Aus Langeweile habe ich mal das Internet durchstöbert und etwas Interessantes gefunden...
Obgleich das Programm Celestia als "Spiel" gilt, ist es aber für Hobby Astronomen ein gedundenes Fressen...
http://www.shatters.net/celestia/
Hier findet man das Hauptprogramm zum kostenlosen Downloaden...
Das Programm ist eine komplette 3Dimensionale ansicht unseres Universums und startet direkt bei unserer lieben Erde.
Interessant sind die kurzen Beschreibungen und reisen zu unseren Nachbarplaneten, die man unter einer anderen Seite ebenfalls ziehen kann.
Für die Interessenten wartet sogar noch ein schmackhafter Leckerbissen...
Das ganze läuft in Echtzeit ab und man kann somit beobachten, wann und genau wo die nächste Planetenkontellation zu sehen ist... oder die versch. Mondphasen beobachten... Man sieht auch die genaue Flugbahn der ISS...
Hinzu kommt noch was für unsere SCF.Fans... man kann unter der Seite hier http://www.celestiamotherlode.net/ viele Upgrades für das Programm ziehen. Wie das Star Trek Universum mit den dazugehörigen Schiffen und Rassen.... Babylon 5, Alien, 2001 and many more...
Wer es mehr realistisch haben will, gibt es auch die Original Apollo 11 landefähre auf dem Mond, oder die Pioneer Sonden... einfach fast alles... Die Station Mir z.B. kann man sich nochmal ansehen...
Wobei ich sagen muss, dass manche Sachen nicht mit der neuen Vers. von Celestia kompatibel sind...
Also wer bock hat, kann sich mal das Freeware Programm ziehen und eine Reise in einer sehr schönen Garfik durch unser Sonnensystem gefasst machen und noch viel weiter...
Dann heißt es wirklich... der Weltraum, unendliche Weiten...*gg*
3D-Weltraumsimulation
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
3D-Weltraumsimulation
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
-
-
-
-
Ich wills downloaden, es zeigt an das er lädt, aber weiter kommt nichts. Selbst mir Downloadmanager gibts keinen "Kontakt" mit dem Download/ der Downloadseite.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
-
-
Ja Orbiter ist auch cool, aber ich finde, man kann Orbiter und Celestia nicht miteinander vergleichen. Orbiter ist ein realistischer Flugsimulator und Celestia eher ein Programm für "Weltraum Touristen". Ich finds aber fast besser als Orbiter, weil man keine komplizierten Berechnungen anstellen muss, um von A nach B zu kommen und man viel weiter fliegen kann als in Orbiter. Man kann das Sonnensystem und sogar die Milchstraße verlassen und das ist echt cool. Ich find das Programm jedenfalls super und würde es jedem Interessierten empfehlen.