Meine tolle Webseite;)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Meine tolle Webseite;)
Ich hab mir mit nem kostenlosen Homepageanbieter (Beepword.de) mal
ne Website erstellt.Dazu hab ich auch eine Forum eingerichtet wo man über Fl und X" und andere Games diskutieren kann.Dien Seite ist die in meiner Sig.
Viel Spaß!
Schreibt eure Meinung über die Seite enweder hier hin oder ins Off-Topic meiner Seite.
PS:In meinem Forum heiße ich "crusader04"
ne Website erstellt.Dazu hab ich auch eine Forum eingerichtet wo man über Fl und X" und andere Games diskutieren kann.Dien Seite ist die in meiner Sig.
Viel Spaß!
Schreibt eure Meinung über die Seite enweder hier hin oder ins Off-Topic meiner Seite.
PS:In meinem Forum heiße ich "crusader04"
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
-
-
ja die schrift kann man net lesen 
nimma am besten hinter dem text nen einfarbigen hintergrund. die sterne können ja dableiben (guck ma auf meiner page www.straight-shoota.de.vu da hab ichs so)
und muss die werbung wg beepworld da sein? dann hol dir lieber webspace bei www.funpic.de.
das sich der frame mit dem inhalt scrollen läst sieht es nich so toll aus das sich der hintergrund auch bewegt, weil er dann nicht zum menu und dem oberen frame passt.
füg in den head-bereich des frames folgendes ein:
dann bewegt sich der hintergrund beim scrollen nicht.

nimma am besten hinter dem text nen einfarbigen hintergrund. die sterne können ja dableiben (guck ma auf meiner page www.straight-shoota.de.vu da hab ichs so)
und muss die werbung wg beepworld da sein? dann hol dir lieber webspace bei www.funpic.de.
das sich der frame mit dem inhalt scrollen läst sieht es nich so toll aus das sich der hintergrund auch bewegt, weil er dann nicht zum menu und dem oberen frame passt.
füg in den head-bereich des frames folgendes ein:
Code: Select all
<style type="text/css">
body{
background-attachment:fixed;
}
</style>
[ external image ][/list][/list]
hi
mach lieber anderen Styler im Forum, der sieht langweilig aus
schaumal bei mir mal rein, ich habe meine komplete seite den gleiche Design wie Forum verpast
www.spacebasis.de
mach lieber anderen Styler im Forum, der sieht langweilig aus

schaumal bei mir mal rein, ich habe meine komplete seite den gleiche Design wie Forum verpast

www.spacebasis.de
-
@pirat
schonma dran gedacht das forum an die page anzupassen
wär nämlich irgendwie logischer
du hast dann zwar doppelte arbeit aber dafür ein gutes design
schonma dran gedacht das forum an die page anzupassen

wär nämlich irgendwie logischer

du hast dann zwar doppelte arbeit aber dafür ein gutes design
-
was denn fürn fehler?
sieht doch ganz gut aus...
nur wie man vom forum wieder zu den tipps etc. kommt hab ich noch net gepeilt
aber du kannst erstma nen neue style erstellen/downloaden und dann die template (*.tpl) im ordner templates des forums verändern.
diese datein dienen dazu die informationen, die php generiert bzw ausgelesen hat in html darzustellen. dadurch sind dann bei gleichen scripts jede menge unterschiedliche styles möglich(zb is das von diesem forum au anders als das von deinem obwohl beides phpBB is )
sieht doch ganz gut aus...
nur wie man vom forum wieder zu den tipps etc. kommt hab ich noch net gepeilt

aber du kannst erstma nen neue style erstellen/downloaden und dann die template (*.tpl) im ordner templates des forums verändern.
diese datein dienen dazu die informationen, die php generiert bzw ausgelesen hat in html darzustellen. dadurch sind dann bei gleichen scripts jede menge unterschiedliche styles möglich(zb is das von diesem forum au anders als das von deinem obwohl beides phpBB is )
na die Stayler habe ich schon fast alle mir runter geladen, nur der Blaue gefiel mir am besten
zu dem Fehler:
Ich habe die HP nur auf 1024x768 Auflösung optimiert. das heist wenn jemand einen 19 oder 20 Zoll Monitor hat und eine grössere auflösung, wird er dann rechts auf dem Bildschirm einen Streifen haben. Und das korregiere ich grade, so das sich meine HP der auflösung anpasst und der auf dem kompletten Bildschir zu sehen ist.
Genau so wie das Forum hier.
Wenn ich damit fertig bin werde ich weiter an der X² HP bastelln

zu dem Fehler:
Ich habe die HP nur auf 1024x768 Auflösung optimiert. das heist wenn jemand einen 19 oder 20 Zoll Monitor hat und eine grössere auflösung, wird er dann rechts auf dem Bildschirm einen Streifen haben. Und das korregiere ich grade, so das sich meine HP der auflösung anpasst und der auf dem kompletten Bildschir zu sehen ist.
Genau so wie das Forum hier.
Wenn ich damit fertig bin werde ich weiter an der X² HP bastelln
-
-
aso
sind jetzt die breiten alle in pixel angegeben?
dann wirds arbeit
also auf meiner page hab ichs (momentan) so, dass das ganze nur 800px breit is, um das layout net zu verfälschen.
das wollte ich jetzt doch ändern un hab das problem das zb opera das net mehr korrekt darstellt wenn ich nich mit expliziten pixel-angaben arbeite, weil ich net mit table sondern div arbeite
sind jetzt die breiten alle in pixel angegeben?
dann wirds arbeit

also auf meiner page hab ichs (momentan) so, dass das ganze nur 800px breit is, um das layout net zu verfälschen.
das wollte ich jetzt doch ändern un hab das problem das zb opera das net mehr korrekt darstellt wenn ich nich mit expliziten pixel-angaben arbeite, weil ich net mit table sondern div arbeite

-
ja ich bin momentan am überlegen ob ich meine page vielleicht nochma ganz neu mach (das design) weil ich die meisten inhalte eh in mysql hab un dann mit templates arbeiten 

-
ich glaub ich machs nochma neu. au wenn ich eigentlich kein bock hab 

-
juhu!
es funzt mit den templates! war nachdem ichs eingerichtet hatte(was lange dauerte) ganz einfach
es funzt mit den templates! war nachdem ichs eingerichtet hatte(was lange dauerte) ganz einfach

-
ne ich änder aber das design noch mal ein bischen und machs zb breiter bei höherer auflösung. aber da sie page eh noch in der entwicklung ist fällts aber net so auf.
und ich mach noch mal nen sauberen code.
so wies jetzt is kann man ja garnet durchblicken
und ich mach noch mal nen sauberen code.
so wies jetzt is kann man ja garnet durchblicken