Spielgenres die sich gefestigt haben....
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Spielgenres die sich gefestigt haben....
Also ich glaube ich bin mir endlich sicher, das ich bestimmte Genres bevorzuge, nach dem ich eigentlich fast alles gespielt habe...
Nun so siehts aus und ich bin froh euch guten Mutes meine aktuelle
Favour Liste zu präsentieren:
1. Rome TotalWar (taktik,strategie) die punischen kriege mit einem Flair a la carte!
2. Battlefield Vietnam (taktik shooter) wer findet was anderes besser?
3. X2 – Die Bedrohung (wisim, taktik) gibt’s da was besseres?
4. Gothic 2 (rollenspiel) unglaublich detailreich und richtig urig!
5. C&C Generals Stunde Null (Strategie, Taktik) Gibt’s was besseres als dieser „Klassiker“!
Ach und da fällt mir noch was ein:
Habe ja mal gepostet wie mein PC technisch aussieht. Nun hakts aber: Der Monitor flimmert und ich weiß nicht ob es evtl ein Defekt des Monis ist oder der GraKa (GFX 5200).. Weiss da jemand besser bescheid?
Nun so siehts aus und ich bin froh euch guten Mutes meine aktuelle
Favour Liste zu präsentieren:
1. Rome TotalWar (taktik,strategie) die punischen kriege mit einem Flair a la carte!
2. Battlefield Vietnam (taktik shooter) wer findet was anderes besser?
3. X2 – Die Bedrohung (wisim, taktik) gibt’s da was besseres?
4. Gothic 2 (rollenspiel) unglaublich detailreich und richtig urig!
5. C&C Generals Stunde Null (Strategie, Taktik) Gibt’s was besseres als dieser „Klassiker“!
Ach und da fällt mir noch was ein:
Habe ja mal gepostet wie mein PC technisch aussieht. Nun hakts aber: Der Monitor flimmert und ich weiß nicht ob es evtl ein Defekt des Monis ist oder der GraKa (GFX 5200).. Weiss da jemand besser bescheid?
-
Re: Spielgenres die sich gefestigt haben....
Vielleicht mal versuchen die Bildschirmfrequenz (Hertz) höher zu stellen.Dave_Savage wrote: Der Monitor flimmert und ich weiß nicht ob es evtl ein Defekt des Monis ist oder der GraKa (GFX 5200).. Weiss da jemand besser bescheid?
ich hab bei mir 75 Hertz.
Rechts klick>Einstellungen>Erweitert...>Monitor. Da dann die Frequenz höher stellen.
[edit] hab ja was vergessen:
Ego-Shooter
Taktische Sims wie C & C
Weltraum Sims
...das wars...
Last edited by Marsdoppelpack on Fri, 22. Oct 04, 12:35, edited 1 time in total.
-
bei mir isses ähnlich:
- X²(Wisim, SciFi-Action)
- Command 'n' Conquer Generals (engl.) (strategie, taktik) ok, da bin ich mittlerweile so gut das ich im gefecht gegen pc au keine strategie mehr brauch
- Battlefield Vietnam (shooter) habs bisher nur mit nem kumpel in einer nacht im coop gezockt, un da gibts net viel taktik
- Counterstrike (taktik, shooter) zwar schon alt aber immer noch total gut
Last edited by $traight-$hoota[SKHG] on Fri, 22. Oct 04, 12:34, edited 1 time in total.
[ external image ][/list][/list]
-
-
-
Also ich tippe entweder auf den Monitor (wenn die zu alt werden gibts Probleme mit der Ablenkung) oder auf das Kabel (irgendein Draht ist gerissen und wenn genau der gebraucht wird, gibts eben Geflimmer)Dave_Savage wrote:Nein, so meine ich das nicht... die Hertzzahl steht auf 80Hz. Der flackert richtig ab und zu.. dass heißt er könnte kaputt sein... habe mich schon durchgefragt. Es ist entweder der CRT Moni oder die Graka kaputt, da die Signale nicht mehr korrekt rüberkommen, oder beides ist hin...
Obwohl... mir fällt grade ein, dass ein beschädigtes Kabel eigentlich kein Flimmern verursacht, sondern eher eine Fabrstörung. (mein Bruder hatte mal einen Pinn am Stecker des Monitors verbogen. Resultat: Das Bild war sehr grünlich)
Erklär mal genauer, wie das Flackern aussieht. Ist das Bild meistens normal, aber zwischendurch sieht es kurz so aus, als würde der Bildschirm ausgehen (Bild wird schief und klein) und dann ists sofort wieder normal?
So, jetzt noch zum Thema.

RPG's: Gothic (2), Morrowind. Diablo (2)
Strategie (aber nur mit einfachen Gegnern, weil ich eigentlich ziemlich schlecht bin

Shooter (aber nicht so gerne solche à la Counterstrike, sondern lieber solche wie Will Rock und Unreal 2)
-
hmm also der monitor zuckt nicht sichtbar direkt zusammen. Das passiert eher sehr schnell, also in bruchteilen von sekunden...
er zuckt quasi flott zusammen und ist wieder normal, nebst dessen ist es schon passiert das der Monitor gar nicht erst angesprungen ist... ich muss sagen das ich ein Switch gerät zwischen dem Monitor und dem Rechner habe, da liegt es jedoch auch nicht dran, ich habe denselben Fehler bei direktem Kontakt mit dem VGA Ausgang der GraKa.
Ach... ich sollte auch erwähnen, das meine Graka einen passiv Kühler hat, und manches mal texturenfehler macht als auch seeeeehr langsam ist. Ich habe trotz 512 RAM Arbeitsspeicher und 2 Gghrtz manchmal das Problem das viele Games (BFVietnam) stark ruckeln. Habe einen FPS Test gemacht. Der ergab das meine GraKa halt sehr langsam ist...glaube 20fps bei 1024x768x32bit und ohne antialiasing.... hohe details... aber soweit ich weiss ist meine Graka (GFX 5200) die langsamste auf dem Markt.... doch vielleicht ist sie auch Mittlerweile defekt.
Andere möglichkeit ist, dass der Monitor durch das viele Netzwerken ausserhalb (woanders halt) nen klatsch weghat. Ich habe auch festgestellt das er weiß gott nicht mehr scharf ist. Sondern angedeutet "milchig". Manche bewegungen, zb das Scrollen im Word Document, sieht man als Geistmitlauf neben dem Dokument. Quasi auf der Oberfläche, wenn man das Dokument nicht maximiert. Kurz um, meine Augen tun weh nacken auch, zeit für nen neuen monitor. Aber dann gleich nen TFT..... J
er zuckt quasi flott zusammen und ist wieder normal, nebst dessen ist es schon passiert das der Monitor gar nicht erst angesprungen ist... ich muss sagen das ich ein Switch gerät zwischen dem Monitor und dem Rechner habe, da liegt es jedoch auch nicht dran, ich habe denselben Fehler bei direktem Kontakt mit dem VGA Ausgang der GraKa.
Ach... ich sollte auch erwähnen, das meine Graka einen passiv Kühler hat, und manches mal texturenfehler macht als auch seeeeehr langsam ist. Ich habe trotz 512 RAM Arbeitsspeicher und 2 Gghrtz manchmal das Problem das viele Games (BFVietnam) stark ruckeln. Habe einen FPS Test gemacht. Der ergab das meine GraKa halt sehr langsam ist...glaube 20fps bei 1024x768x32bit und ohne antialiasing.... hohe details... aber soweit ich weiss ist meine Graka (GFX 5200) die langsamste auf dem Markt.... doch vielleicht ist sie auch Mittlerweile defekt.
Andere möglichkeit ist, dass der Monitor durch das viele Netzwerken ausserhalb (woanders halt) nen klatsch weghat. Ich habe auch festgestellt das er weiß gott nicht mehr scharf ist. Sondern angedeutet "milchig". Manche bewegungen, zb das Scrollen im Word Document, sieht man als Geistmitlauf neben dem Dokument. Quasi auf der Oberfläche, wenn man das Dokument nicht maximiert. Kurz um, meine Augen tun weh nacken auch, zeit für nen neuen monitor. Aber dann gleich nen TFT..... J
-
Genres die sich gefestigt haben:
Auf dem Markt:
- Ego-Shooter
- Rollenspiele
- Strategiespiele
Wieder im kommen:
- Adventures
Total abgemeldet:
- Weltraumsimulationen
Genres die sich bei mir gefestigt haben:
- Weltraumsimulationen (und das seit Elite 2;))
- Managerspiele (seit Bundesliga Manager Hattrick)
- Adventures (Monkey Island)
- Strategie (seit C&C 2: TS)
Im Hintergrund:
RPG (NWN und Morrowind waren meine ersten und wohl letzten RPG's)
Immer öfter abgemeldet:
Ego-Shooter (Kann die Teile net mehr sehen)
Auf dem Markt:
- Ego-Shooter
- Rollenspiele
- Strategiespiele
Wieder im kommen:
- Adventures
Total abgemeldet:
- Weltraumsimulationen
Genres die sich bei mir gefestigt haben:
- Weltraumsimulationen (und das seit Elite 2;))
- Managerspiele (seit Bundesliga Manager Hattrick)
- Adventures (Monkey Island)
- Strategie (seit C&C 2: TS)
Im Hintergrund:
RPG (NWN und Morrowind waren meine ersten und wohl letzten RPG's)
Immer öfter abgemeldet:
Ego-Shooter (Kann die Teile net mehr sehen)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
@dave_savage: Dann würde ich aber schwer zum Monitor tendieren.
Versuch doch mal einen anderen anzuschliessen. (der nicht defekt ist)
Reicht ja auch schon irgendein alter, kleiner. Das wichtigste ist ja nur, ob er dann immer noch "zuckt".
PS: Mir fällt noch grade eine (unwahrscheinliche) Möglichkeit für das Bildzucken ein: Gibts in eurem Haus Geräte, die impulsweise viel Strom verbrauchen? Das Bild zuckt nämlich ein wenig, wenn zum Beispiel ein anderer Bildschirm eingeschaltet wird, da dieser beim Einschalten massenhaft Saft zieht. (lässt sich auch an kruz dunklerwerdenden Lampen erkennen)
Versuch doch mal einen anderen anzuschliessen. (der nicht defekt ist)
Reicht ja auch schon irgendein alter, kleiner. Das wichtigste ist ja nur, ob er dann immer noch "zuckt".
PS: Mir fällt noch grade eine (unwahrscheinliche) Möglichkeit für das Bildzucken ein: Gibts in eurem Haus Geräte, die impulsweise viel Strom verbrauchen? Das Bild zuckt nämlich ein wenig, wenn zum Beispiel ein anderer Bildschirm eingeschaltet wird, da dieser beim Einschalten massenhaft Saft zieht. (lässt sich auch an kruz dunklerwerdenden Lampen erkennen)
-
würd ich nicht sagen:Deepstar wrote: Total abgemeldet:
- Weltraumsimulationen
X², Freelancer, Homeworld 2
das sin doch neue spiele in diesem genre. ich denke ma das is jetzt ma ein bischen wieder am aus der versenkung kommen
-
-
Homeword ist ein RTS.. und hat mit Weltraumsimulationen nix zu tun;)$traight-$hoota wrote:würd ich nicht sagen:Deepstar wrote: Total abgemeldet:
- Weltraumsimulationen
X², Freelancer, Homeworld 2
das sin doch neue spiele in diesem genre. ich denke ma das is jetzt ma ein bischen wieder am aus der versenkung kommen
Naja das mit den Space-Sims ist komischerweise nur auf dem EU Markt so.. in der USA wurden in den letzten 6 Monaten auch ~ 12 Space-Sims veröffentlicht und die werden nie nach Europa kommen.. so ist das leider;)
Naja und Freelancer würde ich auch nicht als Weltraumsimulation bezeichnen.
X² ist seit 2001 (I-War 2) die erste Weltraumsimulation (im klassichen Sinne) was auf dem europäischen Markt erschienen ist. Seit 2001 gab es in der Zwischenzeit nix. Wenn man mal das Freegame "Babylon 5" mal rauslässt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
naja ich hab halt ma weltraumsim auf spacegame ausgeweitet 
aber freelancer gehört doch wohl zu weltraumsim....

aber freelancer gehört doch wohl zu weltraumsim....
-