Kapazität der A-Docks erhöhen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

LordBusch
x2

Kapazität der A-Docks erhöhen?

Post by LordBusch »

Um's gleich vorweg zu nehmen: Ja, ich hab die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt und nix gefunden...

Meine Frage steht ja schon im Topic: Wie bzw. Wo (wenn übrhaupt :roll: ) kann man die Kapazität der A-Docks verändern/erhöhen? Ich meine, dass ein A-Dock statt 2 GPIKs 10 an Lager haben kann... ich möchte das generell machen, also sowohl bei KI- als auch Spieler-Docks.

mfg

P.S.: Wenn's geht n00b-freundlich erklähren :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Mit dem SE ist das nicht zu lösen. Da wird man an die Dateien ran müssen, wenn es nicht sogar fest im Programm-Code ist. (k.a.)

Gruß
Lucike
Image
LordBusch
x2

Post by LordBusch »

Das war mir klar, dass das mit'm SE net funzt, sonst müsst ich net fragen :wink:

Die Dateien zu editieren wär auch net so das Prob... nur der Durchblick fehlt... sprich: wo muss man was ändern...
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Vielleicht kann man es 'Umgehen' :?: :!:

Mit einem Script :arrow: durch das man ein Schiff einer Ware zuteilen kann, und dieses Schiff kauft die ware auf, sobald mer als 1 Im Fabriklager ist, und verkauft wieder eines, sobald weniger als 1 Im Fabriklager ist.

So wie ich das mitbekommen habe, arbeitet da jemand dran ;)
dauert aber sicher noch ne weile, soll Teil einer software werden.

MfG
Jondalar
LordBusch
x2

Post by LordBusch »

hmm... sowas fänd ich persöhnlich nicht soo 'ne gute Lösung... vorallem weil ich die Lagerkapazität an allen A-Docks ändern möchste...

Aber naja... wenn's nicht geht, oder niemand weiss wie, is auch net so schlimm... sollt eh nur ein 'Nebeneffekt' werden :wink:

Post by Deleted User »

Wie bereits gesagt ist das leider hardcodet und somit unmöglich :(
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Jondalar wrote:Vielleicht kann man es 'Umgehen' :?: :!:

Mit einem Script :arrow: durch das man ein Schiff einer Ware zuteilen kann, und dieses Schiff kauft die ware auf, sobald mer als 1 Im Fabriklager ist, und verkauft wieder eines, sobald weniger als 1 Im Fabriklager ist.

So wie ich das mitbekommen habe, arbeitet da jemand dran ;)
dauert aber sicher noch ne weile, soll Teil einer software werden.

MfG
Jondalar
Kann das auch eigenständig releasen.
Ich habe ja diese "Toolkit" Reihe, mit lauter nützlichen kleineren Scripts. Ich könnte diese Pufferschiffe problemlos da einhängen.

So ein Script zu schreiben ist keine grosse Sache. Die brauchen nicht den ganzen AIM-Salat drumherum.
Nun bin ich wieder zuhause und morgen Abend scripte ich wieder. Den Fehler, den Du gefunden hast aus AIM raus und dann noch diese Pufferschiffe.
Mit ein bischen Schwein gibt's die am Dienstag.
SpaceTycoon
x4

Re: Kapazität der A-Docks erhöhen?

Post by SpaceTycoon »

LordBusch wrote:Meine Frage steht ja schon im Topic: Wie bzw. Wo (wenn übrhaupt :roll: ) kann man die Kapazität der A-Docks verändern/erhöhen? Ich meine, dass ein A-Dock statt 2 GPIKs 10 an Lager haben kann... ich möchte das generell machen, also sowohl bei KI- als auch Spieler-Docks.
Das müßte durch ein MODifizieren der TDocks.txt machbar sein. Weil es diese Einschränkung in den Vorgängerversionen (X-Beyond/X-Tension) auch nicht gegeben hat. Frag mich aber nicht wie und wo genau, mit dem Modden der Definitionsdateien hab' ich mich noch nicht groß beschäftigt.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also eine Modifizierung der TDocks ging bei mir zumindest nicht, da steht kein passender Wert. Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die Berechnung für sowas (u.a auch die Produktionszyklusberechnung) steht glaub ich wohl in einer anderen Datei die etwas "tiefer" im Spiel steckt und damit schließ ich auch die EXE mit ein.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich dachte die ladekapazitäten von fabriken lassen sich nicht ändern, dass würde den wirtschaftskreislauf zu stark beeinflussen
Arget

Post by Arget »

Es ist weder Hardcoding noch schwer! Man muss einfach den Preis in der TLaser runtersetzen, dann gehts. Aber ich glaube kaum, dass du das willst.
LordBusch
x2

Post by LordBusch »

Nö, den Preis ändern hatt ich eigentlich net vor... aber das lässt wenigstens einen (winzigen) Hoffnungsschimmer aufblitzen :wink: ich mein, in der TLaser (und anderen..) is ja neben dem Preis auch noch 2 Preis-Modifier... (laut Doubleshadow´s X2-Editor)... hat damit schonmal wer rumgespielt?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”