Ich bastel mir grade eine Liste zusammen, die auch von kleinen Thumbnails begleitet wird, die dann zu grossen Bildern linken. (mehr wird nicht verraten )
Aber ich habe mal eine Frage an die Modemuser hier: Wie erträglich ist das Laden von einer Seite mit ca. 42 Thumbnails? (jeder ca. 2,5-3,3 KB)
Es wird dann ja auch genauso viele Bilder geben, wie gut lässt sich denn das Laden der Bilder aushalten? (es muss ja nicht jedes angeguckt werden)
Der Grössenbereich liegt bei denen zwischen 81 und 125 KB.
ammi wrote:Rechne es dir aus, bei einer Modemgeschwindigkeit von 3 KB/s.
PS: Deine 42 Bildschen würden dann 42 sek dauern.
Normalerweise kommen da aber noch mehr Faktoren hinzu, viele kleine Dateien brauchen zum Beispiel viel länger als eine Große.
Jens4all wrote:Überlegen wir mal....
Macht es mir spaß einer Webseite beim laden zuzusehen?
Hm, ich weiß es nicht. Die Frage ist viel zu schwer für mich.....
Ps: NEIN!
Ist schon klar, aber da ihr ja sogar wartet, bis ein ganzes Forum geladen ist (was beim ersten Laden lange dauert, weil die Daten nicht im Cache sind) werdet ihr das doch noch überleben, oder?
Naja, es war ja auch nur eine Frage, vielleicht sollte ich die Sache auf mehrere Seiten verteilen.
ein modem bringt theoretisch 56kbit zusammen. das sind 7 KB/s. Theoretisch. Praktisch werden es wohl so zwischen 6 und 5 KB/s sein.
da ich allerdigs ein dsl user bin, bin ich sehr ungeduldig und wenn sich auf einer site ca. 10 sek überhaupt nichts rührt, ist die site für mich uniteressant.
Spiel mit deiner Bildbearbeitungssoftware herum und probier die Dateigrösse möglichst runter zu bringen. Mach ruhig gifs, verwende eine kleine farbpallette... Stufenlose Farbübergänge benötigst du in Thumbnails nicht. Hingegen würde ich bei den richtigen Bilder vorrangig auf Qualität achten. Hier ist mir die Wartezeit nicht so wichtig, da ich ja schon weiss, was mich erwartet.
aber wie gesagt, ich bin von 1,5mbit verwöhnt...
mf
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
isn modem echt so sch****? ich miene da steht ja nicht umsonst 56kbit drauf
mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
die maximale übertragungsrate ist 56kbit/s=7kb/s. diese geschwindigkeit kann aber niemals erreicht werden (bei dsl erreicht man au nie die volle geschwindigkeit). der verlust kann z.b. daran liegen, dass
man nen weiten weg bis zum nächsten telefonknoten hat
man die daten von nem weit entfernten/stark belasteten server kriegt
die rootserver stark belastet sind
der einwahlserver des providers überlastet ist
durch die leitung auch informationen geschickt werden die man garnet brauch
und noch ein grund:
wenn ich 5 seiten im browser geöffnet hab, mein downloadmangerer läuft, und ich mit 2 ***filesharing*** programmen zieh, dann können 42 pics au ne weile dauern
Erstmla danke für die Aufklärung! Ich bin auch ein wenig zuviel von DSL verwöhnt.
Ich hab mir auch schon was ausgedacht, wie ich die Sache aufteilen werde und die Thumbnails werd ich wahrscheinlich auch noch kleiner kriegen.