hotkeys scrippten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

BEF
x2

hotkeys scrippten

Post by BEF »

Hab gerade mit dem scrippten angefangen und frage mich nun ob man mit einem script hotkeys erstellen kann.

vielen dank für eure antworten im voraus

Post by Deleted User »

nein geht nicht/nur mit trickkiste
es gibt programme mit denen man Tastenfolgen (shift-c/x/y) auf eine einzige Taste legen kann.
BEF
x2

Post by BEF »

Schade aber dennoch danke für die schnelle antwort
ticaki
x3

Post by ticaki »

Naja sag niemals nie... im englischen Forum hat einer sowas gezaubert... fällt aber unter höchst experimentel ;) (meiner einer übernimmt keinerlei Garantie)

Schau es dir mal an... ist von Reven http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=65855

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
hhfetter
x4

Post by hhfetter »

Khaak-Cluster wrote:nein geht nicht/nur mit trickkiste
es gibt programme mit denen man Tastenfolgen (shift-c/x/y) auf eine einzige Taste legen kann.
Hallo,
was sind das für Programme?

Schöne Grüße
Heinz-Hermann
Mulei
x2

Post by Mulei »

Hm Reven's Programm ist ja noch gar nicht so alt. Werd ich mal antesten.
Damit sollte auch deine Frage beantwortet sein Heinz. Schau einfach mal den Link an den Ticaki gepostet hat.

Btw: Tic haben Programme dieser Art Chance offiziell zu werden? Man muss ja schon sagen, dass es in manchen Situationen sehr nützlich sein kann, etwas auf einen Hotkey belgen zu können.

Gruß
Mulei
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Mulei wrote:
Btw: Tic haben Programme dieser Art Chance offiziell zu werden? Man muss ja schon sagen, dass es in manchen Situationen sehr nützlich sein kann, etwas auf einen Hotkey belgen zu können.

Gruß
Mulei
Ich würd eher sagen: :nö: ,
da diese Progs. sehr experimentel sind ;-)
Mulei
x2

Post by Mulei »

Also ein Beispiel wäre ja: Man kämpft gegen Irgendwas und merkt, dass der Kampf ohne Unterstützung negativ ausgehen würde. Da wäre es dann sehr gut einfach die Taste X zu drücken um dann eine vorher festegelegte Gruppe (soweit das geht) den Befehl zu geben in den Sektor zu springen, in welchen sich der Spieler aufhält. Wären so meine Gedanken dazu. Natürlich kann ich mich damit auch immer noch selbst befassen, aber bei massenhaft Gegnern laggt das Bild schonmal und die Tastatureingabe. Ein Button und fertig... finde die Idee wirklich gut.

Gruß
Mulei
ticaki
x3

Post by ticaki »

Mulei wrote:Hm Reven's Programm ist ja noch gar nicht so alt. Werd ich mal antesten.
Damit sollte auch deine Frage beantwortet sein Heinz. Schau einfach mal den Link an den Ticaki gepostet hat.

Gruß
Mulei
:nö: nicht in diesem Leben :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

ticaki wrote:
Mulei wrote:Hm Reven's Programm ist ja noch gar nicht so alt. Werd ich mal antesten.

Gruß
Mulei
:nö: nicht in diesem Leben :D

Gruß ticaki
Sag ich doch, denn es ist einfach unmöglich sowas offiziell zu machen, wenn große Gefahr besteht, dass das Spiel dadurch geschädigt wird ;-)
laprican
x2

Post by laprican »

StarTrekMarc[USF] wrote:
Sag ich doch, denn es ist einfach unmöglich sowas offiziell zu machen, wenn große Gefahr besteht, dass das Spiel dadurch geschädigt wird ;-)
Welche aber nicht besteht :p
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Mit Gefahr meine ich auch, dass niemand weiß wie sich das Prog auf das Spiel auswirkt ;-) (experimentel)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”