Neuer Patch?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ludren
x2

Neuer Patch?

Post by Ludren »

Hi, ich habe jetzt schon länger nicht mehr X2 gespielt weil es mir ein bisschen zu buggy war. Das scheint sich ja nicht wirklich geändert zu haben, deswegen wollte ich fragen ob da noch ein Patch kommt oder Egosoft lieber am Addon arbeitet?

MfG
Ludren
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Für X² kommt kein Patch mehr.
1.4 ist der Letzte.
Jetzt wird nur noch mehr das AddOn gebastelt.

Das Topic hier gehört aber in`s X-Universum Forum ;-)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

*verschieb*
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Lord_Vader [SKHG]
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] »

GEN-Nation wrote:Für X² kommt kein Patch mehr.
1.4 ist der Letzte.
Jetzt wird nur noch mehr das AddOn gebastelt.
wieso das addon werden sie doch wohl auch noch 5mal patchen müssen(nich böß gemeint :D ) und da das ja X2 - The Return heißt ist das immer noch X2
[klugscheisser-.modus off]
ne vielleicht beheben sie wirklich noch den XenoninvasionsBUG im Add-On oder in einem Patch fürs Add-On *hoffdassendlichalleBUGausnutzereinsehenmüssendassdaseinBUGist*
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]
hdg
x2

Post by hdg »

'bisschen zu buggy' :o

Was verstehst Du unter buggy? :?

hdg
Mo Ru Lus
x3ap

Post by Mo Ru Lus »

:oops: den kaufe mir 10 frachter mit einer gammaPIK - betaPIK und 2 125 MW Schilde und jeder der Frachter - beim kauf Stapelausrüstung - hats dannach im laderaum, khaark sind ohne millitärdaten und Rang kaperbar ....... dies sind die größten 2 Käfer die mir aufgefallen sind in 1.4

ich weiß nicht aufregen ist nur Info

mfg

Morulus

mit Scipts habe ich noch nie keinerlei Erfahrung ... aber das wird nich
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Morulus Fione wrote::oops: den kaufe mir 10 frachter mit einer gammaPIK - betaPIK und 2 125 MW Schilde und jeder der Frachter - beim kauf Stapelausrüstung - hats dannach im laderaum
...
Das ist kein Bug, sondern bewußt so programmiert, da sich in XT gezeigt hat, dass das einzelne Ausrüsten mehrerer zusammen gekaufter Schiffe nacheinander zu umständlich ist.

;)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Lord_Vader [SKHG]
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] »

Vassenego wrote:
Morulus Fione wrote::oops: den kaufe mir 10 frachter mit einer gammaPIK - betaPIK und 2 125 MW Schilde und jeder der Frachter - beim kauf Stapelausrüstung - hats dannach im laderaum
...
Das ist kein Bug, sondern bewußt so programmiert, da sich in XT gezeigt hat, dass das einzelne Ausrüsten mehrerer zusammen gekaufter Schiffe nacheinander zu umständlich ist.

;)

Alles wird gut
Vassenego
naja aber wenn im AD nur ZWEI GPIKs sind und dann in den Frachtern später JE 2 ist das ein BUG, wenn nur in einem der Frachter ide 2 wären wäre es keiner...
Aber mir ist es lieber ein paar schlechte/feige/unehrliche/etc Spieler verlassen sich darauf, als das ich wieder dutzende Schiffe einzeln ausrüsten muss
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Vassenego wrote:
...
Nun versuche uns mal keinen Bären aufzubinden, insbesondere als Moderator. ;)

So wie das ausbeutbar ist, ist diese Argumentation doch wohl ein bißchen schwach, macht es doch den Bedarf an Fabriken zunichte - eines der Hauptziele in X². Außerdem kann man mit dem Verkauf der "erschwindelten" GPIKs im nächsten AD seinen Handelsrang in null-komma-nix aufpeppen - was wiederum den Sinn/Unsinn des Handelsteils von X² ruiniert. Kleiner Bug - selbst wenn nicht zugegeben - große Wirkung.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".
-Bla- [SKHG]
x3

Post by -Bla- [SKHG] »

aber ihr habt noch nicht bemerkt, dass man bei diesem "Bug" die kosten für z.b. 10 x 2 x KostenGPIK belastet bekommt?? :?

schaut es euch so an: es liegen halt nur 2 im regal, die anderen im store... sind die 2 verkauft, geht ein split sklave in den frachtraum und holt 2 neue raus... alles klar?

:wink:
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Warenknappheit als Gegenstück zum Überangebot ist wohl einer der Hauptbestandteile einer Wirtschaft. Wenn das hiermit entfällt ist entfällt auf Dauer die gesamte Wirtschaft - egal was man sich als Begründung ausdenkt.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".
-Bla- [SKHG]
x3

Post by -Bla- [SKHG] »

na ja... über das marktmodell müssen wir uns genausowenig unterhalten wie über das physikalische modell....

bei all den gelddruckmaschinen die es im universe gibt... :lol:
Moritz
x3tc

Post by Moritz »

Das stimmt, wenn ich für 10 Schiffe Waren kaufe, muß ich die auch x10 bezahlen.

Die wirtschaftliche Lage im X²-Universum ist meiner Meinung nicht gut konzipiert.
Einige Fabriken arbeiten nicht rentalbel genug.
(zb. bei den Splitt: um 1 Fabrik mit Rasteröl zu beliefern benötige ich 2 Raster Raff., dh. für 1 Kristallfab., 1 Quantumfab., 1 Computerfab. muß ich 6 Raster Raff. bauen und das kann nicht sein.)
Das war in X-T besser ausgeklügelt.

Vielleicht wird es später mal besser, bis dann.
Catz
x3tc

Post by Catz »

-Bla- [SKHG] wrote:aber ihr habt noch nicht bemerkt, dass man bei diesem "Bug" die kosten für z.b. 10 x 2 x KostenGPIK belastet bekommt?? :?

schaut es euch so an: es liegen halt nur 2 im regal, die anderen im store... sind die 2 verkauft, geht ein split sklave in den frachtraum und holt 2 neue raus... alles klar?

:wink:
Ich finde man sollte für diesen Service einem Aufschlag zahlen müssen, z.B. 50% Aufpreis (Transport und Lagerkosten für nicht standardmäßige Ausrüstung :D )
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Moritz wrote:Das stimmt, wenn ich für 10 Schiffe Waren kaufe, muß ich die auch x10 bezahlen.

Die wirtschaftliche Lage im X²-Universum ist meiner Meinung nicht gut konzipiert.
Einige Fabriken arbeiten nicht rentalbel genug.
(zb. bei den Splitt: um 1 Fabrik mit Rasteröl zu beliefern benötige ich 2 Raster Raff., dh. für 1 Kristallfab., 1 Quantumfab., 1 Computerfab. muß ich 6 Raster Raff. bauen und das kann nicht sein.)
Das war in X-T besser ausgeklügelt.

Vielleicht wird es später mal besser, bis dann.
das ist qautsch, für jedes produkt brauchst du auch nur 1x zulieferer, nich 2. also für eine kristallfab brauchst nur 1x rasterRaff, brauchst dir nur die zykluse mal anschauen, zb:1 kristallfab braucht 8min und verbraucht 80 cahonas (argonen) , die cahonapresse produziert 10 stück in 1min, also... brauch ich dir den rest nich mehr vorrechnen, das ist bei allen anderen genauso, nur andere mengen und zyklus.
nur die SKW und Minen machen ausnahme !!!

mich stört, das es immer 1zu1 ist, mann solte die niedrigsten produkte 1zu2 machen. zb: weizen, bogas,sonnenblumen usw.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Return to “X Trilogie Universum”