau mal in die Readmes ;-)
XxNe0xX
x3

Post by XxNe0xX »

also für den goner striker hab ich ein uninstall.script geschrieben. das ist aber leider nur in dem neuen mod von mir drin ^^

wenn du allerdings den neuen moid deinstallieren willst.(Goner Secrets) musst du dich noch ein bisschen gedulden dafür hab ich noch kein deinstallationsscript :oops:

ansonsten einfach die mod datei deaktivieren.brauchst du nichtmal löschen.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Das is dann aber ein Mod der Scripte (siehe 2) benutzt, denn normale Mods musst du nur löschen ;-)
XxNe0xX
x3

Post by XxNe0xX »

jaja. cih habe jetzt auf seine spezielle frage geantwortet. Schlie´ßlich hat er ja gesagt dass er den mod benutzt. Normale mods muss man ja noch nicht mal löschen da reicht es die einfach zu deaktivieren :P
es sei denn natürlich man hat sie in 0x.cat/dat umbenannt dann müssen sie wirklich gelöscht bzw umbenannt werden.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Achne, ich dachte er meint, wie man sie komplett los wird :-D
-Tacitus- [KBG]
x3

Danke für die schnellen Antworten.
Aber was ist jetzt genau der Unterschied zwischeni dem Mod, der keine Scrips und bei einem, der scripts benutzt? Und wie deinstalliere ich dann den, der scrips benutzt?
Sry bin ein totaler noob auf dem Gebiet :oops: :oops: :oops:
es sei denn natürlich man hat sie in 0x.cat/dat umbenannt dann müssen sie wirklich gelöscht bzw umbenannt werden
sry aber was heißt dasß *noobbin*:D
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Also *noob erklär*...

Der Unterschied zwischen dem Mod der Scripts benutzt und dem Mod der keinen Scripts benutzt ist, dassbei dem Mod der Script benutzt Scripte installiert wurden die nun auch deinstalliert werden müssen, wenn man den Mod wirklich weghaben will ;-)
Und bei dem der keine Scripte benutzt eben nicht ;-)
Das deinstallieren solcher Scripte hängt vom Script ab und muss wie gesagt mit einen Deinstallations Script enfernt werden ;-)

Und zu den anderen Sachen: FAQ lesen ;-)
-Tacitus- [KBG]
x3

Danke
*etwasaufgeklärternoobbin* :lol: geiles Wort
:D :D :D :D
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Sacht mal, gibts schon einen Script-Verwalter? Der kann Scripte installieren und auch deinstallieren.

Sowas wie der Modmanager von Freelancer. Diese Suche nach den Dateien die zu einem Script gehören, ist echt nicht so toll. Ich mach das mit nem Dateivergleich im Windows Commander, aber es kann doch einfacher sein :)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”